1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Ja, Aufregung damals, weil in 4 Rennen keine Perspektiven über Sat und Kabel gesendet werden. Boah, war das schlimm..

Damals hat man sich auch gefreut, wenn mal ein Ferrari statt RB die Pole holte.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt, wo es nur noch um den ersten Verlierer geht, wird Verstappen 6. Naja, mal schauen, wie der Rest sich schlagen wird.

Was Aston Martin allerdings abliefert ist unterste Katastrophe.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und du meinst den aktuellen Kommentatoren ist es egal, ob sie in München sitzen oder vor Ort sind ? Ich glaub das darf man nicht mit Jahre vergleichen, wo pandemiebedingt die Reisen und die Situation vor Ort nicht einfach waren.

Zum Quali: Verstappen auf P6 wegen gestrichener Track Limit Runde könnte zumindest in den ersten Runden für etwas Spannung sorgen....

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nachklapp bei Sky ist auch immer gleich. Dr Marko darf ein paar Worthülsen abfeuern und dann wird die Sache noch ein bissl mit Hülki abgerundet.

Ehrlich, das künstliche Geschreie von Rost am Ende jeder (noch so undramatischen Qualy) und beim Rennstart geht mir auch aufn Geist. Ebenso seine "Fachkompetenz" z.B als er die tolle Runde von Sargeant gelobt hat die Ihn auf P20 brachte in Q1. (n)

Joost38 gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Rennsonntag beginnt auch immer quasi mit den Worten:
    Ihr Kommentator ist ... und endet entweder vor oder nach der
    Siegerehrung. Bei RTL waren die Vor und Nachberichte eigentlich
    immer Pflicht. Bei Sky kann ich gut drauf verzichten.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür konntest du dir auf RTL die Rennen nicht geben, ohne zu kotzen. Werbung, Pixelmatsch, Wasser und andauernd irgendeinen selbstverständlichen Müll erklärt, den jeder weiß, aber es kann ja neue Zuschauer geben, auch nach 30 Jahren!!!1Elf.

Bei Sky sind die Insights in den Vorberichten doch aber auch top.

LucaBrasil gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass Gebrülle ist von Sky auch so gewollt. Es werden ja recht häufig Clips damit erstellt, wo man ihn stehend kommentieren sieht oder man dies in Teaser für die nächsten Rennen einbaut. Es soll wohl ein Markenzeichen sein.

Ich glaube auch, dass die Mehrheit das so annimmt. Würde er jetzt den späten Marcel Reif hinlegen, dann würden die Kommentare wieder lauten, dass das alles so emotionslos ist.

Roos ist eigentlich ganz in Ordnung, es kommt halt darauf an, wer sein Co-Kommentator ist. Surer hat ihn da sehr schön und immer sehr sachlich in seiner "Expertise" korrigiert. Ralf ist hingegen ein interessanter Gegenpol zu Roos, was besonders zu Beginn eine sehr interessante Dynamik ergeben hat.

Ich habe die letzten Rennen auf F1TV mit den englischen Sky Kollegen geschaut. Da ist man ja nun auch nicht leise, aber es passt besser zum Geschehen. Es fühlt sich generell etwas runder an.

Vor- und Nachberichte sind da so ne Sache. Klar, F1TV deckt viel mehr ab, dennoch fehlt es manchmal an scharfen Fragen oder auch mal guter Kritik. Dennoch mag ich es, dass man sich mit dem ganzen Feld beschäftigt.

Bei SkyD fand ich es ne Weile okay mit den Vorberichten, bzw ausreichend, weil mir auch der Vergleich fehlte. Gut, du hast schöne Momente, wenn Ralf die richtigen Fragen stellt, die für die Gegenseite eben unangenehm sind, aber diese Momente sind einfach zu selten.
    Da haben hier einige Recht, dass es stets demselben Schema folgt mit denselben Protagonisten ... Dabei gab es ja ab und zu schöne Einspieler und Segmente, wo man sich wirklich tief mit der Materie beschäftigt hat, was dann richtig Interessant ist.

Letztlich sieht mein F1 Renntag so aus, dass ich die Vorberichte von F1TV schaue, das Rennen dann mit den SkyUK Kollegen und ab und zu auch mal die Nachberichte mitnehme.
    Analysen über die Rennen selbst schaue ich mir dann häufig auf Youtube auf verschiedenen Kanälen an, wo man auch mal Dinge anspricht, die nicht so gut liefen.
    Ich hatte gedacht, dass mir das UHD Signal meines alten Sky Abos schmerzlich fehlen wird, aber das war nach nichtmal einem Rennen gegessen, dafür ist der Komfort der F1TV-App gegenüber der Q-Plattform haushoch überlegen.

Unterm Strich bin ich aber mit allem Zufrieden, man hat als F1 Interessierter so viele Möglichkeiten daran teilzunehmen, obwohl in Deutschland der FreeTV Part verschwunden ist.
    Man hat noch genug Möglichkeiten sich sein perfektes F1 Wochenende zusammenzubauen.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Chrono, liest du auch mal die Kommentare hier in den letzten 2 Jahren ?
    Mehr muß man zu deinem Kommentar nicht sagen.
    Leg mal deine Skybrille beiseite und versuche mal realistisch zu sein.

DVB-X gefällt das.
  9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten bei Roos ist immer sein Gebrüll "Fahrer xy ist rauuuuus" in 90 % der Fälle fahren die Fahrer aber weiter.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
    fccolonia10 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich die letzten Tage nicht mehr in den Thread geschaut habe & auch das Quali von gestern noch nicht gesehen habe... ohaaaaa. War man die letzten Jahre nicht immer in COTA vor Ort? Oder täusche ich mich da jetzt?