1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Freut mich für Norris und McLaren, aber auch starke Leistung von Albon.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Zack Brown hat sich mal kurz vor den Doktor geschoben :ROFLMAO:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bin zum Ungarn-Rennen in den USA. Kenne mich mit der TV-Situation im Ausland jetzt nicht so gut aus. Laut Google überträgt ESPN in den USA (einige Ausnahmen gibt's wohl mit ABC und ESPN2, jedoch nicht für Ungarn betreffend). Kennt sich da jemand aus, ist das auch FreeTV und gibt's da auch so Livestreams bei denen auf der Seite im Netz wie bei uns?

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ESPN ist ein Kabelsender, also so gesehen US Pay TV. Es gibt also keine legalen kostenlosen ESPN Live Streams.

Bastiii gefällt das.
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Großartig was verpassen wirst Du aber denke ich nicht.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Die Livestreams von Servus AT und SRF 2 gehen bestimmt in den USA (mit Probe DNS oder VPN)

DVB-X gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In Ungarn wird laut Pirelli neben dem C3 und C4 auch der C5, also der weichste Reifen, zum Einsatz kommen. Außerdem wird es in der Quali, wie eigentlich für Imola vorgesehen, vorgeschriebene Reifenmischungen in den einzelnen Quali-Segmenten geben.
    In Q1 muss mit dem C3 (Hard), in Q2 mit dem C4 (Medium) und in Q3 mit dem C5 (Soft) gefahren werden.

In Spa läuft dann wieder alles wie gewohnt mit dem C2 - C4

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin das verlängerte Wochenende auswärts, wollte das Rennen nicht auf dem Tablet schauen und habe deswegen komplett verzichtet.

Die letzten Rennen haben diesen Entschluss auch noch bestärkt, da diese recht spannungsarm waren.

Habe mir dann vorhin 22 Uhr auf Sport1 die Zusammenfassung angeschaut. Die ging 7min :ROFLMAO: und ich fühlte mich komplett informiert.
    Auf die weiteren 53 min inkl. Werbung und dem sezieren einzelner Szenen, konnte ich gut verzichten.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das so lese, liegt die mangelnde Spannung aber hauptsächlich an ungeeigneten Sendungen, die dir hier als Ersatz für das versäumte Rennen angeboten werden.

Weil bei einer vernünftigen Wiederholung nimmt man die Spannung nicht zum Beginn der Sendung raus, indem man das Resultat verrät. Auch ein hoher Anteil an Werbeunterbrechungen macht eine Sendung sicher nicht spannender.

Wenn ich ein Rennen nicht live sehen kann, nehme ich es mir auf und sehe es mir zeitversetzt an. Beim Ansehen des Rennens kann ich dann immer noch selbst entscheiden, ob Teile so wenig spannend sind, dass ich sie im Schnelldurchlauf überspringe. Aber ehrlich gesagt, so unspannend für einen Schnelldurchlauf war es dann bei den letzten Rennen doch wieder nicht....

Wenn man Zugriff auf österr. FreeTV hat, ist es übrigens kein Problem an vernünftige Wiederholungen zu kommen. Im ORF gibt es selbst linear mehrere Wiederholungen der 2-stündigen (!) Zusammenfassung/Highlight-Sendung (Im Normalfall mind. 1x in der Nacht von So auf Mo auf ORF 1 und 1x am Mo um 20:15 Uhr auf ORF Sport+). Ohne Werbeunterbrechung und ohne dass das Resutat vorweg verraten wird:
    - tv.ORF.at

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir ist meistens schon die Spannung raus, wenn ich das Ergebnis kenne. Ich könnte erst ab Mittwoch es ansehen und habe mir von daher das aufnehmen geschenkt.

und nach dem, was ich da gesehen habe, hätte ich die Aufnahme ungesehen gelöscht.