1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Darum geht es nicht, die gab es auch schon, als nach der Siegerehrung immer noch die kompletten Ergebnistafeln und WM-Stände eingeblendet wurden, unterlegt mit dem F1 Intro, wie es auch am Ende der drei Trainingssessions ist. Aus dem Cooldown-Room gibts ja nur diese Schnellübersicht links im Bild mit den Anfangsbuchstaben der Fahrer, die nach spätestens fünf Sekunden wieder ausgeblendet wird. Konstrukteurs-WM fehlte heute glaube ich sogar komplett.

Darum geht es ja. Bis letztes Jahr ca. zur Sommerpause blieb zumindest F1 Live bei F1TV solange drauf. Seitdem ist es aber so, dass Alex Jacques sich nach der Siegerehrung ganz schnell bei Jolyon Palmer und David Coulthard bedankt und sich von den Zuschauern verabschiedet und schon ist man raus. Nach den Interviews nach den Qualifyings ganz genau so.

Mein Eindruck ist, dass man das schon absichtlich so macht, um die F1TV Zuschauer zum Umschalten auf die Post-Race-Show zu bewegen.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky geht ja immer sehr schnell aus dem Worldfeed raus, besonders wenn Helmut Marko bereit steht, oder im Rahmenrennen durch einen Abbruch die Übertragung längert dauert, als geplant. ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Geht ja auch darum einzufangen wie Helmut sich fühlt nach dem Rennen. Wichtig!

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Was seit einigen Jahren Helmut Marko ist, war früher Norbert Haug. :D

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und Ross Brawn.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die kommen immer sofort bei der Post Race Show als erstes.
    Auf dem nicht F1TV Feed läuft das World Feed weiter, halt meist ohne Kommentar … da kommen die Einblendungen bis zum World Feed Abspann.

So hab ich es in Japan oder Bahrain (meine ich) mal beobachtet, da mir das von dir beschriebene auch aufgefallen ist.

Das F1TV Feed leitet so schneller und vor dem offiziellen Ende des World Feed in die Post Race Show ab.

fccolonia10 gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Red Bull war heute übrigens zum ersten Mal seit Bahrain 2022 ohne Punkte. Das sind über 3 Jahre oder 78 Rennen.

Doktor Marko meinte süffisant, daß sie sich für dieses Tief ausgerechnet das Heimrennen ausgesucht haben :D. Tsunoda bezeichnete er als jemanden ohne Selbstvertrauen der "stabilisiert" werden müsse. Oha.