1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke einen völlig unparteiischen Sender gibts maximal mit F1TV.
    Irgendwie wird ein Channel aus Land X immer einen gewissen Fokus auf ein Team oder Fahrer aus Land X haben.
    Vermutlich sind auch viele Zuschauer aus Land X halt wegen Team oder Fahrer aus Land X vorm TV dabei. :D

Die frage ist am Ende dann nur, wie extrem davon berichtet wird ... da kanns halt schnell ausm Hals raushängen.
    Vor allem bei der älteren Garde (dazu zähle ich mit mit ü30 auch), die eher Neutral ist und jetzt nicht unbedingt ein Hardcore Fan von einem Fahrer ist - da war ich als Kind mit 8 Jahren auch anders unterwegs, da hätte es nicht genug über MSC berichten oder ihn auf der Strecke zeigen können. :D

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Rechtlich ist es aber genau umgekehrt. Da ist ServusTV der Red Bull Sender. Was aber bei ServusTV schon stimmt: Es kommen auch Experten aus dem Mercedes-Umfeld zu Wort und die müssen auch ihre Vorliebe für Merdedes nicht verstecken. Also als Mercedes-Fan bekommst du da sicher auch Meinungen zu hören, die dir gefallen werden.
    Was allerdings dann schon vermieden wird, ist, dass man über interne Machtkämpfe in der Führungsetage bei Red Bull kritisch und ausführlich berichtet. Da kann ich mich erinnern, dass man zum Thema Christian Horner nur eine offizielle Mitteilung von Red Bull vorlesen durfte.

Das sind dann schon Punkte, wo im ORF mehr gesagt wird und wahrscheinlich auch gesagt werden darf. Da ich die Berichterstattung im ORF auch schon verfolgt habe als man nach Mercedes-Seriensiegen mit Lob und Glückwünschen nicht gespart hat, glaube ich gar nicht, dass beim ORF nur Red Bull Fans sitzen. Beim ORF ist es glaube ich so, dass man sich nach außen hin über jeden Sieger überglücklich zeigt. So nach dem Motto: Schauen sich wenigstens die Fans des Siegers die Nachberichterstattung noch an. Die anderen schalten eh schon vorher ab.

Aber ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es in Österreich noch ausführliche Free-TV-Berichterstattung gibt. Man wird es nie allen recht machen können.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das wundert (und Freut mich) jedes mal. Ich denke immer eigentlich müßten die doch viel RB-lastiger sein. Aber nein die haben tolle unterschiedliche Experten an der Strecke und im Studio die ziemlich neutral sind und aus jedem Bereich ihr Wissen einbringen können.
    Da wird auch nicht als erstes nach dem Herrn Dr. gerufen bei den Interviews und da wird nicht so extrem Dialekt gesprochen.
    Also alles zusammen, ich freue mich auf die Wochenenden mit Servus TV.

PS. Ich bin kein Mercedes Fan, aber ich möchte auch nicht als erstes nach dem Rennen den Dr. hören wie er versucht sich positiv wie negativ zu rechtfertigen.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kein Deutscher in FP1.
    Sommerpause in der Bundesliga darf ruhig bis Dezember gehen, dann kann man weiter die gesamte F1 in Uhd sehen.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Heckcam am Diffusor von LEC ist cool.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Zwartyes abends keine Zeit mehr, oder warum nimmt man bei der Academy Trainings-Session immer den Sky UK Kommentar?

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich lohnt es sich nicht für die ca. 5 Zuschauer einen deutschen Kommentar anzubieten :D

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.