1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo kam denn die Zeit vom Haas her? :cool:

2. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Pole

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber knapp wars. 74 tausendstel.

Aber die Untersuchung gegen Piastri steht noch aus.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Spannung gut. Für die Frage, ob Wunderkind oder nicht, nur bedingt entscheidend, weil das Ergebnis immer eine Summe aus Fahrer und Auto ist. Jetzt müsste man objektiv noch beurteilen wie gut das Auto war, dann wissen wir was Verstappen geleistet hat.

Wobei ich persönlich Begriffe wie "Wunderkind" generell vermeide. Das Gegenteil von Wunderkind ist meist ehemaliges Wunderkind und die Kindheit ist auch für jeden irgendwann vorbei.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem "Wunderkind" gemessen an wem oder was? Ich mag diese Vergleiche generell nicht.
    Besser als Senna, Schumacher, Vettel, Hamilton?, wieder einen Rekord "eingestellt?". Ja schön für die Statistik aber wenig aussagekräfitg. Jeder hat die F1 zu einer bestimmten Zeit geprägt, das kann man nicht so einfach vergleichen. Die heutige F1 ist nicht mehr die Serie zu Zeiten von Senna oder Schumacher oder auch Vettel, auch wenn das noch gar nicht so lange her ist.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die eingestellten Rekorde braucht man meiner Meinung nach um den Eindruck zu vermitteln, dass man jetzt die beste Formel 1 aller Zeiten sieht. Nur ist da vieles natürlich vorprogrammiert. Mehr Rennen, mehr Punkte, die Fahrer können länger verletzungsfrei fahren usw...... das führt alles unweigerlich zu neuen Rekorden.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ja auch nach der Pole gesagt, daß sie am Auto noch Änderungen vorgenommen haben, und die haben es wohl gebracht.
    Hätten sie das nicht gefunden wäre jetzt ein Anderer auf der Pole.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Entscheidend ist ja nur, was von der Pole war er und was das Auto. Wenn jemand mit einem schlechten Auto ins Q3 kommt, wäre er auch ein sehr guter Fahrer.

Ich sag einmal so, schlechtes Auto hatte er nicht, aber ob er wirklich das beste Auto hatte, weiß ich nicht. Man muss aber davon ausgehen, dass die Fahrer auf den ersten Positionen alle sehr gute Fahrer sind. Da würde ich Verstappen auch dazu zählen. Mit irgendeiner Superlative würde ich ihm aber deswegen nicht bezeichnen. War nicht die unerklärbare Zauberrunde, mit der er zur Pole gefahren ist.

Kapitaen52 gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau gerade die Quali und was für eine super Idee die Strecke mit Kies aufzuschütten (y)
    Ich hoffe mal, dass auch andere Strecken Verantwortliche das sehen und sich ein Beispiel nehmen

Attitude und solid2000 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.