1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Apple eye up F1 deal worth BILLIONS which would transform global TV rights

Apple eye up F1 deal worth BILLIONS which would transform global TV rights

Berliner gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann, kann man F1 TV ja einstampfen.

In Deutschland läuft der Deal mit sky ja noch bis 2027, in England sogar bis 2029.

chris1969 gefällt das.
  3. -N-

-N- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Denke für die Länder die mit Sky Exklusivität verflucht sind wäre der Deal ein Segen. Sowohl vom Preis her, als auch der Berichterstattung kann es nur besser werden.

Soweit ich gehört habe soll Apple ja einen guten Job mit dem MLS Pass machen. Und F1TV hat ja bereits über die Jahre einen Grundpfeiler gelegt. Denke Apple würde das nicht dicht machen, sondern noch mal massiv ausbauen. Würde mich extrem freuen ehrlich gesagt. Das aktuelle F1TV Angebot selbst zu den Österreich Preisen ist aktuell fast zu gut um wahr zu sein. Mit Apple kann ich mir vorstellen, dass dies so in ähnlicher Form (Werbefrei, guter Kommentar, großartige Funktionen) alles beibehalten wird.

Martin1979 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie kriegt Apple das Geld wieder rein ohne Werbung und mit einem günstigen Preis? :D

chris1969, Mario789 und fccolonia10 gefällt das.
  5. -N-

-N- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ein F1-Pass Abo wird wohl signifikant billiger angeboten werden können als wenn man bei nem WOW/Sky Abo noch die ganzen Fußball-Fans quersubventioniert, ohne, dass da Apple auf einen guten Return verzichten muss...

Günstig-günstig iSe Türkei-Abos nicht. Mit dem F1TV-Preis für AT etc. vergleichbar, hier in DE? Denke schon. iE also wohl deutlich günstiger für alle, die bisher noch F1 bei Sky ertragen. Und sicherlich teurer für die bei denen es bisher Free To Air ist...

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das eigentlich noch mit F1TV?
    Wie lange kann ich denn das mit aktiven Account noch in DE nutzen?

Meines wird im März 2024 das nächste Mal verlängert.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Darüber gibt es verschiedene Ansichten. Was es (meines Wissens) nicht gibt, ist eine offizielle Bestätigung von der F1 bzw. Liberty, dass es nach 2024 in Deutschland nicht mehr nutzbar wäre! Entsprechende Gerüchte beruhen allein auf einem schlecht übersetzten motorsport-magazin.com Artikel aus Juni 2020.

Auf Nachfrage hat mir der F1TV Support jedenfalls kürzlich bestätigt, dass sich mein Abo im April 2024 ganz normal um ein Jahr verlängert, sofern aktuelle Kreditkarteninformationen hinterlegt sind und ich nicht kündige.

YellowLED und DVB-X gefällt das.
  9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso das denn? Apple wäre ja gerade zu dumm, F1TV nicht mitzukaufen bzw. zumindest für die Dauer der Vertragslaufzeit zu leasen.

Naja, zumindest in Deutschland besteht ja berechtigte Hoffnung, dass man die Rechte vielleicht vorzeitig abgibt, Stichwort miserable Einschaltquoten, extrem hohe Lizenzgebühren, Kosten-Nutzen-Rechnung und so. ;-)

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Quatsch hast du woher?
    50-55 Mio. pro Jahr für bessere Quoten als bei 15:30 BuLi Einzelspielen und sowieso jedem anderem Sportrecht bei Sky.

FCB-Fan, Force und fccolonia10 gefällt das.