1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Du meinst in die “neue” woke Welt, in der jeder total normal, gradlinig und dem Standard entsprechen muss, sonst ist er ein “Arsch”. Auch beim Fussball vermisse ich Typen, die auch mal was Anderes sagen. Heute muss jeder weichgespült sein, sonst fällt er durchs Raster.

egges01, azureus und Ulti gefällt das.
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Egal wie auch immer die Aktionen von Max im Rennen auch bewerten mag. Ich fand die Aufregung darum auf gewissen Youtube Live Streams nach dem Rennen so nervig, dass ich einfach ausgeschaltet hab. Heißt jetzt nicht das ich es gut finde das auf der Strecke Rambo gespielt wird, aber so zu tun als müsste da jetzt sofort ne Sperre her und es wäre das schlimmste Fehlverhalten der F1 Geschichte fand ich jetzt auch nicht angemessen.

solid2000 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Senna, Schumacher, Prost und wie sie alle heißen, die waren alle irgendwie und irgendwann einmal ein richtiger Arsch in diesem Sport.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, ich glaube VER bräuchte jemand vernünftigen an der Seite, der ihn trainiert, dass er sich in solchen Situationen besser beherrschen kann ... ruhiger wird.

Hat sowas nicht GRO nach seiner Rennsperre in 2012 nach dem Unfall zw. ihn und ein paar anderen in Spa-Francorchamps gemacht?
    Das hat ihm ja auch geholfen ... ich lehne mich aus dem Fenster, ich glaube, dass sowas auch insgeheim ein MSC in den Jahren nach 1997 hatte - vielleicht mehr geheim gehalten oder so ... aber permanent im Rampenlicht zu stehen tut halt den wenigsten Menschen gut.
    Jeden Furz, den du abgibst, wird sofort in den Medien groß aufgespielt, jede Aktion von zig Millionen bewertet.

Ich finde man sieht an diesen Aktionen immer noch, dass es auch nur Menschen und keine Roboter sind.

Bastiii und Ulti gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Sinnlos ist eine 3-wöchige Pause zwischen Miami und Kanada. Da legt man die beiden Rennen schon hintereinander und dann macht man 3 Wochen Pause dazwischen. Hirnverbrannt.
    Und zu allem Überfluss kollidiert der Kanada GP dann auch noch mit dem Indy 500. Völlig überflüssiger Schuss ins Knie.

ms2k gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    F1 – WELTMEISTERSCHAFT 2025
    10/24 - Großer Preis von Kanada auf Sky

Do 12.06.
    22:30 - F1: Warm Up
    22:45 - F1: PK Fahrer
    Fr 13.06.
    17:05 - F1 Academy: Freies Training
    19:15 - F1: 1. Freies Training
    21:30 - F1: PK Teamchefs
    22:45 - F1: 2. Freies Training
    Sa 14.05.
    00:30 - F1 Academy: Qualifying
    15:10 - F1 Academy: 1. Rennen
    18:15 - F1: 3. Freies Training
    20:45 - F1 Academy: 2. Rennen
    21:30 - F1: Qualifying
    23:30 - F1: PK Qualifying
    So 15.06.
    16:50 - F1 Academy: 3. Rennen
    18:30 - F1: Vorberichte
    19:55 - F1: Großer Preis von Kanada
    21:45 - F1: Analysen und Interviews
    22:30 - F1: PK Rennen
    23:00 - F1: Ted’s Notebook

Informationen zum Rennen

Im Kalender: seit 1978, nicht 1987, 2009, 2020-2021
    Typ: Permanente Rennstrecke
    Fahrtrichtung: Rechts

Länge: 4,361 km
    Kurven: 15
    Runden: 70 (305,270 km)

Architekt: Rogert Peart
    Pirelli-Reifen: C4, C5, C6
    WM-Lauf Nr.: 1135

Streckenrekord: 1:13,078 min (V. Bottas, Mercedes, 2019)
    Vorjahressieger: M. Verstappen (Red Bull)
    Rekordsiege: L. Hamilton, M. Schumacher (je 7x), Ferrari (11x)

ms2k, Mario789 und west263 gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man nur hoffen, dass die F1 damit so dermaßen auf die Fresse fällt in Nordamerika, dass sie nicht mehr auf die Beine kommen.

Wie bescheuert muss man sein?
    1) Am Memorial Day Weekend in den USA ankämpfen mit Indy 500 und Coca Cola 600?
    2) Mit Canada am gleichen Kontinent 3 Wochen Pause einplanen? Damit geht auch nichts gegen CO2 Einsparen, weil alle Mechaniker, Fahrer und Co. in den drei Wochen natürlich auch wieder nach Hause fliegen.
    Vermutlich fliegen die gar die Autos hin und her, um sie wieder herzurichten.

3) Kanada hat am Montag vor dem F1 Rennen glaub einen Feiertag, den viele Nutzen die Woche bei Familien zu verbringen.

Mit Abstand der größte Mist, den man je geplant hat … Ganz klar Indy 500 it is on Memorial Day Weekend! (y)

Mario789 und azureus gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War nicht immer Monaco am gleichen Sonntag wie Indy 500/Coca Cola 600?

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja war es, das Monaco sich aber bewegen würde im Kalender war schon vorher bekannt meine ich.

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kommt ja noch das die F1 in den USA ihre TV-Rechte nicht verkauft bekommt. ESPN hat ja bereits frühzeitig gesagt das sie nicht verlängern werden, und bislang haben wohl alle Interessenten bei den Preisvorstellungen der FOM abgewunken (ich meine ich habe mal was von 180 Mio. USD/Saison gelesen, was doppelt so viel wäre wie aktuell Disney zahlt).
    Jetzt dann auch noch eines der Rennen in Nordamerika zeitlich gegen das Indy500 zu legen, wo du als TV-Partner eigentlich nur verlieren kannst, ist dann mehr als dämlich.

Zumindest die Finanzierung ist in den USA mit Werbung auch nicht so einfach. ESPN übernimmt für die Rennen meines Wissens den Feed von skyUK, und zeigt das dann auch werbefrei. Wer auch immer dies dann zukünftig überträgt, steht dann vor dem selben Problem, entweder nimmt man weiterhin den skyUK-Feed und weiterhin ohne Werbung, oder man müsste teuer selbst produzieren mit der ungewissheit ob Werbung im Rennen von den Zuschauern akzeptiert werden würde, nachdem es aktuell ohne läuft.

YellowLED gefällt das.