1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Deswegen sind AT Sender für FTA die erste Wahl und fürPaytv F1TV!

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich lese keine zwei Jahre nach, hab schließlich noch ein Privatleben. Du nicht?
    Deine subjektive Meinung ist meiner nicht überlegen. Mehr muss man zu deiner Provokation nicht sagen.
    Ich kritisiere Sky, wenn ich es für richtig halte. Kannst ja alle meine Posts der letzten zwei Jahre durchforsten, wenn dir sowas Spaß macht. Wirst bestimmt fündig. ;)

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mitlesen aber dann hier groß auftrumpfen, sei's drum wünsch dir noch viel Spaß mit Sky.
    Ich provoziere außerdem nicht wenn ich eine Frage stelle, nur so am Rande.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht jeder hat halt die Zeit, seine eigene für sowas zu verplempern.
    V.a. nicht, wenn RTL zum Thema gemacht wurde, aber dann niemand ne kritische Reaktion drauf Posten darf, weil es dir nicht passt.

Hab deine Frage auch beantwortet.

Danke.

"liest du auch mal", "mehr muss man nicht sagen", "Leg Sky Brille ab", "bleib mal realistisch" - so fragt der Kapitän ganz normal ohne provozieren zu wollen. :rolleyes:

Sei's drum. Freu mich auf ein spannendes Rennen. Hätte nix dagegen, wenn VER am Start in ein Scharmützel verwickelt wird.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die ganze Übertragung bei Sky ist doch seit Jahren einfach nur noch lustlos dahin geklatscht. Das beginnt bei der ganzen Aufmachen (seit nunmehr 5 Jahren wird "DON'T STOP ME NOOOOOOOOOOW" bei jeder Werbeunterbrechung gespielt) und endet bei den Moderatoren / Kommentatoren.
    Grinse-Peter mit seinem schlechten Englisch, seiner anstrengenden Art Interviews zu führen (jede (!) Frage beginnt immer mit der Nennung des Vornamens des Gesprächspartners ("Toto...", "Helmut...")), und dann mit den immer gleichen Themen wenn er mit Ralf Schumacher oder Timo Glock auf dem "Grittt" ist ("Ralf, was passiert jetzt noch??").
    Sascha Roos werte ich sogar als einzige positive Konstante in dem Laden, wenngleich das natürlich auf eher niedrigem Niveau ist. Achtet mal in Ruhe darauf wie er einen Start eines Rennens kommentiert. Da werden ganz viele Dinge in möglichst schneller (und lauter) Abfolge von ihm gebrüllt, die aber im Endeffekt gar keinen Sinn machen. Es ist zuweilen ein völlig konfuses Durcheinander, was der da von sich gibt.
    Alles andere lädt bei Sky auch nur noch zum Kopfschütteln ein: die Werbung wird immer mehr, was jetzt dankenswerterweise auch durch die "L-Frames" während den Sessions unterstützt wird.
    Dann das dauernde Ausblenden der Worldfeed Grafiken, wenn man mal wieder in den Splitscreen schalten muss um hochspannende Dinge mit der "Sky-Cam" einzufangen. Für mich das No-Go schlechthin, da man die Zeiten der Fahrer gar nicht mehr verfolgen kann. Was soll das, Sky?? Das ist einfach nur sche*iße!!
    Auch auf technischer Seite gibt es einiges zu bemängeln. Das Bild ist seit Jahren ziemlich matschig und davon entfernt wirklich tolles HD zu sein (ich vermute es hat irgendwie mit dem Downscaling des UHD Bildes zu tun um den sog. "Treppeneffekt", der durch das Skalieren häufig an Linien und Kanten zu sehen ist, zu kaschieren). Ich nehme aber lieber den Treppeneffekt, da das Bild dadurch allgemein schärfer und klarer ist.
    Und darüber hinaus bietet Sky auf der Kanal auch zu wenig. Es ist zwar nett, die ganzen F1TV Produktionen sehen zu können wie "Top 10 Onboards" usw., aber es war doch die berechtigte Hoffnung von uns allen, dass Sky aus ihrem riesen Archiv viele alte Rennen wiederholt. Damit ist man angefangen, aber seitdem kommt nichts mehr. Es werden immer die gleichen Rennen wiederholt.
    Warum nicht mal was neues??

Alles in allem ist Formel 1 bei Sky kein Genuss. Man duldet es eher, weil es in Deutschland bis auf F1TV (was man mur über Umwege bekommen kann) schlichtweg keine Alternative gibt (und nein, ServusTV / ORF ist für den deutschen Zuschauer auch keine Alternative, da ich auch das nur über Umwege bekommen kann).

Joost38, Attitude und DVB-X gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und immer wieder " Lassen Sie uns an Ihren Gefühlen teihaben" ich könnte jedes Mal kotzen.

Das mit den Vornamen verstehe ich auch nicht, was das soll.

Attitude gefällt das.
  7. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das mit den Vornamen ist echt schlimm. :D

Er hat selber mal in irgendeinem Podcast gesagt, dass sich die Leute aufregen, dass er immer wieder die gleichen Fragen stellt.
    Aber anscheinend interessiert ihn das nicht, oder er vergisst es.
    Denk ich mir jedes mal, wenn er jedes WE fragt: "How do you summup your Race?" :ROFLMAO:

Attitude gefällt das.
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Meine Lieblingsphrase ist sowas wie "Helmut, nehmen Sie uns mal mit"...wohin?? Aufs Klo??

west263 und DVB-X gefällt das.
  9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Kein Umweg notwendig…zumindest aktuell und mein F1TV Abo kann ich aktivieren oder schlummern lassen wie ich das möchte

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das regt mich jedes verfic... Mal so auf. Unfassbar eigentlich. :D

Naja, ich würde gerne mal so eine High-Tech Toilette im Fahrerlager sehen. Ich mein, warum nicht. Wäre endlich mal was Neues an einem GP Wochenende. :D