1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei denen wäre die Reihenfolge so geblieben, das stimmt.
    In Führung gelegen hätten dann aber die Racing Bulls vor Perez,
    weil die schon auf Full Wets waren. Könnte sein, dass die Racing Bulls
    dann das Ergebnis von Alpine eingefahren hätten. Alle hätten Verstappen
    durchgelassen und dann mal schauen ob sie die Positionen hätten halten
    können.

    Eigentlich ist das auch nicht ok. 3/4 des Feldes sind auf Inter unterwegs
    und sagen wir können so nicht fahren und dann wird das SC rausgeschickt.
    An Stelle der Racing Bulls hätte ich Redebedarf mit der Rennleitung.
    Kann ja nicht sein, dass man alles richtig macht und dann benachteiligt wird.
     
    YellowLED gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich war es so, dass die Sicht das Problem war. Das kann man über die Reifen nicht ändern bzw. wäre es sogar so, dass Inter weniger Gischt für den Hintermann als Full Wets erzeugen, weil sie weniger Wasser verdrängen.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Norris und Russell erhalten Geldstrafen und Verwarnungen. Speziell Norris ist da eigentlich mit einer glimpflichen Strafe davongekommen. Bei allen, die dahinter gestanden sind, hat man als Entschuldigung akzeptiert, dass das Verhalten der Fahrer vor ihnen ihre Reaktion ausgelöst hat.

    Somit ändert sich im Nachhinein nichts mehr am Ergebnis, das nach dem Rennen schon vorhanden war.

    NOR müsste also in den restlichen 3 Rennen + 1 Sprint 63 Punkte mehr machen als Verstappen, um doch noch WM zu werden. 62 Punkte für einen Gleichstand + 1 Punkt, weil er nicht mehr an Siegen mit Verstappen gleichziehen kann.
     
    Joost38 gefällt das.
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn man sich die Bedingungen von gestern anschaut und das was zwischendurch runter kam, da fragt man sich dann schon warum man in Spa 2021 nicht gefahren ist...
     
  5. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bestes Beispiel was alles möglich ist war eigentlich Q1 im Qualifying.
    Von aussen hatte man den Eindruck das ist alles geradeso mit Heavy Wets fahrbar
    und Bottas fuhr schon auf Inters und Andere haben es überlegt. Da fragt man
    sich dann schon warum teilweise nicht oder nur hinter dem Safety Car
    gefahren wird.
     
    Joost38 und west263 gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Spa war es Dauerregen bei niedrigeren Temperaturen. Da ist das Wasser dann schon permanent auf der Strecke gestanden.
    Die Vorverlegung der Startzeit wie gestern in Brasilien hätte in Spa aber sicher auch etwas gebracht. War ja auch eine Lehre, die man aus Spa 2021 gezogen hat. Wenn die Autos bereits im Renntempo unterwegs sind, verdrängen sie auch über die Reifen mehr Wasser von der Strecke, so dass man wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen länger fahren kann.
    Es sind sich glaub ich alle einig, dass Spa 2021 eine Farce war, die sich nicht wiederholen soll.
     
    Bastiii gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Qualifying und Rennen macht aber schon einen grundlegenden Unterschied. Im Qualifying versucht man eine schnelle Runde zu fahren und das macht man möglichst nicht in der Gischt von einem Vordermann, wo man weniger sieht. Beim Rennen kann man sich das nicht aussuchen. Da sollte es eigentlich auch Ziel sein, den davorliegenden Fahrer zu überholen und dahinterliegende Fahrer am Überholen zu hindern.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.211
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ja zumal ich damals vor Ort war.
     
    Bastiii und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manche Kommentare von NOR nach dem Rennen versteh ich nicht. Kommt mir so vor als würde er alles auf besonderes Pech bei Rot schieben.

    Dabei hat er bei jedem Start und Restart Fehler gemacht. Beim ersten Startabbruch wartet er nicht auf Grün, dann wird er beim ersten echten Start von RUS überholt. Nach der Red Flag startet er von P4, nach der ersten Kurve ist er wieder hinter RUS auf P5. Nach dem nächsten Restart fällt er von P5 auf P7 zurück und bekommt nur nach Teamorder P6 von PIA zurück.

    Sorry, aber wenn man nach einer Red Flag auf P4 steht und 2 Alpine vor sich hat, muss mit einem McLaren P2 realistisch drin sein. So langsam kann der McLaren im Regen nicht sein, wenn man damit im nassen Qualifying auf Pole fahren kann.

    Abgesehen davon muss man bei diesen Verhältnissen mit VSC, SC und Red Flag rechnen und das ist immer so, dass man danach auch die Strategie ausrichten muss. Der Wunsch für einen frühzeitigen Reifenwechsel an sein Team ging meines Wissens von ihm aus. Das Team hat ihn anfänglich ja sogar gebremst, weil man wusste, man verliert Positionen. Außer alle anderen wechseln auch.
    Nur auch das wusste jeder. Bei Regenrennen gibt es keine Pflichtstopps. Also, dass ein Fahrer nicht reinkommt, war eine mögliche Strategie.
    Genauso wie die Frage, Inter oder Heavy Wets beim Reifenwechsel. Bei Inter wie Norris musste man ja auch hoffen, dass es nicht stärker regnet oder bei stärkerem Regen SC oder bei sehr starken Regen sogar Rot ist. Sonst hätte man ja auf die falschen Reifen gewechselt und sich auch verzockt.

    Also wie man es dreht und wendet, fahrerisch und strategisch war das keine Glanzleistung.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch immer so.
    Der Leidtragende gibt traurige, bedauernde Worte von sich.
    Der Gewinner ganz anders.

    Im Qualifying hat sich Red Bull benachteiligt gefühlt, McLaren hat sich gefreut.
    Im Rennen genau anders rum, Red Bull oben auf, McLaren traurig.

    It is what it is … das ist doch schon seit Jahren immer so.
    Verlierer weinen rum.
    Sieger jubeln rum.

    Erzähl mich ein Beispiel, bei dem sich im WM Kampf nach solch einer Nullnummer im Rennen der Verfolger glücklich geschätzt hat.[/QUOTE]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.