1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gute Frage. Ist mir jetzt auch erst so bewusst geworden wo ich einige alte Rennen nochmal geschaut habe :D
    Müssen wir hier auf einen der Experten warten ;)
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so? Vor 2 Wochen hatte ich die ganzen 2008 er Rennen gesehen und Shanghai 2006. Da muss Sao Paulo 2003 wohl irgendwann nachts gekommen sein (n).
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, richtig.
    20:30h war China '06, um 01:30h war Deutschland '00 & um 3:20h war Brasilien '03.
    Dann kommt es jetzt wenigstens zu einer etwas humaneren Zeit. :)
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Elektronik ist heutzutage aber auch eine ganz andere. Durch das Anti-Stall Programm geht der Motor selten wirklich aus. Und selbst wenn das passiert, kann der Fahrer mittlerweile die Power Unit über das Lenkrad wieder anschmeißen.
     
    Attitude und Damn True gefällt das.
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es war damals halt eine andere Zeit und zum Glück hat sich vieles zu Gunsten der Sicherheit positiv entwickelt.

    Aktuell forsche ich viel über die F1 ab 1990 nach, auf Youtube gibt es viele Rennen in voller länge, dazu habe ich die Ergebnisse und Starterlisten über Wikipedia studiert. Es stimmt früher gab es mehr Ausfälle, es gab ein deutlich größeres Fahrerfeld mit 26 Fahrern und die Ausfallquote im Rennen betrug meist 50-60 % in einigen Rennen sogar noch mehr. Die Anzahl der technische Defekte war schon sehr hoch, aber ebenso wurde jeder Fahrfehler knallhart bestraft und wer einmal im Kiesbett stand, für den war meist das Rennen zu Ende.

    Ich finde trotzdem es war das damals eine schönere Zeit, auch wenn die Abstände im Feld ziemlich hoch waren, Zeitrückstände von 4-6 Sekunden vom 1 bis 26. Platz waren keine Seltenheit. Es war aber noch Racing wo die Fahrer völlig fertig nach der Renndistanz waren.
     
    YellowLED, Damn True und Attitude gefällt das.
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir damals auch gefallen hat, war die Tatsache, dass es noch ein Pre-Qualifying gab, weil so viele Teams und Autos dabei waren, dass nicht alle für das reguläre Qualifying zugelassen wurden.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue mir gerade das Hockenheimring Rennen 2000 an. Liegt zusammen mit Rio 2003 noch ungesehen auf der Platte.

    So langsam verstehe ich den Aufwand, den hier einige, mit mehreren Monitoren, treiben und getrieben haben. Gerade haben sie ein Interview mit Briatore im Cockpit Kanal angekündigt. ;)


    Mit 350 durch den Wald. Schade das es das nicht mehr gibt.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, der alte Hockenheimring hatte schon was. Dazu noch der Dolby-Sound bei Premiere. Wenn man bedenkt das es schon 20 Jahre her ist.
     
    Mario789 gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rio 2003? Was war denn da?
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    von vor 2 Wochen auf Sky. Da habe ich den Sonntag die Rennen aufgenommen und dieses habe ich noch nicht gesehen.