1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Was heißt "Wohlfühloase". Letztendlich ist es ein reines TV-Event. Und wenn die Fans da größtensteils alle arbeiten sind, dann bringt es auch der F1 nichts, weil keine Sau die Möglichkeit hat das Rennen zu verfolgen und es entsprechend auch für die Fernsehsender total unattraktiv ist. Ist nunmal so, letztendlich fährt man ja nur für die Fans, weil man nur deswegen an Geld der TV-Stationen rankommt.

Mal abgesehen: Die Crews haben doch Zeit, sind sowieso in Österreich. Fahren ein ganz normales Wochenende, paar Tage Pause und dann gehts ja auch schon zeitig mit dem nächsten Wochenende ab spätestens Freitagmorgen weiter. Sehe da kein nennenswertes Problem.

2. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich kann mir schlimmeres Vorstellen, als paar Tage "Urlaub" in Österreich im Juli.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Leben wir in (fast) allen Ländern immer weiter und länger eingeschränkt.
    Und hier gibt es immer noch ein paar "Enthusiasten" die von ein paar Tagen Urlaub in Österreich sprechen.
    Ich bin ja kein Hamiltonfan, aber seine (und einigen Anderen) Weigerung zu Sasonbeginn zu starten, war vollkommen richtig und ich hoffe er wird dabei bleiben, jedenfalls die nächsten Monate. Es braucht nur ein oder zwei Ansteckungsfälle und dann ist die Saison für dieses Jahr wirklich gelaufen, und das wegen ein paar Menschen die jede Vorsicht mit Füßen treten und von Vernunft wohl noch nichts gehört haben.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt auch in meinem Umfeld immer noch genug Leute, die sich sagen "Eine Reisewarnung ist ja für mich keine Reisesperre und ich will im Juni in meinen Urlaub fliegen". :D
    An amtliche Reisewarnungen vom auswärtigen Amt sollte man sich eben auch halten. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen, wenn die Politik im Sommer eine 2. Rückholaktion für gestrandete Urlauber machen muss.:censored:
    Wer den Schuss bisher noch nicht gehört hat, leidet unter Realitätsverlust!

Außerdem hat mir Dr. Marko noch nicht erklären können, wie bereits Anfang Juli alle Teams aus Italien und England regulär einreisen und auch wieder ausreisen dürften und wie die Lieferketten alle funktionieren sollen. Sobald von den 2000 geplanten Leuten auch nur ein Corona Fall auftritt, wird die Stimmung wie in Australien sofort kippen. Wäre der McLaren Mitarbeiter nicht erkrankt, hätte man das Wochenende sicherlich durchgeführt. Einen Boykott der Fahrer würde ich auch nachvollziehbar finden.
    Also das einige User hier von "wird doch kein Problem die 2000 Menschen steril ins Fahrerlager zu bringen", halte ich für sehr optimistisch. Ich glaub es erst, wenn ich es sehe. Freuen würde es mich natürlich!

Kapitaen52 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine zweite Ansteckungsphase wird doch sowieso kommen ... schau Mal nach China. Die Leute in China leben wieder so, als wär nie was gewesen! Es gab ja sogar Feste, dass man den Virus besiegt hat ... wir dürfen nur nicht glauben, dass das alles stimmt ... vorallem nicht die offiziellen Zahlen. Alles hat wieder offen, die Leute laufen in Massen zu Nationalparks und so weiter. Jetzt dann Anfang Mai ist doch wieder ne Feiertagswoche in China, viele Menschen werden reisen ... ob das und wie das zu uns kommt, werden wir sehen!

Die Planung bzgl. Österreich mag ja erstmal so stehen ... ob das stattfinden kann, steht in den Sternen. FAKT!
    In meinen Augen sollten zu dem Event (falls es stattfindet) wirklich nur TV Kamera Personal und F1 Teams in Minimalanzahl. Keine Journalisten, keine Fotografen, einfach nix, was für den Rennbetrieb nicht erforderlich ist. Selbst eine Rennleitung kann im Zweifelsfall aus dem Home Office agieren. Rein Theoretisch sogar die Ingenieure der Teams, die müssen alle nicht vor Ort sein.

Wie heißts so schön, irgendwann muss es Mal wieder weitergehen .... ob das im Juli passieren wird? Wir werden es sehen ... mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal. Bis in Juli kann noch viel passieren, sowohl positiv als ach negativ ... es nützt nicht viel, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen. Im Januar dachte man auch "Ach das Virus ist in China, Australien ist kein Problem!" .... BÄM schau was im März war, kein Formel 1 Rennen in Australien. Von dem her, we will see!

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sehe ich auch so.
    An einer Plan Erstellung ist noch niemand gestorben. Es gibt eine Zeitschiene, an der muss der Transport nach ... beginnen und bis zu diesem Tag hat die Regierung in Österreich Zeit JA oder NEIN zu sagen.
    und eines ist in der Krise ganz deutlich geworden, vor Entscheidungen auch extremen, hat sich die österreichische Regierung nicht gescheut. Man kann auch davon ausgehen, das dieser momentan genannte vorläufige Termin im Juli ist mit der Regierung abgesprochen ist und sie zum jetzigen Stand ja gesagt haben.

YellowLED gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was ich heute Morgen gelesen habe, war aber etwas ganz Anderes. Dort stand geschrieben, daß lediglich Helmut 'Marko meint sie könnten Rennen veranstalten, da war nichts von abgesprochen oder abgesegnet.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, unterm Strich kann Marko viel sagen. Letzendlich entscheidet die Regierung von Österreich. Marko labert halt auch viel, wenn der Tag lang ist. Das wissen wir ja. Und die Gesprächsinhalte oder Themen bekommen wir meist eh nicht detailliert mit. Wir wissen nur, dass Juli "geplant" ist. Was genau das heißt, naja geplant halt ... ein Vorschlag eingereicht.

Erst wenn die F1 was offizielles dazu sagt, haben wir definitiv Gewissheit was Stand der Sache ist.

west263 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau mein Reden, mehr hab ich auch nicht sagen wollen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wichtig ist jetzt erst mal das die F1 starten kann. Interessant wird auch sein, wie mit dem eigentlichen Rahmenprogramm wie der F2 vorgegangen wird.