1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Anzeige
    Kommt nicht überraschend

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich auch nicht überraschend. Er wird wohl eingesehen haben, keinen Nummer 1 Status mehr bei Ferrari zu bekommen. Stellt sich nun die Frage, welche Optionen sich für ihn nun ergeben. Stand jetzt denke ich entweder McLaren oder Ende der Karriere. Renault kann ich mir nicht vorstellen, zumal das Programm dort auch auf wackeligen Beinen geht.
    Mal sehen wer nun den Ferrari übernimmt. Direckt Mick Schumacher 2021 kann ich mir nicht vorstellen. Da würde man ihn verheizen.
    Vielleicht steigt Mercedes ja wirklich Ende 2020 aus und Hamilton geht dort hin wie es Eddie Jordan prophezeit hat.
    An eine Übergangslösung mit Giovinazzi oder Hülkenberg glaub ich auch nicht.
    Ich werf einfach mal Daniel Ricciardo als Ferrari Fahrer in den Ring! :D

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gelöscht

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    spannend dürfte sein, für wie attraktiv die Formel 1 ohne deutschen Fahrer(erstmals seit 1990) für RTL und Sky wäre
    die Rechte ab 2021 werden dieses Jahr vergeben

5. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vettel zu McLaren geht und Sainz dafür zu Ferrari.

Edit: Es gibt mittlerweile ein Statement von Vettel:

"My relationship with Scuderia Ferrari will finish at the end of 2020. In order to get the best possible results in this sport, it’s vital for all parties to work in perfect harmony. The team and I have realised that there is no longer a common desire to stay together beyond the end of this season. Financial matters have played no part in this joint decision. That’s not the way I think when it comes to making certain choices and it never will be.

What’s been happening in these past few months has led many of us to reflect on what are our real priorities in life. One needs to use one’s imagination and to adopt a new approach to a situation that has changed. I myself will take the time I need to reflect on what really matters when it comes to my future.

Scuderia Ferrari occupies a special place in Formula 1 and I hope it gets all the success it deserves. Finally, I want to thank the whole Ferrari family and above all its “tifosi” all around the world, for the support they have given me over the years. My immediate goal is to finish my long stint with Ferrari, in the hope of sharing some more beautiful moments together, to add to all those we have enjoyed so far."

Quelle: Scuderia Ferrari Mission Winnow and Sebastian Vettel decide not to extend their contrac

chris1969 gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL überträgt seit Großbritannien 91. Es war einfach ein Glücksfall das ein MSC kurz danach ein Cockpit kriegen konnte. Auf der Welle ist später DF1 eingestiegen. Wenn MSC nicht gewesen wäre dann wäre Premiere nach dem Ende von Bakersville Sicher ausgestiegen. Als dieser bei Ferrari aufhörte hatte RTL die Rechte glaube ich noch bis Ende 2008 und Premiere bis Ende 2007. Später wurde dann Sebastian Vettel der Grund wieso man dieses Sportrecht haben musste oder eben die vielen deutschen Fahrer (2011 bis zu 7). Jetzt ist es vor allem Vettel und Mercedes. Es wird spannend zu sehen sein was passiert wenn Vettel aussteigen sollte. Für mich würde es sich definitiv lohnen min. zwei Jahre weiter die Bilder einzukaufen. Bis dahin sieht man was aus Mick Schumacher und den anderen deutschen Nachwuchshoffnungen geworden sein wird.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, war abzusehen. Vettel hat die Lust an Ferrari verloren, baute auch selbst immer mehr Fehler und hat seinen Status als Nummer 1 an einen Neuling verloren. Denke, er hört ganz auf. McLaren ist nicht sein Anspruch.

Ist natürlich ne Katastrophe für RTL und Sky. Keine Heimrennen mehr, kein deutscher Fahrer mehr und die Mercedes-Siege jucken auch niemanden mehr, weil langweiliger Alltag. Mit Hamilton als Unsympath.

bigglez, -Rocky87- und Mario789 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Formel1 ist doch schon seit Jahren an Langeweile nicht zu überbieten.
    Da ist Nascar und IndyCar um Längen interessanter.

Vielleicht bräuchte es mal eine Konkurrenz Rennserie zu F1 die sich auf Rennen innerhalb Europas konzentriert.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bei der letzten Meldung, Tom_Sch, konnte ich mir vorher vorstellen, auf welche Seite man verlinkt wird.

Mercedes ist ja nur ein Wunsch von Marc, keine Insiderinformation.