1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Pressekonferenzen am Donnerstag werden aufgrund von Beschwerden der Print Journalisten generell nicht mehr live übertragen. Die Print Journalisten wollen halt mehr "exklusive" Aussagen aus den Pressekonferenzen verbreiten, bevor es jeder selber sehen kann.

J Wilson, ms2k und DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man exklusive Aussagen möchte, wird man die aber selten auf einer Pressekonferenz, wo viele andere anwesend sind, bekommen. Ich glaube, da geht es mehr darum, dass man die physische Anwesenheit für Journalisten attraktiver machen möchte.

fccolonia10 gefällt das.
  3. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es nicht wirklich, weil akkreditierte Journalisten Zugriff auf einen Live Stream der Pressekonferenzen am Donnerstag haben und darüber auch remote fragen stellen können

DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann verstehe ich den Sinn nicht wirklich :(. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen. Vielleicht will man damit verhindern, dass Leute, die aus welchen Gründen auch immer keine Akkreditierung erhalten, zu den ersten gehören, die über eine PK schreiben können.

fccolonia10 gefällt das.
  5. fccolonia10

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau. Das meinte ich mit exklusiv für die akkreditierten Journalisten. Man wollte verhindern, dass mehr oder weniger jeder über Twitter etc. live über die PKs berichten kann.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist für das F1-Wochenende in Kanada positiv aufgefallen, dass man im österr. FreeTV (ServusTV) trotz Überschneidungen mit dem Hauptabendprogramm das volle Programm mit den Freien Trainings auch linear durchzieht. Das macht meiner Meinung nach auch übers Internet einen Unterschied, weil man mehr Anbieter zur Auswahl hat, über die man auf das Angebot zugreifen kann.
    Schauen wir mal, ob die Rennaction der Vorfreude auf das Rennwochende Schritt halten kann. Statistisch gesehen müsste auch einmal etwas Unvorhersehbares passieren, was dann auch massiven Einfluss auf das Resultat hat. Kann ja nicht immer so sein, dass z.B. wie in Monaco ein Regen praktisch nichts verändert hat.

Pietro Fresa gefällt das.
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Noch ist es trocken in Montreal.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Seht ihr im Pit lane auch nur 1 ob board Feed und sonst rote Bildschirme?

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich wundere mich immer darüber, dass die FOM das alles so gut heißt wenn Sky permanent die offizielle F1 Grafik ausblendet. Die Session ist 10 Minuten alt und ich glaub die TV Grafik war bisher kaum zu sehen.

solid2000 gefällt das.
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Für jede Kleinigkeit gibt's mittlerweile Rot.. Seufz

J Wilson gefällt das.