1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn dem so gewesen wäre hätten die Kommentatoren das erwähnt, gesehen hab ich das auch nicht, aber vielleicht warst du ja an der Strecke und hast mehr gesehen.
    Außerdem hätte klein Jammermaul das ebenfalls am Funk schon erwähnt.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht nur um die Fahrzeuglängen, sondern auch um die Delta-Zeit und eine Regel, die, ich glaube, schon vor 2 Jahren eingeführt wurde. Dort heißt es, daß

"jeder Fahrer, der während einer Safety-Car-Phase durch einen Sektor mit doppelt gelb geschwenkter Flagge fährt [...] muss über der von der FIA-ECU in jedem betroffenen Streckenabschnitt festgelegten Mindestzeit liegen."

In diesem Fall ist die Delta-Zeit wichtiger, als der Abstand zum Safety-Car. Russell hat sich nur an das Reglement gehalten, damit sein Delta wieder positiv wird. Das erste Auto hinter dem Safety-Car gibt im Grunde das Tempo vor, und alle dahinter müssen sich darauf einstellen und auch damit rechnen, daß dieses Auto bremsen könnte. Somit hätte eigentlich Verstappen eine Strafe erhalten können, wegen "erratical driving"

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 19:06 Uhr
    Kapitaen52 gefällt das.
  3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Definitiv mehrfach? Ich erinnere mich ausschließlich an Perez (glaube in Singapur 2022).

Und nein, Vettel war in Budapest 2010 nicht Führender hinter dem Safetycar, sondern Zweiter hinter Webber und sorgte mit seinem Abstand lassen dafür, dass Webber beim Restart einen immensen Vorteil (keine Gegner) hatte.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer macht das nicht?
    Ich lehne mich weit aus dem Fenster, war früher bei MSC, Senna und Co. nicht anders.
    Es gab nur keinen oder weniger bzw. schlechten Funk.
    Heutzutage wird jeder Atemzug des Fahrers, ja jeder Furz aus dem Cockpit in dein Wohnzimmer mit super Qualität übertragen.
    Ein HAM, LEC, RUS usw klagen doch heutzutage auch permanent über die anderen.
    Leider ist das die neue Norm.
    Vor 20 Jahren hat niemand das Wort Tracklimits, 3 Vergehen usw gekannt, weil es nicht möglich war.
    Niemand hat irgendwelche komischen Spielchen hinterm SC gemacht, niemand hat sich über ein normales Überholmanöver oder Abdrängen beschwert, weil alle mit deutlich mehr Hirn gefahren sind.

Die neue Welt ist furchtbar, teilweise selbst von der FIA verursacht, aber die Fahrer sind meist nur noch dumme Marionetten, die sich in der Öffentlichkeit hinstellen müssen, und nach den Regeln inkonsequenter Stewards springen müssen, ja nichtmal ihre eigene Meinung laut aussprechen können.

kawadriver und tbusche gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich kann der Führende machen, was er will. Aber auf der Geraden einfach mal deutlich abbremsen, nochmal kein Breaktest, aber spürbar drastischer Bremsen, ist keine normale Aktion.
    Die Aktion, da bleibe ich bei, war ein absichtlicher Versuch von RUS. Der Funkspruch die Ergänzung.

Die versuchen doch alle, den anderen aufgrund idiotischer Strafen und Regeln zu benachteiligen. Ob das nun mit so nen Spielchen gemacht wird, oder auf der Outlap in der Box etwas langsamer machen, oder über den Funk jeden möglichen Tracklimit Verstoß zu melden.

Wie sagte RB zu VER in Barcelona „This are the new rules!“.

Joost38 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sahen die Stewarts wohl anders, sonst hätten sie eine Strafe ausgesprochen, aber vielleicht hat "VER" seine verdiente Strafe ja deswegen auch nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2025 um 09:27 Uhr
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut dem offiziellem FIA- Dokument bremste Russell mit einem Druck von 30psi, was gut 2 bar entspricht. Das ist keine starke Bremsung, wenn man bedenkt, daß bei normalen Bremsungen ein Druck von 800-1000 psi auftreten kann, also rund 60 - 70 bar.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    So,

für mich geht es dann morgen früh in Richtung Österreich. Freue mich schon sehr auf das Wochenende!

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spaß!

16. Juli 2000
    Mein erstes F1 Rennen LIVE vor Ort mit 8 Jahren. Top Layout und super Region!

Was habe ich damals meinen Dad angebettelt, doch bitte mein Taschengeld zu behalten und die Tickets zu kaufen. :D
    Hat er nicht gemacht und mich dann trotzdem mit Sonntagstickets überrascht.

Best Dad ever! (y)

Das 60DM Ferrari Cap habe ich immer noch, aber Glück hats damals nicht gebracht.
    Trotzdem ein geiler Tag!
    Safety Car, Arrows vorne dabei, Zonta mit dem Motorschaden vor unserer Tribüne bei der Anfahrt zu T3, Bakersville Feed an der Strecke mit zusätzlichen Grafiken, so viele Reize wie damals habe ich bestimmt nie mehr an einem Tag aufgenommen. :ROFLMAO:

Markus Krecker gefällt das.
  10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    War jemand von euch schon mal in der Sky Lounge bei einem Rennen und falls ja habt ihr da einen Ausweis zeigen müssen?