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Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
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  1. DVB-X

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    So hart würde ich es nicht ausdrücken. Das Team weiß, dass solche Sachen nach dem Rennen kontrolliert werden. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass hier Absicht dahinter steckt. Deshalb ist es für mich kein Betrugsversuch, sondern ein unabsichtlicher Fehler vom Team.
    Trotzdem ist natürlich die Disqualifikation richtig, weil sonst wird aus einem unabsichtlichen Fehler, schnell Absicht , die alle Teams kopieren würden.
     
    west263 gefällt das.
  2. D-Box user

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    Vettel hatte das doch vor 3 Jahren auch in Ungarn, als er P2 verlor, weil statt 1 Liter nur 0,3 Liter für die Benzimprobe entnommen werden konnten. Bei sowas sind die Regeln eindeutig, und da bleibt den Rennkommissaren auch kein Spielraum.

    Betrug würde ich das nicht nennen, eher Flüchtigkeitsfehler. Es sei denn man macht es so wie BAR oder Tyrrell damals :D
     
  3. DVB-X

    DVB-X Talk-König

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    Da waren sicher andere Reifen oben, mit denen auch weniger Runden gefahren wurden.
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Können die Reifen jeweils nochmal 0.4kg pro Reifen verlieren?
    Keine Ahnung, wie viel ein Reifen "neu" vs. "benutzt" wiegt.
     
  5. D-Box user

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    Voderreifen mit Felge wiegt ca. 9 Kilo., Somit 18 Kilo auf der Vorderachse. Hinterreifen inkl. Felge ca. 11 kg also 22 Kilo/Achse, mit einer Toleranz von +/- 100g.

    Die Abnutzung in einem Stint kann aber schon bis zu 1kg betragen. Die berühmten "Gummiwutzeln" . So habe ich die Zahlen mal gehört. ob die noch aktuell sind kann ich nicht sagen.
     
  6. specgarfield

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    Das war doch der berüchtigte Dreher genau über die hohen Curbs. Habe das auch noch immer vor Augen. Für mich war es schon eine einleuchtende Erklärung, dass beim Unterboden am Ende 1 mm fehlte.
     
  7. specgarfield

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    Schade für Russel. Meine Vermutung ist, dass Russel einfach zu viel Benzin verbraucht hat, weil er zu lange zu viel Motorleistung abgerufen hat. Es war schon beeindruckend, dass Hamilton auf der Geraden Schwierigkeiten hatte trotz DRS wirklich ranzukommen. Das wäre zumindest eine Erklärung für mich.
     
  8. D-Box user

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    Ja das war auch die Begründung von Benetton als sie gegen die Entscheidung Einspruch einlegten. Die damaligen Stewards argumentierten aber das "Verschleißmuster" sei nicht allein auf den Dreher zurückzuführen und wiesen den Einspruch ab.

    Aber die Italiener haben 1994 schon ein paar seltsame Sachen gemacht. Die Strafe in Silverstone ingnoriert. Den Filter aus dem Tankstutzen entfernt und in Hockenheim Verstappen in Brand gesteckt und dann das in Spa. Da war das Team wohl nicht mehr glaubwürdig :)
     
  9. specgarfield

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    Der Disqualifikation ist wegen der eindeutigen Regel alternativlos. Aber man kann nicht von "Betrug" sprechen. Betrug setzt voraus, dass es wissentlich und willentlich gegen die Regeln verstoßen wird, ggf. mit böser Absicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
     
  10. H_Deutsch

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    V.a. ohne Grund der Benetton war schnell und man hatte Vorsprung auf Wiliams. Nur mitfahren hätte gereicht um sicher den Titel zu haben. stattdessen kommt man nicht zur Strafe rein und co.
     
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