1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor allem ist Ralf Schumacher alles andere als eine sichere Quelle. Bei seiner Trefferquote bei solchen Aussagen kann man nun eher davon ausgehen, dass Verstappen definitiv bei Red Bull bleiben wird :D

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Max ist in der perfekten Situation es sich entspannt aussuchen zu können

Er ist nicht unter Druck sich jetzt schon für oder gegen Red Bull entscheiden zu müssen. Er kann sich die Entwicklung in Ruhe anschauen und dann abwägen.

Wahrscheinlich werden alle potentiellen Teams solange wie möglich abwarten, bis Max seine Absichten für 2025 offenbart.

Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass er Red Bull mal eben so verlassen würde. Er hat das beste Auto, in dem er sein Potential komplett ausschöpfen kann und er wäre auch in 3-4 Jahren jung genug, für eine "neue Herausforderung"

Die anderen Teams sollten sich lieber um das Kümmern, was aktuell realistischer wäre, und das ist die Verpflichtung von Sainz

Meiner Meinung nach das aktuell heißeste Eisen hinter Max, sofern es um wechselmöglichkeiten gewisser Fahrer geht und er ist ja bekanntlich definitiv frei für 2025

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die einzige Siegeroption für Max wäre doch Ferrari. Die haben sich aber schon frühzeitig den Hamilton ans Bein gebunden. In Maranello wird man sicher lange Gesichter ziehen, zumal Sainz aktuell Leclerc bügelt. Mercedes sieht aktuell kein Land und wäre für Max ein Rückschritt.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wäre doch was Positives da könnte er zeigen, dass er nicht nur in maximal überlegenen Autos die auch noch zu 100% in seine Richtung entwickelt werden WM werden kann.

Schon Vettel hat leider gezeigt, dass es der überlegene Red Bull war.

Sollte Verstappen also auch in nicht mehr so überlegenem Material vorne mitfahren können wäre er wirklich einer der Großen.

Ein Schumi hat teilweise auch in Autos die nicht maximal überlegen waren gewonnen.

Er hatte oft Gegner die vom Material mithalten konnten und da hat er durch sein überlegenes Können noch das kleine bisschen rausgeholt was zum Sieg gefehlt hat.

Auch wenn ich nie ein Fan von Schumi war muss ich das neidlos eingestehen.

Und das haben bis jetzt wenige bewiesen auch ein Ver oder Ham nicht die haben nur mit Maximal überlegenen Material die WM gewonnen.

Attitude, west263 und Spooky gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Was ist mit 2021? Das Finale mag kontrovers gewesen sein, aber letztendlich ist Verstappen in dem Jahr mit mehreren Rennsiegen und zwei Mercedes-Abschüssen (Silverstone und Budapest) zum Weltmeister geworden und der Red Bull war nicht wirklich besser als der Mercedes. Eher im Gegenteil, behaupte ich. Meines Erachtens nach hat Verstappen deine "Forderung" bereits erfüllt und bewiesen.

Attitude, Hallenser1, bigglez und 4 anderen gefällt das.
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, jeder der es gesehen hat würde mir zustimmen, dass 2021 definitiv der Mercedes das überlegene Auto war und nicht Red Bull :rolleyes:. Max hat da einfach schon seine ganze Klasse gezeigt! Auch schon die Jahre zuvor, als er Rennsiege trotz der überlegenen Mercedes eingefahren hat.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So würde ich das nicht bezeichnen wollen, er hat da seine jugendliche unbekümmertheit gehabt, Sturm und Drang, koste es was es wolle.
    Oder mit anderen Worten er hat da ausschließlich seinen brutalen Fahrstiel gezeigt, nix Kopf, nix nachdenken, Unfall egal, Hauptsache vorne weg.
    Seine Reife hat er erst in den Jahren danach bekommen, als der Mercedes nichts mehr reißen konnte und der Red Bull einfach nur absolut überlegen war.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch bei den "Großen" durfte das Material bei normalen Bedingungen nie extrem unterlegen sein. Wo aber die "Großen" meist unabhängig vom Material den Unterschied gemacht haben, ist bei Regenrennen.
    Früher war es ja oft so, dass man sich bei WM-Saisonen, wo ein Fahrer und Team dominiert hat, Regen gewünscht hat, damit es spannend wird und man einen unerwarteten Sieger hat.
    Wenn man sich für Verstappen und Red Bull Regen wünscht, hat man aber (leider für die Spannung) gesehen, was man bekommt. Während Perez im schlimmsten Fall nicht einmal den Weg zur Startaufstellung schafft (Spa 2021), ist mir kein Fall bekannt, wo Verstappen durch Regen gebremst wurde. Eher im Gegenteil.
    Deshalb braucht mir Verstappen eigentlich auch nichts mehr zu beweisen. Es wäre nur für die Spannung besser, wenn er in einem unterlegenem Auto sitzen würde.

LucaBrasil gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Andererseits waren Teamwechsel für amtierende oder ehemalige Weltmeister selten von Erfolg gekrönt. Seit Beginn der "modernen" Formel 1, die wir ca 1982 ansetzen können, haben es nur vier Fahrer geschafft, nach einem Teamwechsel wieder Weltmeister zu werden. Piquet (Brabham/Williams), Prost (McLaren/Williams), Schumacher (Benetton/Ferrari) und Hamilton (McLaren/Mercedes). Alle anderen in der Neuzeit, sei es Villeneuve, Hill, Alonso, Räikkönen, Button oder auch Vettel haben es nicht geschafft.
    Zu der Kontroverse sage ich jetzt mal nichts mehr, das Thema ist genug diskutiert worden, ABER ganz ehrlich, die Saison 2021 war wohl eine der Besten die wir seit langem gesehen haben. Zwei Rivalen auf Augenhöhe, die sich nichts geschenkt haben und auch nicht zurückgesteckt haben. Diese Saison konnte eben nicht "normal" zu Ende gehen. Aber trotz allem bin ich versucht zu sagen, dass sie in meinem Ranking der besten Saisons ganz vorne rangiert.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch wenn man sich die Statitistik der erfolgreichen Fahrer ansieht, sieht man, dass ein Wechsel selten schneller erfolgreich war, als der Verbleib im alten Weltmeister-Team. Bei Hamilton lagen 8 Jahre zwischen McLaren-WM-Titel (2008) und Mercedes-WM-Titel (2014), bei Schumacher waren es 5 Jahre, bei Prost und Piquet waren es 4 Jahre. Bis auf Piquet schafften es alle dieser Fahrer ihren Titel zumindest einmal im nächsten Jahr ohne Teamwechsel zu wiederholen.
    Also als amtierender Weltmeister sollte man eigentlich nie wechseln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.