1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was aus meiner Sicht nicht sein kann ist, dass die Teams mitbestimmen können,
    ob neue Teams einsteigen können. Wenn das neue Team der Musik pro Runde
    3 Sekunden hinterfährt und nur beim überrundet werden im Bild ist oder wie
    Lola 1997 nach einem Rennen wieder aussteigen oder es nicht mal schaffen ein
    Auto auf die Strecke zu bekommen wie USF1, dann ist das Sache der FIA und nicht der Teams.
     
    LucaBrasil und roloman gefällt das.
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Zumal ich bis heute nicht verstehe, wieso nicht von Anfang an gesagt wurde... Die FIA erlaubt 12/13 Teams... Also muss die ganze Preisgeldstruktur komplett darauf ausgelegt sein. Und wenn wir eben nur 10 Teams haben, geht das Geld für die Teams 11-13 in einen Sondertopf, der in jenen Jahren einfach als "Sonderzahlung" gleichberichtigt an alle Teams gegangen wäre, oder als Puffer gedient hätte, für Teams die wirklich Probleme haben...
     
    Lion_60 gefällt das.
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  4. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es zu wenig gibt, müssen wahrscheinlich neue Teams an den Rennstrecken neue Garagen auch finanzieren. Würde da bei den meisten Rennstrecken kein großes Problem sehen. Notfalls stellt man halt Container als Garagenersatz an die Boxengasse. Aber bei Strecken wie Monaco könnte es tatsächlich auch ein Platzproblem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2024
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Leute... sind wir mal ehrlich... Es gibt genügend Boxen auf jeder Formel 1 Rennstrecke... Weil die grundsätzliche Zulassung der FIA für eine Rennstrecke mit Formel 1 Rennzulassung davon ausgeht, dass es den Platz für mindestens 12 Teams geben muss! Sonst bekommst du gar keine Zulassung. Und selbst wenn, in den 90er Jahren, mit T-Car brauchten die Teams in damals deutlich kleineren Boxengebäuden mit weniger Qudratmeter pro einzelner Box auch weniger Garagen. Wenn ich heute sehe, dass manche Teams je nach Strecke bis zu 5 Garagentore belegen, ist das eindeutig zuviel... Ein Auto, eine Garage.. Wenn möglich eine dritte... gerne.. Aber die meisten Teams nutzen vier Garagen... Vllt. sollte man sich hier mal einschränken oder überlegen, ob es Garagen benötigt, wo ein Koch, kocht.... oder irgendwelche Show-Elemente stehen... Auch das SC braucht nicht unbedingt eine eigene Garade.. Das kann man ohne Probleme in der FIA Box abstellen... Dafür war ich zu oft im Leben in Boxengassen oder in den Garagen selbst, um diesen Grund als lächerlich abzutun.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Es gibt nirgendwo ein Platzproblem. Das war damals von der FOM völliger Humbug.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.874
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Beim Biathlon, wurde der massenatart eingeführt, die meisten Bahnen hatten 25 Schießstände. Ein Jahr später hatten fast alle 30. Früher gab es bis zu über 25 Autos im Feld. Warum sollte außer Deutschland dies nicht möglich sein.
     
    egges01 gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber mal sehr weit hergeholt.
    Als gäbe es nur die F1.
    Dann braucht er nirgends mehr fahren … realistisch ist F1 eh nicht mehr.
    Der Zug ist irgendwie abgefahren, natürlich wär es schön … aber realistisch ist es nicht in den nächst Jahren.

    Das ist ist das typische „Deutsche Denken“.
    Er muss in die F1, er ist die Deutsche F1 Zukunft. Es gibt für einen Schumacher nur die F1.

    Falsch.
    Er muss da fahren wo er sich wohl fühlt.
    Ob das FIA WEC mit Alpine oder FIA WEC mit Mercedes in einem LMGT3 ist, völlig egal.
    Zudem glaube ich, dass Mercedes früher oder später ein Hypercar stellen wird.
    Und dann wäre es clever, sich aus den eigenen Reihen zu bedienen.
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ist es leider nicht. Natürlich hast du grundsätzlich recht, dass es noch viele andere Arten von Motorsport gibt. Und das es auch nichts verwerfliches ist. Ich habe viele Freunde die sogar sehr gute GT Piloten sind. Von Maro über Dylan. Und ich bin selbst über das Jahr gesehen viel in dieser Szene unterwegs. Sei es bei der DTM oder in der WEC oder GT Masters oder bei der VLN.
    Aber er gewann die Formel 2, die Formel 3, war in Macau jetzt nicht schlecht und fuhr zwei Jahre Formel 1. Da willst du nicht mit 26 Jahren zum GT3-Pilot werden. Gerade nicht, wenn du dabei noch Schumacher heißt und der Sohn von Michael bist. Die Karriere wäre rum, jedenfalls die ambitionierte im großen Motorsport. Wäre er 36 Jahre und würde noch einen auf Fisichella machen oder so. OK... Aber in seiner Position und mit seinen Ambitionen und Zielen bleiben nur Werkscockpits bei der WEC, ein IndyCar Cockpit, vllt. Formel E oder Formel 1... Alles andere wäre ein Abstieg. Hätten wir jetzt 1995 und eine starke DTM / ITC... oder so, dann könnte man dies sicherlich tun. Zumal darf man nicht vergessen ist Formel Sport eine ganz andere Gangart als Tourenwagen oder GT3. Es gab überragende Sportwagen-Piloten die taugten im Formel-Wagen gar nichts und umgekehrt. In der DTM wäre ein Michael Schumacher wahrscheinlich nie ein großer geworden.

