1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Breitere Reifen hatte man aber bis Anfang der 1990er auch und da haben die Fahrer weniger gejammert, als die heutige Generation. Einziger Unterschied, damals gab es kein Groundeeffect mehr.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, die Fahrer haben, im Gegensatz zu dir, dazu gelernt.

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Belehrung...o_O

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Rote Flagge bei PSC.

Etwas Regen und direkt SC. Dann Rot weil man wahrscheinlich soviele Tracklimits ignoriert haben das man niemals eine richtige Auswertung des Rennergebnis vornehmen hätte können.

Meine Fresse, was soll das ? Die Teams und Fahrer haben Eigenverantwortung. Es gibt Regenreifen.

specgarfield und Joost38 gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Fand es auch einen absoluten Witz gerade. Es war nur noch eine Runde (!!!) zu fahren und man schickt bei ein paar Tropfen erst das Safety Car raus und schwenkt dann sogar die rote Flagge. Ich kann in der Formel 1 noch ansatzweise verstehen, dass man manchmal übervorsichtig ist - aber bei Tourenwagen? Absolut lächerlich. Dann können wir uns in Zukunft jedes Rennen sparen.

SR-SS gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nichts gesehen.
    Ja, Teams und Fahrer haben Eigenverantwortung … eigentlich.

Aber wie war es nach Bianchi, dass Charly von oben bis unten von all diesen Heinis der Teams und Fahrer hart ins Kreuzfeuer genommen wurde?

Eigenverantwortung ja … nur am Ende übernimmt keiner der Fahrer und Teams die Verantwortung, wenn’s kracht und was passiert.

Soviel dazu … es ist klar, dass die FIA und Rennleiter nichts mehr riskieren wollen.

7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Und in jeder Session seit Freitag, wirklich jeder Session, wurde so oft über Sicherheit & Rennunfälle aus der Vergangenheit gesprochen, das ich mittlerweile total genervt bin, und keine Lust mehr auf das Rennen später habe. Das zieht mich richtig runter, immer alles gleich negativ auswerten. Genau wie eben mit den leichten Regen & Rot. Was soll das alles?!

Sollen sie halt in Spa gar nicht mehr fahren & gut ist. Was ist daran so schwer für die besten Piloten der Welt angepasst an den äußeren Bedingungen zu fahren. Klar, wenn die Autos aufsetzen/Aquaplaning geht's halt nur unter Safetycar oder warten. Doch nicht bei einfachen ganz normalen Regen. Ich Donner auch nicht auf der Autobahn mit 130 wenn's die Verhältnisse nicht zulassen. Mich kotzt das richtig an in der heutigen modernen sensiblen Zeit.

Joost38 und SR-SS gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War in der Formel 1 bis 1992 auch völlig normal. Beim ersten Regentropfen wurde neu gestartet und die Zeiten addiert.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre mir aber neu.

Joost38 gefällt das.
  10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann schau dir den Frankreich GP 1992 an. In der Rennpause hatte Senna mit Schumacher noch einiges zu bereden.