1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach du meinst das Rennen in Brasilien. Das war und ist aber in Sao Paulo. Deshalb war ich jetzt leicht irritiert :D

west263 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ohh sorry, mein Fehler.
    Rio oder Sao Paulo, egal Hauptsache Argentinien. :ROFLMAO:

DerCasi und Damn True gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man, ich hab heute ein paar uralte Brocken F1 Geschichte gefunden!
    Und zwar die Bücher Ulsteiner Verlag mit der Vorschau auf die Season 2000, 2001 und 2002 - teilweise in Zusammenarbeit mit Bild und Premiere World!
    Im 2000er Buch ist sogar ein paar seitiger Bericht zu Backerville drinnen - mitn Jaques Schulz auf nem Bild. :D

Leck mich am Arsch Man, das ist 20 Jahre her, ich kann mich noch daran erinnern ... dass ich nach dem Frankreich GP 2000 auf RTL zu meinem Papa gegangen bin und eiskalt gesagt hab "Wir brauchen Premiere World, ich will im Onboard Channel fahren- schau Mal diesen Text an". :D
    Und als wir dann zwei Wochen später am A1 Ring waren, waren ja auch Backerville das On-Track Signal, mit dem geilen Drehzahlmesser und ich hab ihn - trotz der verweinten Augen nach Schumis Ausscheiden in T1 immer wieder in die Seite gedrückt und hingedeutet so in der Form "Schau, was wir haben könnten!!".
    Naja, wie Papa's halt so sind ( :rolleyes::p )... hat noch 1 Jahr bis Juli 2001 gedauert, ehe der Traum dann Endlich wahr wurde.

Wenn ich wieder einen funktionierenden Drucker daheim habe, scanne ich das Mal ein ... ich bin erstmal froh, dass ich die Bücher wieder gefunden hab! Dachte schon, die hätte jemand weggeworfen. Danke Corona für die Zeit zum Ausmisten! :notworthy:

evolution und Plas1682 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Seiten über Bakerville würde ich echt super gerne mal sehen bzw. lesen. :)
    Danke Dir schon einmal im Voraus, wenn Du uns diese Bücher irgendwie zur Verfügung stellen könntest.

YellowLED und Plas1682 gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei mir war es umgekehrt als Kind. Wir hatten damals Premiere, glaube seit 1999, und dann haben es meine Eltern plötzlich gekündigt. Die Kündigung war zwar erst 2003 und somit nach Bakerville, aber das Schlimme war, dass man ja eben Schulz/Surer gewohnt war und dann plötzlich gezwungen war nach etlichen Jahren wieder RTL zu gucken. Und paar Spielereien wie Onbaordkanal gab es ja auch noch nach Bakerville bei Premiere. So kam es dann, dass ich als Kind und Jugendlicher immer zig mal fragen musste, ob wir uns nochmal Premiere zulegen können. Sie blieben aber hart und wollten von alledem und von dem Konzern Premiere nichts wissen. Auch Angebote, dass ich es bezahle, wollte man nicht akzeptiere. Hat dann tatsächlich gedauert bis ich volljährig war und selbst Verträge abschließen durfte. :D

YellowLED gefällt das.
  6. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War bei mir ein ähnliches Erlebnis und doch ein Kulturschock...

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wir hatten ziemlich früh damals Premiere. In der Bundesliga Saison 1993/1994 zog es bei uns ein. Ich habe auch noch im Speicherzimmer die alte Premiere Box mit dem legendären Schlüssel. Das war immer ein großes Hallo, wenn (neue) Freunde kamen, ich vorher den Schlüssel zog und dann ganz zufällig auf Kanal 26 Schalte, wo dieses tolle Premiere Analog Bild flimmerte :D und ich den Schlüssel einzog und das Bild sich sortierte und richtig wurde. Irgendwo waren das viel schönere Zeiten, als man sich einfach noch auf das "Top-Spiel" am Samstag freute, was zum Glück oft Bayern war. Ich erinnere mich noch gut z.B. auch an das Phantom-Tor von Helmer... 1996 als dann DF1 raus kam, hatte ziemlich früh ein Nachbars-Junge die D-BOX1, später dann ein Freund zum Saisonende 1998 die D-Box 2. Ich kann dieses Gefühl heute gar nicht mehr reproduzieren, um es zu umschreiben, wie sprachlos man war, als man die Möglichkeiten von DF1 erlebte. Trotzdem haben wir erst zum Italien Grand Prix 1999 erstmalig auch selbst Premiere Digital bekommen. Werde den Abend nie vergessen, als wir im Familienverbund die D-Box 2 installiert haben. Seit dem sind wir durchgängig Premiere / SKY treu geblieben. Jedoch, so meine Wahrnehmung, endete die Party bei mir auch mit der Kirch-Krise. Das besondere wurde gewöhnlich und über die Zeit auch vergleichbarer wieder mit anderen TV-Angeboten.

Ich gebe offen zur, dass ich mit dem Ende der Roos / Surer Zeit komplett wieder zu RTL gewechselt bin bei der Formel 1. Da ich, außer bei den Rennen, die im Familienverbund sich angeschaut werden, mittlerweile eh alles über den iMac mache, an dem wiederum auch zwei Monitore angeschlossen sind, habe ich zwar irgendein Sky-Signal ebenfalls auf einem Nebenbildschirm mitlaufen, höre und schaue aber eigentlich RTL auf dem 27er Hauptbildschirm, während auf dem größeren Nebenmonitor via F1.TV meistens ein Cockpitfeed (wenn Vettel) oder das Boxengassenfeed auflaufen. Ich würde mir wünschen, wenn via F1.tv oder Sky endlich wieder der Cockpit-Mix und auch die Datenpage 3 wieder angeboten würde.

Wenn es interessiert. Ich habe einige Artikel auch aus der Zeit um 1996 über DF1 im Archiv. Auch einige Multiseiten-Artikel von der MSa, was damals locker 2000 - 3000 Wörter Artikel waren.

evolution und Attitude gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich fällt die F1-Saison aus, damit Hamilton nicht mit Schumi gleichziehen kann :D Bei ihm ist es altersbedingt ja auch möglich, dass er dann langsam mal nachlässt.

bigglez und Attitude gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich habe gerade im Keller gesehen, dass ich genau das gleiche Buch auch besitze. :LOL: Hab auch direkt nochmal reingeblättert.
    Echt ein geiler Bericht, den habe ich damals auch gerne gelesen. Einen funktionierenden Scanner hätte ich aktuell sogar.

Im Keller habe ich auch einen alten DF1-Newsletter gefunden, den mein Onkel offensichtlich im Oktober 1997 erhalten hat. War unmittelbar vor dem Saisonfinale 1997. Beigefügt mit den Sport-Programmhighlights. Gab auch noch ein paar Seiten zu diversen Filmen, für die Werbung gemacht wurde, aber hier im Thread belasse ich es mal auf den Sport, allen voran weil ein Formel1-Rennen im Mittelpunkt steht, welches hinterher den Weg in die Geschichtsbücher schaffen wird:

[​IMG] [​IMG]

Bade, Attitude, YellowLED und 2 anderen gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gut Leute. Ruhig mehr davon.