1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn Norris den Start wieder vergurkt wird da gar nichts spannend :)

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leclerc gerade im Interview gesagt, dass die Heizdecken wohl zu niedrig die Reifen erwärmt haben. Dann erklärt es sich ein wenig, warum Sainz in der letzten Kurve vor seiner schnellen Runde rausgeflogen ist.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja das stimmt wohl. Zudem gehen ihm leider die Rennen aus. Es bräuchte schon ein Ausfall Verstappens, damit das meiner Meinung nach noch was wird mit dem WM Titel.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Andererseits bietet die Strecke, eigentlich Stadtkurs untypisch, viele gute Überholstellen und auch der "Undercut" ist hier, mit dem richtigen Timing und ohne Safety-Car, sehr wirksam.
    Es sind noch 7 Rennen bei 59 Punkten Rückstand. Und jetzt folgt pure Theorie ;)

Gehen wir jedesmal von P1/P2 aus dann schmilzt der Rückstand um jew. 7 Punkte
    7 x 7 =49. Norris muss also in jedem Rennen Verstappen mind. 7 Punkte abnehmen, und auch bei den drei Sprints vor Verstappen sein, das holt nochmal 3 Punkte.

Dann wären das 7 x 7 = 49 + 3 = 52. Reicht nicht. Rechnen wir in sieben Rennen dann noch den Punkt für die schnellste Runde dazu. 52+7 = 59. Punktgleichheit. :) Dann zählen die Siege. Verstappen hat aktuell 7. Norris 2. Norris könnte also anhand der Siege noch vorbeigehen.

Zeigt aber auch: Norris braucht also einen größeren Patzer, im Idealfall einen Ausfall oder Zielankunft Verstappens außerhalb P10, denn auf diese theoretische Rechnung kann man nicht bauen. Oder Abu Dhabi sieht zum zweiten Mal nach 2021 eine enge WM-Entscheidung :winken:

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, daß es wieder entweder punktgleich oder zumindest sehr knapp ins Finale gehen wird. Wenn nichts Gröberes passiert rechne ich jedenfalls nicht mit einer Entscheidung vor Abu Dhabi

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
    Markus Krecker gefällt das.
  5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Legendäre Pressekonferenz

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Theorie nach müsste Verstappen in Singapur noch schlechter als im Vorjahr abschneiden. Im vorigen Jahr hatte er ja noch ein besseres Auto. In der Praxis war er aber zumindest im Qualifying besser. Allerdings gibt es ja fürs Qualifying keine Punkte. Daher kann jede Theorie noch zutreffen. Gefühlsmäßig sollte Norris in Singapur aber mehr Punkte gut machen als anderswo. Wir werden sehen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir vorstellen, daß Verstappen diesmal sogar gewinnt. Die haben da in der Nacht zum Samstag ja wohl einiges gefunden und richtig gemacht.
    Und dann noch die Anfahrschwäche von Norris, das könnte ein Problem geben was seinen Sieg angeht.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Legendär würde ich es finden, wenn sie alle einfach so weitermachen wie bisher.
    Mund auf, Meinung sagen, passt.

Deutliche Ehrlichkeit geht heutzutage ab.
    Will nicht wissen, was so alles erzählt wird, wenn Bauarbeiter ein Mikro den ganzen Tag vorm Mund hätten.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und am Ende könnten die verschenkten 7 Punkte aus Ungarn, plus die 2 aus Monza, wo man auch nicht getauscht hat, noch wichtig werden, denn dann redeten wir jetzt von "nur" 50 Punkten Rückstand. Ist zwar auch noch viel, aber würde meine Theorie einfacher machen :)

Oder es kracht am Start, Vettel kann da ja auch ein Lied von singen. Er und Verstappen sind 2017 auch aneinander geraten :D

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe ich nichteinmal von aus, 1. ist Verstappen erwachsener geworden und 2. ist er der bessere Starter.
    Und wenn er erstmal vorne ist, wird es schwer für Norris.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.