1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Zweifel gründet man halt Fix Sky Fast - ist ja momentan in Mode :D

Vermutlich wird es aber auf einen YouTube Stream oder temporäre Aufhebung der Verschlüsselung hinauslaufen. Evtl bietet man auch eine separate Freetv Übertragung mit Werbepausen an.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat noch Zeit. Es muss nicht das Auftaktrennen free sein. Allerdings wie ich schon schrieb wäre es für einen FreeTV Sender auch dumm, nach 5 Rennen dann offiziell bekanntzugeben, wir zeigen noch 4 Rennen. Vor allem wenn es nicht gerade RTL sondern Nischensender sind. Die Leute haben sich dann längst damit abgefunden dass nichts mehr im FreeTV kommt und es schalten noch weniger ein, weil sie es nicht mitkriegen.

Zur Sky Übertragung....ein Stream ist doch innerhalb von 24h organisiert. Da sehe ich keine Zeitnot. Dass sie Sky Sport linear freischalten glaube ich nicht. Nahezu niemand ausser Sky Kunden dürfte die Sky Sender bei sich in der Senderliste haben. Da kriegen sie fast keine Zuschauer. Mit Werbung glaube ich auch nicht, allenfalls Eigenwerbung, da Sky kaum so schnell Werbeplätze verkauft bekommt. Und wenn sie 2023 immer noch glauben mit einer Übertragung bei sich selbst Leute für ein Abo anzufixen, dann wäre Unterbrecherwerbung noch dümmer. Nach dem Motto "selbe Übertragung wie bei RTL, aber für günstige 30 Euro/Monat".

azureus und DVB-X gefällt das.
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ist angeblich Sport1 im Gespräch für die Rennen der F1 im FreeTV + eine Highlight Sendung am Sonntag Abend.

Ich würde mir wünschen das ServusTV die 4 Rennen in Deutschland zeigen darf, leider scheint es aber so das die neuen Eigner nicht so risikofreudig mit den Investitionen sind wie Dietrich Mateschitz.

tbusche und DVB-X gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV hat in meinen Augen das einzig seriöse Angebot abgegeben. 0 Euro für den Blödsinn. Das hat nichts mit fehlender Risikofreude, sondern Sachverstand zu tun. Und Sport1 wird vermutlich nur als naheliegend gerüchtet, weil die "Sport" im Namen haben. Aber die werden sicher keine 500.000 Euro pro Rennen hinblättern (können). Aber vielleicht bekommt Sky dafür eine Darts Sublizenz ;) und kann im Presseportal ein neues Sportrecht derbe abfeiern.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht DAZN Hauptrechteinhaber beim Darts inzwischen & hat nur Sublizenzen an Sport 1 gegeben?

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mir auch, aber vor allem deswegen, weil ServusTV eine eigene Berichterstattung machen könnte. Als reine Abspielstation von Sky, wo Übertragungen + Highlights angereichert mit Werbung übernommen werden, wäre mir ServusTV zu schade; genauso für 4 zusammenhanglose Rennen ohne Qualifying wie die letzten Jahre bei RTL.
    Ist man bei Sky inzwischen mit einer halben Million pro Rennen zufrieden ? Sky wollte doch gerüchteweise Anfang des Jahres noch das 5-fache von RTL, nämlich 10 Mio für 4 Rennen, was 2,5 Mio pro Rennen wären.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Zuletzt waren es noch 1 Millionen pro Rennen und selbst das wollte niemand Zahlen.

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt, ob wir bei Sky die Rennen überhaupt noch ohne Werbung sehen werden. Jeglicher Hinweis dieses Art wurde von den Sky Webseiten entfernt.

Auch in den Pressemitteilungen ist kein Hinweis „ohne Werbeunterbrechung“ zu finden

bigglez, DVB-X und tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Zu F1 TV: Es gibt ab Freitag auch einen Vor- und Nachlauf zu den Trainingssessions. Also nicht nur zum Qualifying und Rennen.

ms2k, Martin1979 und Loci gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das ließ ja schon der neue Trailer im Rahmen der F1 Testtage erahnen. Ich bin 110% davon überzeugt, das es ab jetzt auch Werbung im Rennen geben wird.