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Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

  1. DVB-X

    DVB-X Talk-König

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    Wäre aber für HAD besser als für LAW, da er in jedem Training vor LAW war. Aber was man bei LAW schon positiv erwähnen kann, ist, dass er im Racing Bull besser aussieht als im Red Bull.
    Wenn TSU im Red Bull mehr zeigen kann als LAW, wäre es ja für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Institution

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    Vor den Zeiten von ERS und MGU war es den Fahrern gar nicht möglich, das Auto selber anzulassen. Der Motorstart wurde von den Mechanikern über eine externe Batterie und eine Startermaschine, die den Motor durchgedreht hat ausgeführt. In der Startaufstellung wird aber nach wie vor der Motor extern gestartet.

    Heute können die Fahrer es unter bestimmten Umständen auch selber tun. F1-Autos haben aber nach wie vor keinen klassichen Anlasser, sie verwenden das Hybridsystem. Wenn das ERS ausreichend geladen ist wird mit Hilfe der MGU-K die Kurbelwelle durchgedreht und wenn es dann einen Zundfünken gibt, startet der Motor wieder. :)

    ABER ACHTUNG: Das funktioniert aber nur als sog. Warmstart, also wenn der Motor bereits auf Betriebstemperatur ist. Ein Kaltstart ist mit diesem System nicht möglich, und würde den Motor zwangsläufig beschädigen. Die Krux ist, daß alle Betriebsstoffe zwingend vorgewärmt werden müssen. Das passiert in der Box. Mit einem externen Vorheizgerät werden Kühlwasser und Öl auf ca. 60 Grad vorgewärmt. Ist das passiert, wird der Motor bei ausgeschalteter Zündung und Einspritzung mit einem externen Starter durchgedreht, um das Öl an alle Schmierstellen zu bringen, und auch der Turbo muss vorgeschmiert werden. Das "restliche" Öl läuft in den Vorratstank. parallel dazu wird das Benzin eingefüllt. Erst wenn der Ölstand im Normbereich liegt, wird das Vorheizgerät abgekoppelt und Zündung und Einspritzung aktiviert. Sind nun alle Drücke in Ordnung startet der Motor. Überwacht wird der ganze Vorgang von allerhand Sensoren, die die geringen Toleranzen dieser Hochleistungsmotoren kontrollieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
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  3. YellowLED

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    FP3 steht such an!
    Wetter ist bestens in Suzuka. :winken:
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    3rd Red Flag wegen Rasen an Feuer.
    Was denn los?
    Dachte die haben über Nacht den Rasen geschnitten und gewässert?!
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    LEC braucht auch ne Brille?
    ALB war nicht in der Mitte.
    Wo soll ALB hin?

    Denke es würde mehreren Fahrern nicht schaden, mal die Augen prüfen zu lassen.
    Nen langsameres Auto fährt eh schon am Rand aber er ist immer in der Mitte oder am Blocken.
    Blind?

    Wo sollen sie hin?
    Einfach weniger schimpfen und Fahren.

    Und das nächste Feuer … Red Flag #4 wegen Rasen.
    Entzündet sich Japan nun selbst?
    Brodelts unter Mt Fuji? :oops:
     
  6. D-Box user

    D-Box user Institution

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    Wenn man das Gras schneidet und das trockene Schnittgut liegen lässt ist das kein Wunder, daß es sich bei Funkenflug entzündet. Der Fuji hat damit sicher nichts zu tun, der ist über 200km weit weg :D
     
    Martin1979 gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Vor FP3 hieß es es wurde alles bewässert nach dem Schneiden.
    Haben nun nochmal gewässert, hoffentlich reicht es diesmal.
    Einfach Güllefässer Wasser draufhauen oder Gülle direkt, dann bleiben die Autos eh kleben. :LOL:
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Mitte Q1, P1 und P20 trennen 1.5sec … und das in Suzuka.

    Schaut so aus, als würde HAD irgendwas am Sitz zwicken oder nicht passen. Bei den hohen Gs in Suzuka nicht optimal .
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    P1 bis P20 1.2sec, STR mit seinem Fehler mal außen vor gelassen.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Institution

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    Hat es noch nicht gebrannt? :whistle: Langweilig :D