1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da zeigt Sky schon 9 Stunden pro Tag live und man wird dennoch wie immer die ersten Ausfahrten der Autos verpassen, weil man erst um Punkt 8 Uhr in die Sendung einsteigt...

Man könnte doch einfach um 7:55 Uhr beginnen und dadurch pünktlich um 8 Uhr zum Beginn der Session im Worldfeed sein.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ja mal gespannt, wie groß der Aufwand sein wird. Sky schreibt schon mal nichts von deutschem Kommentar und Personal vor Ort.
    Formel-1-Testfahrten in Bahrain LIVE: Termine & Übertragung im TV & Stream

Vielleicht sendet Sky dieses Mal nur den Worldfeed auf englisch runter. Würde ich ehrlich gesagt verstehen.

3. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie kommentieren die Testfahrten auf deutsch, aber aus München. Wurde so im Sky Podcast "Backstage Boxengasse" erwähnt.

Sky UK macht es wie immer besser und startet die Übertragung bereits 10 Minuten vor Session Beginn, also jeweils um 7:50 Uhr deutscher Zeit.

Paytv h3 und Mario789 gefällt das.
  4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Canal hat die Sendezeiten wie Sky. Letztes Jahr war man vor Ort, zeigte aber nicht alles live. Ab Australien haben die Kunden dort Zugriff auf F1TV. Den Ton sollten ja auch die Deutschen Kunden hören (endlich im Sky Abo inkludiert??).

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die letzten Jahre haben Roos und Zwartjes im Wechsel kommentiert

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wenn Sky so überträgt wie in den letzten Jahren, dann wäre ich sehr zufrieden. Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt. Man überträgt jeden Tag etliche Stunden und dann beschwert sich jemand wegen fünf Minuten. :D

Ich bin froh, dass die Tests überhaupt gezeigt werden. Das war lange nicht üblich und ob da jetzt fünf Minuten mehr oder weniger gezeigt werden, das dürfte bei der hiesigen Anzahl an Stunden wohl kaum ins Gewicht fallen.

In den letzten Jahren haben sich Zwartyes und Roos jeweils nach zwei Stunden abgewechselt. Das Modell fand ich ganz gut. Als Co gab es wechselnde Gäste. Einige sind interessanter wie einige Journalisten, Nachwuchsfahrer oder ehemalige F1-Protagonisten. Andere sind eher weniger interessant wie dieser eine Youtuber, der mal zu Gast war, aber wie gesagt, Testfahrten sind ja grundsätzlich lockerer und für alle Themen aus dem Winter wird mehr als genug Zeit sein jene zu besprechen.

bigglez und evolution gefällt das.
  7. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich hat Sky Deutschland das die letzten Jahre gut gemacht. Ich finde es halt gerade aufgrund der immensen Anzahl an Stunden absurt, dass man bei Sky Deutschland dennoch die ersten Ausfahrten verpassen wird, weil man nicht einfach 5 Minuten früher startet.

Sky UK und F1 TV starten jeden Tag ein paar Minuten früher, dort wird man also nichts verpassen.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch keine Quali mit Wettereinfluss, dass die sich da schon in der Boxengasse aufstellen, um pünktlich um 8 rauszufahren, oder macht die 5 Min. eher auf?
    Wenn man rechtzeitig um 8 loslegt ohne erst aus Kabine/Studio zu schalten, wird man schon keine Ausfahrt verpassen.

9. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die letzten Jahre hat Sky Deutschland die ersten Ausfahrten immer verpasst, weil man eben um 8 noch die Kommentatoren / Moderatoren im Bild hatte und erst einmal die Zuschauer begrüßt hat.

Und wie bereits erwähnt beginnt die Übertragung bei Sky UK und F1 TV ja nicht ohne grund schon um 7:50 Uhr.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wenn es denn überhaupt fünf Minuten sind. Wenn ich mich erinnere, dann begrüßt man die Zuschauer morgens kurz und schaltet dann unmittelbar danach rein. Wahrscheinlich sind es gar nur ein bis zwei Minuten.

Selbst wenn es fünf Minuten wären, dann sind das insgesamt 15 Minuten von insgesamt 1.440 Minuten der gesamten Testfahrten. Dann gibt es maximal 1,042% der Testfahrten exklusiv bei SkyUK - ist doch gut. Die Autos stehen bestimmt Schlange, weil alle direkt raus wollen. Gibt ja nur 24 Stunden an Testzeit addiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.