1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Die Strafe geht unter dem Strich für mich in Ordnung, auch wenn es sich hart anhört. Es waren jetzt nie mega gefährliche Aktionen, aber auch keine Lapalien.

Die Härte war in Dschidda wo er Track Limits ignoriert hat um die Fahrer hinter sich zu blockieren, damit Hülkenberg genug Vorsprung herausfahren kann. Magnussen hat da Strafe für Strafe gesammelt und durfte munter weitermachen. Allein wegen diesem extrem unsportlichen Rennen geht die Sperre mal in Ordnung. Ist ja auch "nur" ein Rennen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So hatte ich das auch in Erinnerung. Auf was ich hinauswollte: Die Strafpunkte verfallen in den meisten Fällen und führen nicht zu einer Sperre von einem Rennen. Deshalb finde ich es auch nicht unfair, dass eine tatsächliche Sperre alle Strafpunkte tilgt:
    Magnussen dürfte auch die Sperre sehr getroffen haben. Wurz im ORF hat gemeint, dass er ihn ziemlich betrübt nach dem Rennen wegen der Sperre gesehen hat.
    Also auch wenn man Magnussen nicht mag (ich bin auch kein Fan von ihm), er hat eine empfindliche Strafe bekommen und damit sollte man es gut sein lassen.
    Die F1-Rennen, die er noch fahren darf, scheinen ja sowieso schon überschaubar zu sein. Ich glaube kaum, dass er 2025 noch ein F1-Cockpit bekommt.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenns von der Verträgen passt und Bearman Zeit hat, kann Haas den ja auch gleich für den Rest der Saison im Auto lassen.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dürfte auch echt schwer sein für McLaren. Sie haben halt keinen richtigen #2 Fahrer, sondern zwei die in Zukunft um die WM fahren können. Da ist es dann schwerer eine Stallregie auszusprechen. Vor allem hab ich das Gefühl, dass diesen ganzen #2 Fahrern, der letzten Jahre die Stallregie mentel auch selten gut bekommen ist. Ich hatte gerne mal den Eindruck, dass die danach gerne mal nen "Schlag" abbekommen haben und langsamer wurden., und das sollte man bei einem Piastri halt nicht riskieren.

Wenns dann in dann in den letzten paar Rennen der Saison wirklich um den Titel geht wäre das natürlich wieder eine andere Situation und dann sollte da wirklich Stallregie gelten. Aber halt nicht mittenn in der Saison, solange man nicht nen "Hilfsfahrer" hat von dem man in der Zukunft auch nicht mehr erwartet.

YellowLED gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Magnussen ist jetzt auch der erste Fahrer, der seit Einführung der Strafpunkte 2014 deswegen gesperrt wurde. Davor gab es auch schon Sperren, wie Grosjean damals nach Spa 2012 wegen gefährlichen Fahrens, oder Irvine 1994 nach dem Unfall in Brasilien oder MSC wegen des ignorierens der schwarzen Flagge in Silverstone

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das ulkigste ist, wie einige Fahrer, allen voran der Lappen Gasly, versuchen Magnussen zu verteidigen, dass das doch keine Rennsperre geben dürfe und eigentlich auch keine Strafe hätte sein dürfen und bla bla. Sie tun so als sei Magnussen die Unschuld vom Lande...sorry der Typ ist der unfairste und dreckigste Fahrer der letzten 10 Jahre :LOL: Die Sperre ist maximal überfällig.

Joost38 gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Strafe kann auch Wunder vollbringen.
    GRO hat sich nach seiner Strafe besser verhalten als davor.

Time will tell, wenn Bearman gut abschneidet, könnte ihn Haas vielleicht auch gleich früher ins Auto holen als 2025.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Nur wird Magnussen nicht mehr viele Formel 1 Rennen fahren.
    Und wie sich Grosjean mittlerweile bei den IndyCars verhält, darüber brauchen wir nicht reden...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Rennen bei den Indycars, in denen Grosjean das Auto mal nicht zu Schrott fährt, sind eher die Ausnahme.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Sperre kam ja auch echt aus heiterem Himmel. War ihm ja selbst (anscheinend) nicht bekannt, dass er durch seine vollkommen dummdreiste Fahrweise bereits vor dem Rennen so viele Punkte gesammelt hatte, dass ihm nach dieser Regel als ersten Fahrer (!!!) eine Sperre droht.

Sorry, aber das ist keine empfindliche Strafe, sondern eine, die lange überfällig ist.

Und ich bin ansonsten eher keiner, der in der Formel 1 bei jedem Unsinn Strafen fordert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.