1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Früher gab es die Einblendungen auch nicht. Positions-Einblendungen max. 1 Mal pro Runde. Zusätzliche Infos nur bei SC oder Rot. Selbst einen permanenten Rundenzähler gibt es erst seit Bakersvile (ca. Mitte 1997 ) Im normalen Worldfeed sogar erst seit 2004.

Trotzdem kamen wir im Rennen klar und wussten wer wo liegt, obwohl es nicht in realer Zeit eingeblendet wurde. :) Man kannte die Autos, die Helme der Fahrer etc.

Die permanente Grafik verleitet dazu, sich das nicht mehr zu merken, wie ich schon selbst merke, weil man es eben ständig sehen kann, wer wo gerade ist. :D

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte gerne bei Yellow Flag die Strecke eingeblendet und dort dann die Yellow Section.
    So wie es das auch bei F1 Digital+ gab.

Die Strecke hat die FOM Grafik ja. Zeigt man oft genug in einem FP oder QP, wo sich die Autos bewegen.
    Im Rennen braucht man vielleicht keine beweglichen Punkte, aber die Strecke plus Yellow Abschnitt.
    Dann kann man im Turm gerne eine unspezifische Yellow Flag Info einblenden.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Yellow Flags heutzutage sehr schnell bereinigt werden.
    Wenn einer ins Kies oder die Wand rutscht, ist es in 90% heutzutage direkt SC oder Red Flag.
    Und wenn jetzt einer die Strecke abkürzt wegen Verbremser, Ausweichen neben die Piste, um jemanden vorbeizulassen, da braucht man keine Yellow Flag werfen.
    Yellow erst dann, wenn ein Auto steckt und/oder liegen geblieben ist, natürlich auch bei Debries.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Team-WM kann Red Bull sowieso vergessen, wenn McLaren so überlegen ist. Aber es ist auch schon ein Fortschritt, wenn der 2.Fahrer wenigstens regelmäßig Q3 erreicht und im Rennen auch punktet. Dann kann man wenigstens um Platz 2 in der Team-WM mitfahren.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der schlechte Kommentar bei Sky hat sicher auch einen Anteil am Desinteresse an der Formel 1 in Deutschland.
    Ich schaue seit dieser Saison alles per VPN im österreichischen TV und bin damit sehr zufrieden, auch wenn manchmal die Verbindung weg ist oder das Bild pixelig wird. Interviews mit Hardenacke und Co. spar ich mir auch mit Phrasen wie "nehm sie uns mal mit" etc. Für die Analyse des Rennens warte ich am liebsten auf Formel Schmidt bei AMS.
    Bitter, dass der dt. Kommentar bei F1 TV ja auch keine Alternative bietet. F1 bei Sky werde ich erst mit neuem on air Personal schauen oder hoffen, dass sich ab 2028 was an den TV Rechten ändert.

Martin1979 und DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich schaue auch österreichisches TV (über Sat) und bin damit auch sehr zufrieden. Man sieht auch, dass die TV-Quoten in Österreich stimmen. Man darf aber auch nicht vergessen, es ist in Österreich FreeTV. Dafür ist auch der Umfang der Berichterstattung enorm. Österr. FreeTV ist aber nur bedingt mit deutschem PayTV vergleichbar. Im PayTV liegt die Latte höher als im FreeTV und der Schwerpunkt der Berichterstattung wird im österr. FreeTV auch mehr auf Österreich als auf Deutschland liegen.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, wenn schon wieder alle von 1 Stop Rennen sprechen, wird mir ganz flau im Magen.
    Das heißt, Reifenschonen, Reifenschonen und Reifenschonen.
    Viel Pushen wird da nicht drinnen sein bei den hohen Corner Speeds, ansonsten kann man die 1 Stop Taktik nicht durchbringen.

Vielleicht entscheiden sich doch mehr ad-hoc auf 2 Stop und pushen mehr, machen so einem 1 Stopper das Leben schwer.
    Hoffentlich gibts ein paar Überholmanöver und Action.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl eher weil nicht mehr alles Free zu sehen ist, man Sky bezahlen muß und weil es keinen deutschen Top-Fahrer mehr gibt. Der Kommentar ist den meisten sicherlich egal. RTL hat auch viel Mist geredet und hohe Quoten

LucaBrasil gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Tsunoda und Gasly kollidieren

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Was hat Ralf Schumacher eigentlich neuerdings immer mit seiner roten Flagge??

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Typisches Verstappen Manöver. Er wird wieder argumentieren "ich war gleichauf am Kurvenscheitel und muss daher die Position nicht zurückgeben". Das er aber nur deswegen so weit vorne ist, weil er nicht bremst, vergisst er dabei.

[DESTINY] gefällt das.