1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Doppelpole Mercedes vor Norris und Verstappen. Könnte morgen spannend werden und dann mischt vielleicht noch das Wetter mit.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Startaufstellung für das Rennen (y)

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schnell überschlagen war es in Saudi Arabien 2021 zuletzt, daß zwei Mercedes in der ersten Startreihe standen.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es soll Leistungsklauseln geben. Bei der aktuellen Performance kann ich mir nicht vorstellen, dass Perez diese erfüllt.

Es gibt ja auch schon Gerüchte, dass Perez nach Verfehlung seiner Leistungsziele noch während der aktuellen Saison seinen Platz räumen muss. Die Frage ist nur, wer darf den Platz übernehmen ?

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Herrlich F1TV mit Ben Edwards und Palmer

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich kann es es nur nochmal wiederholen: die Bildqualität an diesem Wochenende bei Sky Sport F1 HD ist unter aller Sau. Die Grafiken sind zum Teil stark verpixelt, bei manchen Kameraeinstellungen mit vielen Details ist es total matschig.
    Mal zum Vergleich: Meine Aufnahmen vom Qualifying über SAT (transport-stream):
    90 Minuten RTL HD: 6 GB
    90 Minuten Sky F1 HD: 3,5 GB
    Und die Bitrate bei RTL HD ist schon verhältnismäßig niedrig. Bei Sky F1 HD lag diese heute bei ca. 4 Mb/s. Das ist lächerlich für ein HD Bild und um ehrlich zu sein eine Frechheit.
    Ich frag mich was der Laden da treibt. An den vielen gleichzeitg laufenden Live Sport Übertragungen kann es nicht liegen.

solid2000 und fccolonia10 gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Aufnahmen angeht, ist mir schonmal aufgefallen, daß bei Wiederholungen die Größe der Aufnahmen höher ist, als beim Live-Event. Die Replays werden also mit mehr Bitrate gesendet als Live o_O

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Es kommt halt auch immer so ein bisschen darauf an, was gleichzeitig noch live auf den anderen Sportsendern läuft.
    Sky hat ja Ende letzten Jahres die Sender auf den Transpondern neu geordnet bzw. mehr Sportsender auf einen Transponder gequetscht. Darunter leidet die Bitrate generell. Und wenn dann viele live Events gleichzeitig sind, geht die durchschnittliche Bitrate halt massiv runter. Beim Saisonauftakt in Bahrain liefen parallel noch 50 Bundesligaspiele live. Da war es ebenfalls ganz mies.
    Daher ist es bei Wiederholungen unter der Woche meistens etwas besser.
    Nur: Sky Sport F1 HD hat von allen 24/7 Sportsendern bei Sky grundsätzlich die niedrigste Bitrate. Und gestern war es bisher der Tiefpunkt. Und ich erwarte es heute auch nicht besser.
    Gestern Abend beim IndyCar Qualifying war die Bitrate nochmal niedriger und es war kaum noch anschaubar.
    Ich schaue bzw. zeichne das F1 Rennen heute bei Sky Sport Top Event. Da ist die Bildqualität ein wenig besser als bei Sky Sport F1.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da heute keine EM läuft, werde ich mir später auch mal das Rennen anschauen. :)

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Laut Regenradar könnte es heute ziemlich nass werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.