1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Oh, da fühlt sich aber jemand gleich persönlich angegriffen. Biste mit Sky verheiratet oder hast Du das Gefühl, wegen Deiner Abogebühren würde Dir der ganze Laden gehören? ;-)

Die Einschaltquoten der F1 bei Sky Deutschland sind hundsmiserabel und es ist längs bekannt, dass sich Sky nach dem Erwerb der Exclusivrechte, um die sie seit 1996 bei Bernie und später Liberty gebettelt haben, in etwa die dreifache Zuschauerzahl erwartet hat von dem, was sie gerade mal erreichen. Sie kommen ja gerade mal auf die selben Zuschauerzahlen, die in dem - aus deutscher Sicht - Zwergstaat Österreich im Free-TV zuschauen...

Aber werden ja sehen, ob sie wirklich bis Ende 2027 jedes Jahr 55 Millionen an Liberty überweisen, um die paar Abonnenten zu erreichen. Also, natürlich nur, falls es den Laden bis dahin überhaupt noch gibt.

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also besser als bei Golf und bei Damen-Beachvolleyball? :D (Haben die sonst noch Rechte?)

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich Martin, mich würde es nicht wundern, wenn die uns still und heimlich im April (bei dir), im März (bei mir) den vollen Betrag abbuchen und dann irgendwann vorher Schluss ist.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen mit dem Support!

4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber warum glaubst Du das? Weil auf der deutschsprachigen Version von motorsport-magazin.com im Juni 2020 geschrieben stand, dass F1TV in Deutschland noch längstens vier Jahre zur Verfügung steht? Das hat doch damals überhaupt keinen Sinn gemacht, denn der Sky-Vertrag wurde ebenfalls für vier Jahre (2021 bis 2024) bekannt gegeben? Wieso hätte man damals F1TV für in vier Jahren ausschließen sollen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch keinen Rechteinhaber für die Zeit in vier Jahren gab? (Bis 2027 hat Sky ja erst viel später verlängert.) Meines Erachtens hätte es damals heißen müssen, dass F1TV Bestandskunden noch mindestens (nicht längstens) vier Jahre zur Verfügung steht. Zudem habe ich bis heute keine offizielle Pressemitteilung von der F1 selbst gelesen, dass für Bestandskunden im nächsten Jahr Schluss ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es in der Vergangenheit schon eine ähnliche Vorgehensweise, dass dich das nicht wundern würde ?

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne diesen motorsport-magazin.com Beitrag nicht, in dem das geschrieben steht.
    Es war damals 2020 die Rede, dass der Vertrag bis 2024 läuft. Was danach ist, stand ja damals in den Sternen.
    Ich kenne auch nichts offizielles, aber wir wissen auch genau, wer da beim Service Support vorm PC sitzt - ich persönlich glaube denen nicht immer alles, was sie so erzählen.

Ich persönlich glaube den Support Leuten von solchen Diensten meist nicht alles, was sie so erzählen.
    Person A sagt das, Person B zwei Tage später das. Deswegen bin ich damit vorsichtig.

Edit:
    Ich habe mal in meinen alten E-Mails gesucht und etwas gefunden.
    "Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Jares Abo in der Zukunft weiterhin verlängern."
    --> Da könnte man nun rein interpretieren, dass es "in der Zukunft" unendlich weiterläuft.

Martin1979 gefällt das.
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit deiner schwachsinnigen Einleitung hast du dich für jegliche Diskussion disqualifiziert. Getroffene Hunde und so, ne. ;)
    Aber viel Spaß beim weiteren Verzapfen deiner Märchen. Irgendwelche Einfallspinsel auf deinem Niveau werden dir das schon glauben.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Vorsicht kann ich nachvollziehen. Aber die Variante "für ein Jahr abbuchen" und dann trotzdem das Abo Mitte des Jahres gekündigt bekommen, halte ich für unwahrscheinlich. Weil da reicht es ja nicht, wenn im Support Person A nicht das selbe wie Person B weiß. Die Abbuchung wird ja niemand persönlich im Support vornehmen.

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der getroffene Hund bist ja offensichtlich Du. Jedenfalls habe ich von Dir jetzt noch keinen einzigen Satz gelesen, den Du auf die Reihe kriegst, ohne Deine Gesprächspartner, die andere Meinungen und Ansichten vertreten, verbal zu beleidigen. "Quatsch", "schwachsinng", "Einfallspinsel", das ist alles, was Du kannst und zeigt, wessen Geistes Kind Du bist. Aber vielleicht hat die Gesellschaft Glück und Du wirst auch eines Tages erwachsen...

10. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, deswegen wäre damals nach meinem Dafürhalten die richtige Übersetzung gewesen, dass F1TV den Bestandskunden noch mindestens für die nächsten vier Jahre erhalten bleibt. Als dann die Sky-Vertragsverlängerung bis 2027 bekannt gegeben wurde (ich meine, das war letztes Jahr), wäre ja die Gelegenheit gewesen, zu kommunizieren, dass die deutschen F1TV Bestandskunden ab Beginn der neuen Laufzeit (ab 2025) raus sind. Kommuniziert wurde aber in dieser Richtung - nichts.

Das ist natürlich wahr. Aus diesem Grund werde ich meine Anfrage in Kürze wiederholen, um mal zu sehen, ob ich die selbe Rückmeldung erhalte. Werde dann davon berichten.

Ist die E-Mail von der letzten Verlängerung dieses Jahr? Das in Verbindung mit dem bereits angegebenen nächsten Abbuchungstermin 2024 sind meines Erachtens Indizien, die dafür sprechen, dass eine weitere Verlängerungen möglich und dieses "nach vier Jahren ist Schluss" nicht den Tatsachen entspricht. Bleibt spannend!

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2023