1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Ist das ein Scheiss gepiepe bei Teds Notebook.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine Untersuchung der FIA gegen die Streckenorganisatoren, weil angeblich Zuschauer in der letzten Runde auf der Strecke waren, hat man bei der FOM auch nichts davon gesehen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wundert mich nicht. Bei der FOM sieht man Zuschauer nur dann, wenn sie ins Drehbuch passen. Also z.B. wenn Perez zu einem Überholmanöver ansetzt, passen jubelnde mexikanische Fans auf der Tribüne. Die jubeln immer, egal ob das Überholmanöver gelingt oder nicht.:confused:

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Was ein Rennen gestern, besonders zum Ende hin, das hat einfach Laune & Spaß gemacht. Die Aktion von Alonso, da hab laut gelacht & in die Hände geklascht. Ich liebe solche Emotionen einfach, fast schon so wie früher.

Mich nervt das gebashe um Sergio extrem seitens Ralf & Sasha, gestern zb. da haben Sie ihn gelobt & nicht in Frage gestellt ob er nächste Saison weiterhin im Brauseauto sitzt. Solche heuchlerei geht gar nicht. Egal.

Um mir fällt auch auf, das Abseits der Spitze, die Formel 1 richtig spannend & abenteuerlich ist. Da geht's viel um Updates & neue Teile. Find ich auch spannend, das erinnert mich zum Teil oft an früher.

Nach den Startunfall ging's früher sofort ins T-Car, was das alles ein Aufwand war & gekostet hat.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dürften gegenüber den heutigen Kosten aber Peanuts gewesen sein.
    Spannend finde ich wie eng die inzwischen alle zusammen sind, deshalb fand ich die Kameraführung schon ganz toll, bis auf das ewige Zuschauer zeigen, das könnten sie weglassen.

Thomas_R gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    T-Car würde auch mit der aktuellen Motorregel gar nicht mehr gehen. Ein T-Car wäre ein komplettes Auto für sich mit eigenen Komponenten. Ein Wechsel ins T-Car wäre also genauso wie ein Wechsel sämtlicher reglementierter Antriebskomponenten nach der Quali, würde also dann streng genommen eine Startplatzstrafe bedeuten :)

Außerdem wird nach einem Abbruch direkt nach dem Start nicht mehr wie früher in den ersten drei Runden auf null gestellt, und komplett neu gestartet, als hätte es den ersten Start nicht gegeben, sondern es geht einfach dort weiter, wo unterbrochen wurde. Somit wäre es ebenfalls ein illegaler Fahrzeugwechsel im Rennen ;).

Natürlich könnte man die Regeln dementsprechend wieder anpassen, aber ein T-Car braucht auch wieder eine eigene Crew und das kostet natürlich.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    Thomas_R gefällt das.
  7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Und natürlich die Frage, welcher der Fahrer im Team hat Prio für das T-Car. Das war doch glaub ich immer wenn überhaupt, eins pro Team, oder? Das würde ja immer auf den jeweiligen Prio Fahrer abgestimmt. Im Training würde das dann auch immer wieder getestet vom Fahrer. Schon heftig was das damals ein zusätzlicher Aufwand für's Team war.

Das ist mir eben am Sonntag in den Sinn gekommen, als Charles wie ein "Irrer" hin & her gelaufen ist. Damals sind die auch wie von der Biene gestochen ab zur Box und in's T-Car. Man waren das Zeiten... :rolleyes:

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Regel war es ein Ersatzauto pro Team und das bekam dann meistens der Nr. 1 Fahrer, oder bei kleineren Teams, der am weitesten vorne in der Startaufstellung stand. In Monaco hatte man früher oft auch zwei T-Cars dabei, wegen der höheren Crashgefahr.
    MSC in Hockenheim 2001, zu Fuß zurück in die Box, dann kam rot, und er "beschleunigte" zurück in seine Box und hüpfte ins Ersatzauto :D

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Oder Monaco 2000, als sie nach dem Stau in der Loews alle zurück rannten. Das waren noch schöne Zeiten.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei RIC und PIA hätte man die Autos während der roten Flagge eh wieder repariert. War nur sinnlos, weil mit einer Runde Rückstand hat man bei normalem Rennverlauf mittlerweile keine Chance auf Punkte.:confused: