1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    7 Rennen sind für einen Turnaround der F1 in Deutschland immer noch recht wenig

RTL brächte meiner Meinung schon die Hälfte der Rennen, damit es eine Regelmässigkeit gibt und die Rennen nicht übers Jahr zerstreut sind

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste erstmal nachdenken, wovon Du da redest. Aber dann viel es mir ein, Du meinst die Handregel im Fussball und den VAR :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Damit bist Du hier falsch, hier ist die F1 ;)

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    F1 und Motorsport in Deutschland ist aus und vorbei, die Grünen tun dazu ihr übriges. Vielleicht hat Sky auch zu sehr gehofft Mick Schumacher könnte sich etablieren und als Zugpferd dienen aber auch das ist ja bekanntlich Geschichte. Dazu die ständig wechselnden und unverständlichen Bestrafungen für das gleiche Vergehen wirkt für Gewohnheitszuschauer und selbst für Rennenthusiasten verstörend. Dazu noch dieser Quatsch mit den Sprintrennen der mehr einer Prozession gleicht als einem Rennen mit strategischen Gesichtspunkten. Entweder es gilt für jedes Rennen das gleiche Prozedere oder man lässt es besser gleich bleiben. Von mir aus kann dieser Quatsch gerne wieder ins Free TV, schaue das sowieso nicht (mehr) an.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für RTL ein Testballon. Ob Sky bereit gewesen wäre, 50% der Saison abzugeben, wissen wir nicht. Aber es spricht mehr für Testballon. RTL hatte zuletzt mit den 4 Rennen massiven Zuschauerschwund. Bevor man jetzt viel Geld für Quotentod bezahlt, will man vielleicht Deutschland erstmal kostengünstig wieder an die F1 heranführen und sollten die Quoten sich deutlich steigern, sehe ich eine Volllizenz für 2026/27 als möglich an. Aber mehr glaube ich, dass F1 in Deutschland schlicht tot ist. Da spricht mehr dafür, dass RTL bei der F1 2026 wieder raus ist. Aber vielleicht hat man da mit Sky schon einen Bundesligakontrakt und kann diesen den RTL+ Kunden alternativ anbieten.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du mal in die Highlight Sendung bei Sport1 reingeschaut? Mehr als enttäuschend.
    Das könnte RTL mit Sicherheit besser.

DVB-X gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer noch keine Ahnung wovon ich rede? Ich meine damit dass an einem Rennwochenende ein Vergehen eines Fahrers mit einer Strafe geahndet wird und nächste Woche das gleiche Vergehen mit einer anderen Strafe, einmal gibt es eine Stop and Go Strafe und beim nächsten Mal nur eine 5 Sekunden Zeitstrafe! Hast du es jetzt kapiert?
    Du scheinst eine echt lange Leitung zu haben! :sleep::(

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe das schon beim ersten Mal verstanden, aber unterschiedliche Auslegungen von Regeln und Strafen gibt es in jedem Sport, da ist die F1 keine Ausnahme und nichts besonderes.
    Das letzte Jahr war seit längerem das erste Jahr, wo ich Rennen nicht geschaut habe und es mich nicht gestört hat, das ich die Rennen nicht geschaut habe. und das liegt nicht an dem nur einem deutschen Fahrer, dem fehlenden deutschen Rennen, den unterschiedlichen Regelauslegungen oder sonstigen Nichtigkeiten.

Der fehlende Kampf um den Renn Sieg und diese penetrante Überlegenheit von RB, vermiesen mir die Lust auf die F1. Toto Wolf hat es am Ende der Saison ganz gut gesagt, "Der zweite Platz interessiert mich nicht" und so ist die F1. Der Kampf im Mittelfeld ist so breit wie nie und so unberechenbar wie nie und damit eigentlich das interessante im Rennen. Nur leider bekommt man davon so wenig wie nie mit.

und das ist das, was mich an der momentanen F1 stört. Ich werde zur neuen Saison wieder schauen, aber leider erwarte ich eine weitere langweilige Saison. und dann wird das passieren, was in diesem Jahr auch schon passiert ist, um so länger die Saison läuft, um so geringer wird mein Interesse.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    7 Rennen genauso wie früher 4 Rennen mit Berichterstattung nur am Rennsonntag dieser Rennen wird zu wenig sein. Darum habe ich ja auch gemeint, dass da dazwischen auch noch eine kontinuierliche Berichterstattung, wenn auch nicht live, stattfinden muss. Dazu gibt es aber in der PM von RTL noch offene Punkte.
    Ja, habe ich. War ähnlich enttäuscht. Was gänzlich fehlt, ist eine zeitversetzte Übertragung von Qualifyings, Sprints und Rennen wie sie z.B. Channel 4 in UK zeigt.

Berliner gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir wissen, dass dich kein Motorsport interessiert. Geh Fußball gucken und nerv nicht weiter damit rum :rolleyes:.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Arbeite Du mal lieber an Umgangsformen weil meiner Meinung nach Motorsportfans nicht gerade mit Wertschätzung gesegnet sind!

11. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir hat die Hamilton Dominanz auch die Lust versaut, aber trotzdem habe ich weiter geschaut und immer gehofft das jemand ihn besiegt. Und dann kam 2021 und F1 macht mir persönlich wieder spaß. Aber dann hättest du ja von 2014 bis 2021 auch die Rennen nicht verfolgen dürfen. Die Hamilton Dominanz war ja nicht anders :rolleyes:.

bigglez gefällt das.