1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber Fußballfans, die lieber vor und im Stadion Radau machen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Sowas habe ich noch nicht im Motorsport oder bei irgendeiner anderen Sportart erlebt :rolleyes:

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das war auch keine wirklich schöne Zeit ;). 2016 als der Rosberg dagegen gehalten hat, war die nette Ausnahme.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für dich ändert sich vielleicht nichts, weil du Abos mit F1, aber nicht wegen F1 nimmst. Für die, die kein Abo haben, ändert sich schon was. Vor allem, wenn RTL wirklich eine kontinuierliche Berichterstattung bringen sollte.

Also dass die F1 weniger spannend als die mit unzähligen Unterbrechungen gestreckten NFL-Spiele bei RTL sein soll, die derzeit dort oft zeitgleich gelaufen sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber derzeit ist es ja so. Selbst, wenn wie in Singapur Verstappen und Red Bull Rennen nicht gewinnt, es ändert sich nichts an der Einschaltquote.

west263 gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ohhh doch.
    Wenn ich die Wahl habe, so wie am letzten Sonntag, NFL schauen oder Fußball Bayern - Stuttgart, habe ich Football geschaut. Ich liebe diesen Sport.
    Klar sind die Unterbrechungen für uns Europäer, die mit Fußball groß geworden sind, nervig und lästig. Aber diese gehören mit zum Spiel und mittlerweile natürlich auch zum US Werbemarkt.

SR-SS und DVB-X gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Football ist wie Judo mit einem Ei!

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dazu schon mehr bekannt? Also zeigt RTL das Rennen in Bahrain und die Rennen mit Sprint in
    • Schanghai, China - 21. April
    • Miami, USA - 5. Mai
    • Spielberg, Österreich - 30. Jun
    • Austin, USA - 20. Oktober
    • Sao Paulo, Brasilien - 3. November
    • Doha, Katar - 1. Dezember
    oder zeigt man 6 Rennen neben Bahrain und darüberhinaus die Sprints, was ja wohl mit Qualifikationsrennen gemeint sein dürfte.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, jeder mag etwas anderes. Das verstehe ich. Mich hat das Fußballspiel auch nicht interessiert.

Aber wesentlich im Zusammenhang mit der F1 in Deutschland wäre ja nur, was ändert sich allgemein, wenn RTL statt einem NFL-Spiel wieder ein F1-Rennen zeigt. Ich denke schon, dass die F1-Quoten bei RTL höher als die NFL-Quoten wären.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die NFL Quote wird sich nicht verändern. F1 kommt hinzu und ich denke auch, das sie höher sein wird.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, ob es Überschneidungen gibt und wie man solche bei RTL vermeidet. Bei den letzten F1-Rennen ist mir schon öfters aufgefallen, dass durch NFL-Spiele bei RTL, die F1-Quoten bei Sky auch in der Zielgruppe aus den Top 25 des Tages gerutscht sind. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, gab es da auch Überschneidungen.

Aber wenn man nur 7 F1-Rennen live bringt, kann man das lösen. Also soll nicht mein Problem sein....

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja die gibt es. NFL beginnt ja im Sept. und dann kommen ja die F1 Übersee Rennen auf dem US Kontinent, Austin, Mexiko und Brasilien. Muss man erst mal schauen, ob RTL überhaupt Interesse an eines der Rennen haben könnte.

DVB-X gefällt das.