1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jetzt habe ich das ganze Wochenende gedacht, die F1TV Kommentatoren Alex Jacques, Jolyon Palmer und David Coulthard wären nicht an der Strecke gewesen, weil man sie nicht einmal gezeigt hat, und dann macht David Coulthard auf Start/Ziel die Interviews mit den den Top 3 nach dem Rennen. :LOL:

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja weißte, ich sag ja nicht, dass man körperliche Gewalt anwenden muss.
    Aber so ein bischen Trashtalk zw. den Fahrern soll doch auch erlaubt sein.
    Ich muss ja jemanden nicht abgrundtief beschimpfen oder sonst was.

VER soll doch auf einer PK sagen dürfen "Ich finde die Strafe gegen mich einfach dumm und sehe ich anders!", dann ist doch alles gut.
    Was ist daran denn schlimm?

Heutzutage wird immer gleich alles viel zu sehr aufgebauscht und ein Drama draus gemacht.

Fluchen tun die Fahrer doch sowieso über den Boxenfunk.
    Wird halt nur nicht im Worldfeed gezeigt, ist das nun besser?
    Genauso wie im Fußball, Football oder sonst einem Sport unter Adrenalin.
    Wie ich oben schrieb, solange man keinen abgrundtief beleidigt, sondern einfach sagt "die Strafe ist dumm", ist alles gut.
    Selbst die Beleidigungen am Boxenfunk sind doch alles andere als ernst gemeint.
    Das kommt ganz klar vom Stressfaktor, dem Adrenalin und Anspannung.

Nur DC war an der Strecke, die anderen zwei in UK.
    War auch in Suzuka und Bahrain der Fall.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergessen wir mal eines nicht: Das Manöver ging nur, weil heute die Auslaufzonen fast durchweg asphaltiert sind. Wäre dort ein Kiesbett gewesen, wäre er sicher nicht auf P1 zurückgekommen ;)

Mario789 gefällt das.
  4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Woher hast Du die Info? Wurde meines Erachtens doch gar nicht kommuniziert?

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich leider nicht so eindeutig. Der, der hinten fährt, beansprucht die Reifen stärker und das Überholen ist auf dieser Strecke schwierig, wenn man nicht wirklich einen großen Performance-Vorteil hat.

Den großen Performance-Vorteil hatte Max gegenüber Oscar aber nicht.

Hätte er den gehabt, hätte er die 5 Sekunden Vorsprung herausfahren können vor dem Boxenstopp und Oscar überholen nach dem Boxenstopp.

Dadurch hätte er wahrscheinlich auch vor dem Boxenstopp Oscar nicht auf der Strecke überholen können und ob er so knapp bis zum Boxenstopp hinter Oscar fahren hätte können, dass er mit einem Undercut vorbeigekommen wäre, wäre auch fraglich gewesen.
    Im Nachhinein kann man natürlich sagen, die Variante mit dem Tausch wäre besser gewesen, weil das andere nicht funktioniert hat. Aber sicher war das nicht.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat Jacques und Palmer nie im TV gesehen (wie du schon geschrieben hast).
    Es gibt auf Instagram kein einziges Gruppenbild mit den beiden aus Japan, Bahrain oder Saudi ... auch nicht von Brundle oder von Laura Winter.
    Diese Bilder gab es aus Australia und auch aus China.

Am Freitag hat Brundle auf Instagram die Kommentatorenkabine gezeigt, wo er die F2 mitkommentiert hat ... die war auch relativ klein und war meines Erachtens nach nur für 1x Mann ausgelegt.

Somit, wenn ich dies alles zusammenzähle, bin ich mir zu 90% sicher, dass Palmer und Alex Jacques in UK waren.

Was mir gerade noch einfällt.
    Sam Collins hat ja am Freitag mitkommentiert in den FP Sessions und dann gab es irgendein Thema (weiß nicht mehr welches), wo Alex meinte "Sam are you using Google now on your monitor, I can see it" - irgendwie sowas oder so ähnlich war der Tenor - wenn mich nicht alles täuscht war das irgendwann in FP2.

Edit:
    Zudem hat Alex diese komische Cooldown Room Shows für F1TV gemacht, da hat er die Woche ein Video gepostet - hab diese Shows nicht angeschaut.
    Mich würde es schon arg wundern, wenn man den zw. UK > Japan > UK > Bahrain > UK > Saudi > UK hin und hier fliegen lassen würde. :D

Martin1979 gefällt das.
  7. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, passt soweit alles zusammen. Finde aber, Jacques und Palmer haben im Kommentar dann doch ziemlich grandios mit Coulthard harmoniert, dafür dass er tausende von Kilometern entfernt saß. :eek:

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht aber F1TV schon länger so.
    Auch z.B. in 2022 und so weiter die letzten Jahre. Mir fällt da z.B. Monaco 2022 ein, als McNish in Monaco war und Alex/Palmer (glaube ich) in UK. Damals hat das schon recht gut funktioniert und war glaub ich eines der ersten Rennen, wo sie das so gemacht haben?!

Auch bei den F2 oder F3 Übertragungen war der "Experte" hin und wieder vor Ort und der Kommentator remote in UK dazu geschaltet.

Gebe dir aber recht, die haben eine einwandfreie Übertragungstechnik, so dass von beiden Seiten kein Delay reinkommt.
    DC kommentiert gefühlt eh immer nur 1h Rennen mit, weil er dann meist zu den Interviews muss. :D

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Kiesbett wären die Entscheidungen viel klarer und die Rennleitung
    in vielen Rennen überflüssig. Dann bezahlt man den Leuten dort viel
    Geld fürs nichtstun. Das will man ja auch nicht. Dann lieber immer
    über die gleichen Szenen diskutieren, die mit Kiesbett vermeidbar wären,
    damit die Rennleitung während des Rennens auch was zu tun hat. :rolleyes::cautious:

Mario789 gefällt das.
  10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich hat es stark an die Szene Hamilton vs Verstappen in Abu Dhabi 2021 erinnert. Da musste Hamilton auch niemanden vorbei lassen und ist frisch und fröhlich weiter vorne weg gefahren.
    Aber gut lassen wir das. Eine Situation, mehrere Meinung, so ist das halt.