1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Weiß man eigentlich, warum dauernd trippleheader laufen und nach Singapur nun 4 Wochen Herbstpause?
    Ricciardo durch Lawson zu ersetzen, kann ja nicht der einzige Sinn der Pause sein.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    4.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einem frühreren Entwurf des Rennkalenders war der Termin 4.-6. Oktober intern freigehalten für eine mögliche Rückkehr von Südafrika/Kyalami. Weil sich das zerschlagen hat, und man die anderen Rennen nicht wieder umplanen wollte, entstand diese Pause.

    Darum wird es auch nur in diesem Jahr diese Pause im Herbst geben. 2025 gibt es wieder nur die traditionelle 4-wöchige Sommerpause die zwischen Ungarn und Zandvoort sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    Attitude gefällt das.
  3. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Riccardos Zeit ist abgelaufen und das sollte dann auch konsequenterweise seine letzte Saison sein. Trotzdem tut's mir für ihn leid, dass er offensichtlich nicht mal die Saison zu Ende fahren kann. Das wirkt bisschen umrühmlich und nicht angemessen, da quasi ein RB-Urgestein, der auch noch sympathisch ist.
     
    [DESTINY] gefällt das.
  4. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist schon traurig zu sehen, wie sich die Karriere von Daniel Ricciardo so entwickelt hat, nachdem er damals Red Bull verlassen hatte. Danach ging es mehr oder weniger stetig bergab. Sehr schade wäre es aber, wenn man ihn jetzt während der Saison rauswirft. Letztes Jahr hatte er unter anderem in Mexiko ein tolles Rennen, von daher hätte ich mir vorstellen können, dass es zum Ende der Saison dann doch noch irgendwie positiver verläuft.

    Nichtdestotrotz finde ich gut, wenn man nun der jungen Generation eine Chance gibt. Aber 2025 hätte auch gereicht. :)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.778
    Zustimmungen:
    5.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht denn, daß Ricciardo gehen muß ?
     
  6. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde auch, dass der F1 ein frischer Wind mit einigen neuen
    Fahrern gut tun würde. Deshalb hoffe ich auch dass der Vertrag
    von Bottas nicht verlängert wird obwohl ich gar nichts gegen ihn habe.
    Aber der scheint ja schon seine Fühler Richtung Indycar auszustrecken.
     
    Chrono gefällt das.
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.953
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gerücht von Ralf. Es stand auch nirgendwo seit März ganz sicher, dass Antonelli 25 sicher auf Hamilton folgt. Es ist leider aus Mick Schumacher s Sicht doch passiert/wird passieren.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.268
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war aber eines der schlecht gehütesten Geheimnisse in der F1. Zudem hat er als Onkel von Mick natürlich auch aus erster Hand mitbekommen, dass es mit dem Cockpit 2025 von Mick bei Mercedes nichts wird und wahrscheinlich auch warum.
    Aber kann schon sein, dass er auch mit Ricciardo recht behält. Es klingt nicht unwahrscheinlich. Allerdings wäre auch ein Perez-Aus in der Sommerpause nicht unwahrscheinlich gewesen. Wie sicher sich Ralf da war, weiß ich nicht, aber für manche Medien war es laut Ralfs Aussagen auch schon "besiegelt": Pérez' Crash besiegelt für Schumacher das Red-Bull-Aus

    Ich denke, dass man bei Red Bull das nächste Rennen noch abwartet, bis man eine Entscheidung bekannt gibt. Wenn Perez in Singapur wieder weit hinter Verstappen seine Runden dreht, wäre er wahrscheinlich auch schnell wieder unter Druck. Zumal er wahrscheinlich eine Leistungsklausel hat, wo nur tatsächlich gemachte Punkte zählen. Dadurch wird ihm Baku zur Erfüllung seiner Leistungsklausel wenig bringen.
    Umgekehrt könnte natürlich auch Ricciardo in Singapur noch mit besonderen Leistungen auffallen. Es sieht zwar realistisch nicht so aus, aber sicher weiß man das nie.
     
  9. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was allerdings aus meiner Sicht für das RIC-Gerücht spricht ist, dass die Zukunft von Lawson im September entschieden werden soll. Singapur am Wochenende und die darauffolgende lange Pause würden ja eigentlich dazu perfekt passen.
     
    DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.268
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für 2025 gab es ja glaube ich schon von Marko eine Aussage, dass man Lawson in ein RB-Auto setzen möchte, wobei noch offen ist, ob "RB" Red Bull oder Racing Bulls sein wird.
    Nun ist halt die Frage, welcher der derzeitigen Stammfahrer 2025 sein Cockpit räumen muss und wann.
    Wie geschrieben: Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass RIC nach der Herbstpause gehen soll. Aber, wenn jemand anderer wie Perez oder Tsunoda in Singapur schwächelt oder Ricciardo besonders gut auffällt, könnte ich mir auch andere Optionen noch vorstellen.
    Hätte sich Lawson eindeutig als Ersatz für Perez in der Sommerpause angeboten, hätte man wohl schon den Wechsel in der Sommerpause gemacht.
    Aber so gut ist dann Lawson anscheinend auch wieder nicht aufgefallen, genausowenig wie Tsunoda und Ricciardo. Deshalb eine schwierige Entscheidung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.