1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Die neuen Onboards mit der wide angle lens sind hammer. Ich hoffe die werden in diesem Jahr alle Autos haben, denn bei den Tests wechselt man immer noch zwischen der alten lens und neuen hin und her.

Attitude und solid2000 gefällt das.
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also irgendwie merkt man bei Sky DE an jeder Ecke das das Sparübertragungen sind.

Während Sky UK und Sky It Personen vor Ort hat, F1 Fahrer interviewt bekommen wir Zuschauer oder F3 Fahrer zugeschaltet. Und Sandra per Handy weil Sie eh vor Ort ist (und Sky nix zahlen musste).

Das ist so armeslig was Sky De abliefert. Den Roos da allein kommentierten zu lassen, da schlaf ich erst Recht ein. Über die Werbung und Moto GP Eigenwerbung gar nicht zu reden.

Es ist wieder mal so trost- und lustlos was Sky DE abliefert.

Ps: Zur Bild-"Qualität" bei Sky DE sag ich lieber auch nix.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also erstmal sind es Testfahrten, wo es um nichts geht. Ich glaube nicht, daß sich jemand täglich 8 Stunden vor den TV setzt um sich das komplette Programm reinzuziehen. Man schaut zwischendurch vielleicht mal 2-3 Stunden rein.

Ich darf mal daran erinnern, daß hier früher im Forum eine Pay-TV-Exklusivität gefordert wurde, in der Hoffnung dann würde alles besser ;). RTL war ja so böse und werbeverseucht und überhaupt doof :D.

Die F1 in Deutschland ist mehr oder weniger tot. Kein Rennen mehr auf deutschem Boden, kein Fahrer, der nennenswert Erfolge einfahren kann. Und für die Zukunft sieht das auch nicht besser aus. Wie schön waren doch die alten Zeiten, als man als Fan zu den Rennen "gepilgert" ist, oder morgens um 4 Uhr aufstand, um den Auftakt im TV zu sehen, und es kaum erwarten konnte, daß die Motoren wieder röhrten :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2025
    Joost38 und LucaBrasil gefällt das.
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    @D-Box user bei welchem / welchen Rennen warst du schon?

Für mich hat es sich heute so angehört als würde Ralf & Roos den Saisonauftakt aus Müchen kommentieren, er sagte nämlich, dass man bereits um 2 Uhr in der Nacht in der Sky Zentrale sein müsste.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte SKY auch die 2000€ für nen Economy Flug für einen der Kommentatoren zahlen?
    Plus Hotel, plus Tagesgeld, plus Vor-Ort Sachen.
    Dann fliegt ein Ralf Schumacher bestimmt nicht Economy, der will Business fliegen - nach Australien dann 7000€ wenns ausreicht?!

Verstehe nicht, wieso jeder so geil auf die "Vor-Ort Kommentatoren" ist.
    F1TV kommentiert auch nicht immer alles von vor Ort, da regt sich keiner drüber auf.

Vielleicht macht es ja F1TV einfach besser mit der Zentrale in UK als SKY in DE oder was bringt es einem, wo der Kommentator sitzt?
    Die glotzen eh auch nur auf einen Bildschirm und haben nicht so viel mehr als wie wir ... aus den Commentary Boxen sieht man doch sowieso nicht mehr so gut raus wie noch früher - also kaum ein Mehrwert.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich noch gar nicht ich meinte das allgemein auf die Fans bezogen.
    Ja das klang für mich auch so.

DamianD gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war immer eine Logik, die ich nicht verstanden habe. Sowas kann eigentlich ernsthaft nur ein Sky-Mitarbeiter fordern. Jeder Zuschauer braucht doch keine Bevormundung durch Exklusivität, was für ihn besser ist.:confused:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Zumal Sky De beständig die Preise erhöht. Da erwarte ich auch das die Qualität beständig erhöht wird. Es passiert aber genau das Gegenteil. Preis rauf, Qualität runter.

Wahrscheinlich wird sowieso das meiste Geld in der Bundesliga versenkt. Man merkt halt bei Sky ist man mit F1 Kunde Dritter Klasse.

Gottlob läuft F1 TV Pro. Für mich bleibt Sky DE nur noch letzte Wahl.

Was RTL macht oder machte interessiert mich nicht. Auch nicht wie exklusiv Sky ist. Ich will nur ein gescheites Produkt haben.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal ohne RTL wir früher wahrscheinlich nicht die Karriere von MSC von Beginn an hätten verfolgen können und seine ersten Siege und WM-Titel liefen nunmal dort live. DF 1 kam doch erst viel später und war anfangs so teuer, daß doch kaum einer es hatte. Erst ab den frühen 200ern wurde es doch erst erschwinglich.