1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So hart würde ich es nicht ausdrücken. Das Team weiß, dass solche Sachen nach dem Rennen kontrolliert werden. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass hier Absicht dahinter steckt. Deshalb ist es für mich kein Betrugsversuch, sondern ein unabsichtlicher Fehler vom Team.
    Trotzdem ist natürlich die Disqualifikation richtig, weil sonst wird aus einem unabsichtlichen Fehler, schnell Absicht , die alle Teams kopieren würden.

west263 gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vettel hatte das doch vor 3 Jahren auch in Ungarn, als er P2 verlor, weil statt 1 Liter nur 0,3 Liter für die Benzimprobe entnommen werden konnten. Bei sowas sind die Regeln eindeutig, und da bleibt den Rennkommissaren auch kein Spielraum.

Betrug würde ich das nicht nennen, eher Flüchtigkeitsfehler. Es sei denn man macht es so wie BAR oder Tyrrell damals :D

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da waren sicher andere Reifen oben, mit denen auch weniger Runden gefahren wurden.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Können die Reifen jeweils nochmal 0.4kg pro Reifen verlieren?
    Keine Ahnung, wie viel ein Reifen "neu" vs. "benutzt" wiegt.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Voderreifen mit Felge wiegt ca. 9 Kilo., Somit 18 Kilo auf der Vorderachse. Hinterreifen inkl. Felge ca. 11 kg also 22 Kilo/Achse, mit einer Toleranz von +/- 100g.

Die Abnutzung in einem Stint kann aber schon bis zu 1kg betragen. Die berühmten "Gummiwutzeln" . So habe ich die Zahlen mal gehört. ob die noch aktuell sind kann ich nicht sagen.

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das war doch der berüchtigte Dreher genau über die hohen Curbs. Habe das auch noch immer vor Augen. Für mich war es schon eine einleuchtende Erklärung, dass beim Unterboden am Ende 1 mm fehlte.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Schade für Russel. Meine Vermutung ist, dass Russel einfach zu viel Benzin verbraucht hat, weil er zu lange zu viel Motorleistung abgerufen hat. Es war schon beeindruckend, dass Hamilton auf der Geraden Schwierigkeiten hatte trotz DRS wirklich ranzukommen. Das wäre zumindest eine Erklärung für mich.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das war auch die Begründung von Benetton als sie gegen die Entscheidung Einspruch einlegten. Die damaligen Stewards argumentierten aber das "Verschleißmuster" sei nicht allein auf den Dreher zurückzuführen und wiesen den Einspruch ab.

Aber die Italiener haben 1994 schon ein paar seltsame Sachen gemacht. Die Strafe in Silverstone ingnoriert. Den Filter aus dem Tankstutzen entfernt und in Hockenheim Verstappen in Brand gesteckt und dann das in Spa. Da war das Team wohl nicht mehr glaubwürdig :)

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Disqualifikation ist wegen der eindeutigen Regel alternativlos. Aber man kann nicht von "Betrug" sprechen. Betrug setzt voraus, dass es wissentlich und willentlich gegen die Regeln verstoßen wird, ggf. mit böser Absicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    V.a. ohne Grund der Benetton war schnell und man hatte Vorsprung auf Wiliams. Nur mitfahren hätte gereicht um sicher den Titel zu haben. stattdessen kommt man nicht zur Strafe rein und co.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.