1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rein aus Interesse als NIcht-Sky-Kunde. Welche Werbung stört da konkret ? Meines Wissens macht ja Sky sogar damit Werbung, dass man Rennen nicht mit Werbung unterbricht.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, das erklärt dann einiges. Setzt aus meiner Sicht falsche Anreize. In der Indycar-Serie gibts ja sogar für jede Position Punkte, so dass man dort auch mit mehreren Runden Rückstand noch den Anreiz hat, nochmal ins Rennen zu gehen.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Verstappen könnte sich den Rest des Jahres an einen Strand in der Karibik legen und wird trotzdem Weltmeister 2023

pallmall85 und Berliner gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens hätte er mindestens 90 Prozent der Renndistanz zurücklegen müssen, um gewertet zu werden. Ich denke, dass er bereits zu viel Rückstand hatte, um ohne SC in die Wertung kommen zu können.

Aber generell zu Perez: Wenn er so weiter fährt, wird er das Red Bull-Ziel, dass er WM-Zweiter wird, auch noch verfehlen. Ich denke, dass das trotz Vertrag für 2024 noch für ihn kritisch werden kann. Ich fürchte nämlich für ihn, dass es da Ausstiegsklauseln gibt.

Jedenfalls hat es Perez schon einmal geschafft, die Wahrscheinlichkeitsrechnung von vor dem Rennen mal umzudrehen:
    Beim Sprint in Katar wird Verstappen sehr wahrscheinlich WM 2023.
    Statt 21 Punkte mehr als Perez, darf nun Verstappn nicht mehr als 5 Punkte auf Perez im Sprint verlieren. d.h. Platz 6 reicht Verstappen oder wenn Perez nicht mind. Dritter wird, kann er sogar ausscheiden.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Regel sagt glaube ich, dass man nicht mehr als 10% der Renndistanz Rückstand haben darf. Bei 53 Runden sind das aufgerundet 6 Runden. Fällt man also mehr als 6 Runden vor Rennende aus, gibt es ein DNF. Darunter wird man gewertet.

DVB-X gefällt das.
  6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch mit SC: Denn am Ende der SC-Phase dürfen sich die Überrundeten ja zurückrunden, aber halt nur einmal. Perez hatte aber ca. 16 Runden Rückstand. Allein schon, weil sein Auto somit auch für 16 Runden mehr Benzin an Bord hatte als alle anderen, hat die Wiederaufnahme des Rennens kaum Sinn gemacht, außer er wurde natürlich abgetankt.

DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habs nicht mitgezählt, eingeblendet waren glaube ich zuerst 6 und dann 5 Runden (was vielleicht 16 und 15 hätte heißen sollen), aber gefühlsmäßig war es einfach zu viel, dass man damit in die Wertung hätte kommen können. Theoretisch könnte man bei einem SC schon fast 2 Runden aufholen - eine durch Überholen des SC und eine durch Aufschließen auf die vorderen Autos - und es könnte mehrere SC-Phasen geben. Aber bei 16 Runden ist das alles natürlich vollkommen unrealistisch....

8. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin auch erst darüber gestolpert, aber die + 5 Runden bezogen sich auf den ausgeschiedenen Platz vor ihm, nicht auf den führenden Teamkollegen.

Martin1979, Joost38 und DVB-X gefällt das.
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Da ich nur live die Zusatzfeeds anwählen kann, ist das für mich keine Option gewesen, zudem finde ich 7h morgens noch ok.

Vettel laut Bild vor Comeback Sebastian Vettel: Sensations-Gerücht um Racing-Comeback

Finde ich immer noch schlimm, dass Verstappen in einem (dieser unsäglichen) Sprint(s) (wohl) Weltmeister wird.

10. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mal gespannt, ob es dazu kommt. Sollte er ausgerechnet im Sprint seinen ersten technisch bedingten Ausfall in der Saison 2023 haben, weiß ich nicht, ob ich an Zufall glauben soll. Liberty ist bestimmt daran interessiert, dass der Gewinn der Weltmeisterschaft publikumswirksam am Sonntag stattfindet.