1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Positv hervorzuheben ist aber, dass Sky mit Timo Glock dennoch einen Experten für die vor und Nachberichte vor Ort hat.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich erinnern, dass das hier im Forum schon öfter von anderen auch als Nachteil gesehen wurde. Aber seit ich die Corona-Berichterstattung gesehen habe, wo mehr als normal aus dem Studio kommentiert wurde, bin ich da geteilter Meinung, ob es wirklich immer ein Nachteil ist.
    Positiv ist es sicher. Nur ob das jetzt Sky so besonders macht, dass es auch hervorzuheben ist, ist eine andere Frage. Denke, dass das zumindest bei einem PayTV-Anbieter normal sein sollte.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also zu der Zeit als Sky auf einmal anfing Rennen nicht vor Ort, sondern aus München kommentierte, 2010/11 herum, gab es hier einen Aufschrei im Forum. Man unterstellte Sparwut, fehlende Emotionen und weniger Informationen, weil man keinen direkten Kontakt hatte, etc. Ich fand das damals auch nicht gut, weil ich es auch gewohnt war, dass man immer vor Ort war.

Als Sky dann 2019 nach einjähriger Pause wieder einstieg, kommentierte man die ganze Saison aus München, angeblich wegen fehlender Kabinen. Man gewöhnte sich schnell daran und merkte eigentlich kaum mehr einen Unterschied. Als man dann 2020 wieder von vor Ort kommentieren wollte kam Corona und eine weitere Saison musste zwangsweise München kommentiert werden. So gesehen ist das heute kein Nachteil mehr, wenn eine Crew nicht komplett vor Ort ist.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja ist ja nicht so das die da mit "nur" dem Worldfeed in der Kabine in München sitzen. Viel schlimmer waren früher die Vorberichte aus dem News Studio.

Bastiii gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen wir so. Es hat Vor-und Nachteile. Da die Kommentatoren selbst im Normalfall F1-Fans sind, nehme ich an, dass sie schon lieber auch vor Ort sein wollen. Im Normalfall haben sie, wenn sie vor Ort sind, auch mehr Hintergrundgeschichten, die sie während eines langweiligen Rennens erzählen können. Aber das war es dann wahrscheinlich auch schon mit den großen Vorteilen.
    Sonst kann man den Kommentatoren in einem Studio wahrscheinlich mehr Infos auf ein paar Riesenmonitore gleichzeitig geben, was die Reaktionszeit auf Einblendungen im Worldfeed-Bild erhöht. Man kann auch mehr als 2 Personen ins Studio setzen, um die Aufgaben besser aufzuteilen (macht meist ServusTV beim Rennen).
    Aus meiner Sicht ist vor Ort oder aus dem Studio beim Sender OK. Wo es dann nicht mehr OK ist, ist, wenn nicht nur vor Ort mit Personal gespart wird, sondern auch am Senderstandort im Studio.
    Aber das kann ich jetzt in Bezug auf Sky nicht beurteilen, klingt aber jetzt nach euren Beschreibungen auch OK. Im österr. FreeTV ist es aus meiner Sicht auf jeden Fall OK. Nicht nur, weil man bei FreeTV-Übertragungen die Latte nicht so hoch legen sollte.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    waren die Trainings heute so langweillig, dass hier niemand was geschrieben hat? Red Bull war zumindest mal nicht vorne

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben Freitag, wir wissen doch alle, dass das Kräfteverhältnis sich dort selten widerspiegelt. RB scheint noch Probleme zu haben. Ferrari scheint der Kurs, wie immer, zu liegen.

In FP1 waren mal ein paar Eidechsen als Zuschauer da :), und keine rote Flagge heute.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Highlight waren die Interviews mit Magnussen und Hülkenberg in der Eistonne :D

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Es werden Doch eh nur 2,3 Seiten während des Rennens geschrieben und während der anderen Sessions annähernd nichts.
    Dafür ist dann meistens in der Woche viel los, wenn Nichtigkeiten diskutiert werden.
    Dazu: Manche Seiten diskutieren über das Comeback von Vettel. Hat Sky während der Trainings darüber gesprochen?

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Die wahren Gründe kennt doch jeder - ein Premiumprodukt zu Discounter Übertragungsbedingungen anbieten - das ist SkyD (n)