1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Positiv anzumerken an diesem Wochenende ist, dass man jetzt wieder ein Kiesbett z.B. auf der Außenseite der letzten Kurve hat. Und wie durch ein Wunder haben wir im Qualifying plötzlich keine 5000 gestrichenen Zeiten mehr weil die Fahrer es dann doch schaffen innerhalb der Track Limits zu bleiben wenn Ihnen die Möglichkeit weit rausfahren zu können genommen wird. Und wenn einer zu weit rausfährt, ja dann bremst es (wie gestern bei Norris) oder man wird hart bestraft wie heute bei Sainz.
    Daher: bitte mehr Kiesbetten auf allen anderen Strecken. Ich hoffe die FIA hat das nun endlich mal geschnallt, dass das der richtige Weg sein muss.
    Auch in Imola gibt es auf der Außenseite der Variante Alta jetzt wieder ein Kiesbett. Kann man dieses WE bei der WEC sehen.

solid2000, Neno86, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    VER ist Top-Favorit für den WM-Titel. Das war er vor dem Wochenende und wird er auch nach dem Wochenende bleiben.

ABER: Rein rechnerisch ist die WM noch lange nicht entschieden. Morgen können gleich 3 Fahrer VER in der WM überholen.

Gerade dieses Wochenende in China haben wir bei diversen Wetterbedingungen (nass - trocken, aber auch kalt - warm) die verschiedenen Autos im Rennen noch nicht mit allen Reifenmischungen gesehen. Erfahrungswerte aus den Vorjahren gibt es nicht.
    Bei solchen Bedingungen kann in einem Rennen immer etwas passieren (SC, Regen, Boxenstopps zum falschen Zeitpunkt, Reifen im falschen Temperaturfenster, usw.). Man hat ja im Sprint-Qualifying in SQ3 gesehen, dass Reifen, die nicht im Temperaturfenster sind, auch VER um Sekunden(!) langsamer machen.

Aber selbst wenn morgen Verstappen erwartungsgemäß wieder gewinnt. Der Punktevorsprung in der WM wäre immer noch klein im Verhältnis zu dem, was es noch an Punkten bei den restlichen Rennen gibt.

Ich wünsche es Verstappen wirklich nicht, aber Pech in einer noch langen Saison kann jeder einmal haben. Auch Pech, das nicht nur ein Rennen betrifft.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja sicher, er hat 3 von 4 Rennen gewonnen und in Australien war es der erste Ausfall nach wievielen Rennen, 41 / 42 / 43?
    Bedeutet rechnerisch, dass der nächste Ausfall weit weit weg ist.

ja hat man und dann hat er es ganz souverän im Sprint korrigiert und in der Quali zum Hauptrennen allen um die Ohren gehauen, seine jetzt schon bestehende Dominanz

aber ist ok, ich lass dir deinen Strohhalm, an dem Du dich klammerst :(
    Für mich ist leider nach 4 1/2 Rennen schon die Luft raus, sehr bedauerlich

4. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ralf bewirbt jetzt mit werbespots im f1 programm bei sky seinen eigenen wein :)
    hat das nicht ein gschmäckle?? :LOL:

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das sportlich. Es wäre nicht die erste WM, die ich sehe, wo der Top-Favorit am Ende klar gewinnt. Jetzt ist der Top-Favorit Verstappen, davor war es Hamilton. War in den letzten Jahren die Regel und nicht die Ausnahme, dass der Weltmeister des Vorjahres, der Favorit für das nächste Jahr war. Wenn ich in jedem Jahr, in dem die Dominanz des Favoriten nach wenigen Rennen klar war, abgeschaltet hätte, wäre bei mir schon lange die Luft raus mir F1 überhaupt anzusehen und ich hätte wahrscheinlich auch einige Rennen, die dann doch noch unerwartet spannend waren, verpasst.
    Ich schaue aber auch nicht nur darauf, wer Weltmeister wird, sondern auch dahinter wie sich z.B. teaminterne Duelle entwickeln. Das war in den letzten Rennen durchaus interessant.
    Also morgen sollte z.B. Ricciardo besser als Tsunoda punkten, wenn er seine Karriere fortsetzen möchte. Ob er es schafft, ist vollkommen offen.
    Sainz hat die letzten Rennen eine gute Performance gezeigt. Muss er aber wahrscheinlich die Ergebnisse in nächster Zeit noch bestätigen, bis er für nächstes Jahr ein Cockpit in einem guten Team gefunden hat.
    Aber das sind nur zwei Beispiele von vielen, wo es um sehr viel geht, ganz unabhängig davon, ob sie dieses Jahr Weltmeister werden oder nicht.

Neno86 und west263 gefällt das.
  6. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Spaß nun beim GP von China :winken:

fccolonia10 gefällt das.
  7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Racing am Sonntag zum Frühstück (y):)

Bastiii, J Wilson und solid2000 gefällt das.
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Es ist angerichtet. :)

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Verstappen nach 3 Runden mit 3 Sekunden Vorsprung. Ich denke er wird am Ende des Rennens 56 Sekunden Vorsprung haben.

west263 gefällt das.
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    VSC
    SC

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.