1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin vor allem mal auf gleich/nachher gespannt, wenn man Spa von 1995 in der Zusammenfassung zeigt. Da ich noch nie etwas von der Serie gesehen habe, bin ich gespannt wie man diese präsentiert, insbesondere auf den Kommentar.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß es gar nicht genau aber die Helmkamera von DC damals bei dem Rennen war bis heute glaube ich die einzigste die wir im Rennen je gesehen haben. Ich habe bei Erwähnung von diesem Rennen einige Jahre verstärkte Emotionen gehabt. Es war der Abschied der alten Autos mit denen ich bei der F1 richtig groß geworden bin. Die neuen Autos ab 2009 haben mir überhaupt nicht gefallen. Es war der Abschied der F1 Ordnung mit der ich vertraut war also Ferrari, McLaren, BMW oder Renault kämpfen um den Titel, McLaren hat ja seit dem bis heute nicht mehr ernsthaft im WM Kampf eingreifen können. Es war der Abschied des kompletten Sendepaketes das Premiere anbot(komplettes Team vor Ort und alle Optionen bei allen Sessions). Es war der traurigste Sieg aller Zeiten den Massa hier einfuhr und zugleich sein letzter. Natürlich umgekehrt war es das dramatischste WM Finale aller Zeiten. Der Gipfel war als bei uns paar Freunden die vor dem Röhrenfernseher geschaut haben in der vorletzten Runde ein lila zucken auf der Röhre auftauchte und 30sek. später war das Bild weg. Nie wieder bin ich danach so schnell mit mehreren Leuten so schnell bis zum nächsten Fernseher der zum Glück nicht ganz weit weg war gerannt.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird eine alte Folge der "Besten Grand Prix" sein. Nachvertont von Schulz & Surer.

Attitude gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich dachte eigentlich, bevor sie bei Eurosport waren, wurde die WM ja von Sport1 übertragen.
    War er da nicht dabei?
    Ich stecke da auch nicht so tief drin, das ich das jetzt noch richtig zusammen bekomme. Kann damit auch absolut falsch liegen..

Ps. der Mielke war der Schreihals

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, so heißt die Serie.
    Dass Schulz & Surer diesen kommentieren, das wollte ich gewusst haben - vielen Dank! :)

Klingt dann ziemlich gut, da ich jetzt durch diese Classic GPs zum ersten Mal wirklich etwas von Schulz höre, freut mich das umso mehr. Schulz gefällt als Kommentator eindeutig. :)

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja würde er doch nur noch heute kommentieren.

sebbe_bc, Paytv h3 und Force gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sitzt er ja gerade zuhause und kommentiert es für seine Frau nochmal nach. :D

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja das er es nicht mehr tut ist damit zu erklären das ein paar Zusammenhänge zusammen kamen die nicht zusammen passten. Es ist ja nur drei Jahre älter wie Roos. Um nochmal was anzufangen wäre es sicher noch nicht zu alt aber ich denke das ist trotzdem eine Fiktion.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussagen der Fahrer bzw. hauptsächlich die Aussage von Vettel verstehe ich schon. Gerade bei einem GP von Österreich macht es für Vettel einen Riesenunterschied, ob mit oder ohne Publikum gefahren wird. Da kann er sich sicher sein, dass viele Fans aus Deutschland, Ferrari-Fans aus Italien und auch Fans vor Ort, die ihn schon aus seiner Zeit bei Red Bull kennen, den GP zu einem halben Heim-GP machen.

Da verstehe ich schon, dass es dafür für Vettel & Co keine Alternativen gibt. Auch mir wäre es lieber, wenn Rennen nur mit Publikum wären.

Aber wenn es mit Publikum nicht möglich sein sollte, würde ich Formel 1-Rennen trotzdem gerne sehen. Es kann doch nicht sein, dass alle Fußball-Superstars Geisterspiele, die normalerweise nur als Strafe für Mannschaften zu absolvieren sind, akzeptieren, während Formel 1-Superstars mangels Publikum in Depressionen verfallen und sich weigern ohne Publikum zu fahren.

Videowalls mit Rückmeldungen vom Fernsehpublikum ist nur eine Idee von vielen. Es gibt sicher auch bessere. So etwas soll auch keine gleichwertige Alternative für Publikum sein, nur eine Notlösung.

Wenn die Corona-Entwicklung in Österreich so positiv wie jetzt weitergeht, hoffe ich übrigens schon noch, dass doch noch etwas Publikum in Spielberg da sein darf.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Publikumsstimmung kam bei mir als TV Zuschauer noch nie großartig an, insofern würde mich das Fehlen weniger stören als bei anderen Sportarten...

bigglez, Mario789 und DVB-X gefällt das.