1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lächerlich für mich, jedenfalls so einen Aufriss darum zu machen.
    Die Kiste die sich Verstappen geleistet hat, mit zusätzlichem überfahren der Linie, gehört viel mehr in dn Fokus gerückt.

DVB-X und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Raus gehen kann man da eh nicht.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Jetzt ist Landunter in Zandvoort.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht haben die Stewards noch andere Perpektiven, um sich die angebliche Behinderung von Hamilton anzuschauen. Aber für mich war da auch nichts. Es hat zwar Perez wahrscheinlich Zeit gekostet, aber das ist einfach Pech, wenn man für eine schnelle Runde keine freie Strecke hat. Ist sicher anderen auch passiert, die sich weniger lautstark beschwert haben.

Ob Verstappen die Linie beim Rausfahren aus der Boxengasse überfahren hat oder nicht, kann man sicher eindeutig feststellen. Ich nehme an, dass er die Linie überfahren hat. Zumindest hätte ich das aus der Cockpit-Perspektive, die man gesehen hat, so interpretiert. Gab aber glaube ich mal in Monaco auch einen Fall, wo es dann doch nicht so war, wie es schien. Aber wie geschrieben, kann man sich ansehen und eindeutig feststellen, was Sache ist.

Die Frage ist halt, wie straft man einen solchen Regelverstoß in einem Freien Training, wo es eigentlich um nichts geht. Sicherheit wäre zwar immer ein Thema, aber es wäre um nichts ungefährlicher gewesen, hätte er die Linie nicht überfahren. Eher im Gegenteil, weil innerhalb der Linie die Autos, die er überholt hat, waren. Außerhalb der Linie war jedoch nach der Unterbrechung noch kein Fahrbetrieb.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ganz ehrlich, solange es keine akute Gefahr für jemanden gibt, würde ich in den Trainings ein Blocken, oder ein Überfahren der weißen Linie am Boxenausgang einfach mit einer Geldstrafe und Abzug des Cost Cap bestrafen.

Das würde dem Team und dem Fahrer wehtun, wenn sich sowas summiert und am Ende z.B. bei 10x Strafen 100k$ verloren gehn.

Platzstrafen für Fahrer wirklich nur bei akuten, gefährlichen Situationen.

Vielleicht kann man so das Team und die Fahrer mehr in die Verantwortung bekommen.
    Schlussendlich ist ein Training auch ein Training, wieso sollte es also VER nicht in der Box probieren - könnte ja im Rennen auch zu solch einer Situation kommen.

Was ich übrigens nicht verstehe, und das ganz generell, wieso die Rennleitung das Stehen und Warten in der Box im Qualifying so ohne weiteres duldet. Das ist für mich unnötiges langsames Fahren in der Boxengasse ohne Verkehr vor einem Auto.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2024
    DVB-X gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Aber was Verstappen angeht hat er ja mehrere Verstöße begangen, weswegen er ja auch die Flagge gesehen hat. Es ist also eine klare Anweisung seitens der Rennleitung wie sich die Fahrer zu verhalten haben, das hatte Verstappen aber mal wieder nicht nötog, und dann kam auch noch das Überfahren der weißen Linie dazu.
    Das war mehr als eindeutig zu sehen, egal aus welcher Perspektive. Und da einen Unterschied zu machen ob freies Training oder Rennen sehe ich nicht, es muß eine klare Linie geben, entweder immer verboten oder eben nicht. Das zusammen genommen müßte eigentlich eine Platzstrafe ergeben, das wäre korrekt und würde abschrecken, Geld ist denen doch allen egal, das gibt die Portokasse her.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wünschen wir uns seit zig Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten.
    Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube da aber nicht mehr dran.
    Das Fass will keiner in die Hand nehmen und schließen bzw. neu definieren.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen, wie NOR die Pole heute verliert.

solid2000 gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue zum ersten Mal seit September 2022 wieder ein F1 Rennen LIVE im TV.
    2023 und 2024 war wegen Arbeit nicht möglich LIVE zu schauen, außer die paar Rennen, welche ich vor Ort war.
    Da gab es immer alles AS-LIVE.

Da wird einem erst bewusst, wie kacke die Zeiten an einem WE, welches man daheim verbringt, erst sind. :censored:

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das gleiche ist ja auch mit der Grid Strafe für Hamilton im Qualifying für das Behindern von Perez, denn a) wo sollte Hamilton noch anders hinfahren und b) ist Perez trotzdem ins nächste Segment weitergekommen, sprich Perez hatte dadurch keinen Nachteil. Also eine völlig übertriebene Strafe.

DVB-X und YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.