1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Wäre nicht unrealistisch, allerdings wäre das für die beiden Aston-Martin-Ersatzfahrer auch ein herber Schlag ins Gesicht. Immerhin hat man ja eigene Fahrer verpflichtet um eben nicht auf Mercedes angewiesen zu sein. Rein offiziell ist Schumacher ja "nur" Ersatzfahrer bei Mercedes und Mclaren. Nicht jedoch von Aston Martin. Muss nichts heißen, das ist klar. Warten wir mal ab. Wäre den eigenen Ersatzfahrern gegenübern aber schon echt mies. Eine bessere Gelegenheit um Drugovic und Vandoorne jeweils Fahrpraxis zu ermöglichen, gibt es nicht. Zumal bei Testfahrten auch die reinen Daten viel wichtiger sind als der Fakt, wer letztendlich den Wagen steuert. Mich würde es auch nicht wundern, wenn ein Alonso nicht eh sagen würde "Ich fahre einfach jeden Tag" - dann wäre das Thema auch erledigt. Zumindest solange Stroll zum richtigen Saisonauftakt wieder fit wäre.

Ich bin ja auch Fan von Schumacher, finde es aber wichtig, dass die F1-Teams weiterhin eingenständig sind und weniger gesteuert vom "Global Player". Aston Martin hat eigene Ersatzpiloten, dann sollten sie jene auch meiner Meinung nach einsetzen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie dies ja auch in der Vergangenheit getan haben mit Nico Hülkenberg in 2020 und 2022. Auch dort hat man nicht auf jene Piloten zurückgegriffen, die von Mercedes nominiert waren. Am Ende sollten die Teams einfach nur Kunden sein, die den jeweiligen Motor beziehen, und keine Marionetten oder B-Teams des jeweiligen Motorenherstellers sein.

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde Deine Äußerungen etwas sonderbar. Das Thema war, wo Schumacher eine Chance für 2023 hätte haben können, und die Optionen habe ich genannt. Ob man diese aus Deiner Sicht jetzt als Optionen bezeichnen kann oder sich Gründe herleiten muss, warum das keine Optionen gewesen sein sollen, ist doch irrelevant. Und ob es mir gefällt oder nicht, dass er kein Cockpit bekommen hat, kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, da es mich nicht sonderlich tangiert hat.

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Reichlich unrealistisch, hat Aston Martin doch den amtierenden Formel 2 Champion Felipe Drugovich als Ersatzfahrer unter Vertrag, und zusätzlich auch noch Stoffel Vandoorne.

4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, offiziell ist er nur bei Mercedes Ersatzfahrer. McLaren hat mit Mercedes lediglich eine Vereinbarung, auf Schumachr zurückgreifen zu können, falls ihr eigener Ersatzmann Pat O'Ward (wegen seiner IndyCar-Saison) verhindert ist und Mercedes Schumacher nicht gleichzeitig selber braucht. Einen gleichlautenden Deal haben sie heute aber auch mit Aston Martin bekannt gegeben, wonach sie im Bedarfsfall auch auf deren Ersatzfahrer Felipe Drugovic oder Stoffel Vandoorne zurückgreifen können.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiter gesponnen; Was passiert, wenn Hamilton nach der Saison nicht verlängert? Setzt Mercedes Mick ins Stammcockpit? Oder bedienen sie sich auf dem Fahrermarkt?

Dirkules gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Nein, O'Ward gilt nicht als offizieller Ersatzfahrer. Dies ist Alex Palou.

McLaren verpflichtet IndyCar-Pilot Alex Palou als Formel-1-Ersatzfahrer 2023

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das wissen nur die Verantwortlichen. Ich denke Mick muss im Rahmen seiner Möglichkeiten zeigen, was er kann. Sollte es wirklich soweit kommen, dass er kein Cockpit bekommt (ob bei Mercedes oder einem anderen Team), dann muss er sich halt ein anderes Beschäftigungsfeld suchen. Ich hoffe natürlich für ihn, dass er es schafft, aber einfach wird die Aufgabe nicht. Und bei Hamilton sieht es momentan eher danach aus, dass er verlängert. Es hängt sicher auch viel von der Konkurrenzfähigkeit von Mercedes ab. Nochmal so ein Jahr wie 2022 und er geht vielleicht doch in Rente.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nicht böse sein, aber dann finde ich es sonderbar, warum wir hier darüber weiter diskutieren. ;)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73