    Unser Problem ist eher, wie wir insgesamt gerne auf solche Themen schauen. Mick ist ein Deutscher und wir haben die Angewohnheit einfach keinen Stolz zu entwickeln. Wir hauen am liebsten immer drauf und kritisieren. Reden uns oder unsere Helden schlecht. Und damit meine ich jetzt nicht direkt dich. Aber schau mal durch die Sozialen Medien und lese mal die Kommentare. Da ist 95 % fachfremde "Meinung" und sehr viel Unwissenheit, aber vor allem faktenloses gepoltere oder gar Hetze. Wahrscheinlich von Kindern, deren Eltern in den 90ern schon Hill Fans waren. Keine Ahnung... Aber im ernst. Es wird immer so getan als sei Mick ein Taki Inoue oder ein Yūji Ide. Ich habe es oft schon gesagt. Die Gründe wieso ein Colapinto jede Woche Formel 1 Wagen zerstören darf und Mick kein Cockpit bekommt, sind nicht die, dass wir alle Wissen das Mick nicht der nächste Max, Senna oder Michael ist. Die Wahrheit dahinter ist, dass es viel Politik gibt, dass viele Sabine für zu Arrogant halten, dass Mick als zu sensibel und zu freundlich eingeschätzt wird oder das ein Wolff oder Briatore gerne ihre eigenen Piloten einsetzen wollen, aber auch das gewisse Märke (z.B. Südamerika oder China) von gewissen Kreisen als wichtiger angesehen werden als der Deutsche. Und natürlich hat Mick auch sein Image durch die fünf Unfälle in 43 Rennen oder durch das unprofessionelle Kritisieren von dem heutigen Südtiroler TV-Experten bekommen. Aber Fakt ist auch, dass er als Rennfahrer nach wie vor zu den 15 bis 25 besten der Welt gehört. Gerade auch in seinem Mix aus nun Erfahrung, Alter, Ausbildung etc.

    Ja, ich gebe dir Recht, er wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr Formel 1 Fahren... Aber die Gründe sind ganz andere als viele immer behaupten. Aber auch gerade aus den genannten Gründen, ist die Chance aber auch noch nicht kaputt, wenn er z.b. in der IndyCar Serie TopLeistung zeigen würde oder in der WEC ein Top-Cockpit bekommen könnte... Und natürlich gehört zur Wahrheit, dass jedes Jahr "neue" Piloten kommen. Nur aus welchem Grund soll man immer einen 18 oder 20 jährigen nehmen? Wieso nicht lieber einen 27 oder 28 jährigen mit Erfahrung und fertiger Ausbildung. Ein Alonso, Hülkenberg oder Hamilton zeigen doch, dass wir heute doch alle bis 40 im Cockpit bleiben können. Also kann auch ein Mick Schumacher auch in 2 - 3 Jahren noch eine 10 - 12 jährige Formel 1 Karriere starten und am Ende bei über 300 Formel 1 Rennen ankommen.

    Wenn ein Hypercar von Mercedes kommt, ist es egal wo ein Mick wäre... Dafür muss er kein GT3 Wagen fahren. Und wenn ein Hypercar kommt, dann sehe ich da andere Piloten eher drauf. Weil Mercedes hat einen großen Werkskader oder Junioren im GT3 Sport...
    Bezüglich der Frage, wo er sich wohlfühlt, weiß ich ganz sicher die Antwort... In der Formel 1.. Bekommt er die nicht, will er was bewegen, was dem ähnlich ist... Aber sicher kein GT3.
     
    achwas und Kresse46 gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    4.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    FORMEL 1 - WELTMEISTERSCHAFT 2024
    23. Rennen: Großer Preis von Katar

    Sky Sport

    Do 28.11.
    • 16:30 - F1: Warm Up
    Fr 29.11.
    • 11:00 - F1 Academy: 1. Freies Training
    • 12:05 - F2: Training
    • 14:15 - F1: 1. Freies Training
    • 16:00 - F1 Academy: 2. Freies Training
    • 17:10 - F2: Qualifying
    • 18:15 - F1: Sprint Qualifying
    • 19:45 - F1: PK Teamchefs
    Sa 30.11.
    • 13:20 - F1 Academy: Qualifying
    • 14:15 - F1: Sprint
    • 16:15 - F1: PK Sprint
    • 17:10 - F2: 1. Rennen
    • 18:30 - F1: Qualifying
    • 20:30 - F1: PK Qualifying
    • 21:00 - F1 Academy: 1. Rennen
    So 01.12.
    • 11:55 - F1 Academy: 2. Rennen
    • 13:10 - F2: 2. Rennen
    • 15:30 - F1: Vorberichte
    • 16:55 - F1: Großer Preis von Katar
    • 18:45 - F1: Analysen und Interviews
    • 19:30 - F1: PK Rennen
    • 20:00 - F1: Ted’s Notebook
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Losail International Circuit

    Ort: Doha/Katar
    Architekt: Tilke
    Typ: Permanente Strecke
    Fahrtrichtung: Rechts
    Länge: 5,419 km
    Kurven: 16
    Höhenunterschied: 6,7 m
    Runden GP: 57 (308,883 km)
    Runden Sprint: 19 (102,961 km)
    Reifen: C1, C2, C3
    Grand Prix: Katar (seit 2021)
    Streckenrekord: 1:23,196 min (M. Verstappen, Red Bull, 2021)
    Vorjahressieger: M. Verstappen (Red Bull)
    Rekordsieger Fahrer: -
    Rekordsieger Teams: -
    ------------------------------------------------------------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.