1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ich bin für jede Session dankbar, die ich schauen und aufsaugen kann. (y)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Kommt darauf an, ob dann die Werbeeinahmen stimmen und bei einer F1-Übertragung gibt es ja nicht nur Rechtekosten, sondern auch Übertragungskosten. Das weißt du besser als ich. Wahrscheinlich rechnete es sich nicht mehr für RTL bei der Quasi Totalexklusivität in den Folgejahren für Sky (ein Deutschland-Rennen wird es höchstwahrscheinlich eh nicht geben). Und die Werbeeinnahmen werden sinken, nicht nur wegen sinkender Quoten. Auch generell, weil das Interesse der breiten Öffentlichkeit an der F1 gesunken ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
    Joost38 gefällt das.
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Sehe ich ähnlich, auch wenn mein generelles Interesse in den letzten Jahren geschrumpft ist. Liegt sicher auch an der deutschen Brille, die ich nicht ganz ablegen kann. Nur ein deutscher Fahrer in einem Hinterbänkler-Team. Ansonsten ist zwar die Action auf der Strecke besser geworden, aber die letzte Meisterschaft war bis auf das erste Saisondrittel sehr eintönig. Im Vergleich zu 2021 ultralangweilig, wenn es um die Rennsiege (und Meisterschaft sowieso) ging. Ich hoffe wenigstens Mercedes kann 2023 wieder um die WM mitkämpfen.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Qualis gehören doch schon lange zum Übertragungsstandard für Sender mit F1-Berichterstattung und selbst Freie Trainings wurden bis 2020 noch innerhalb der RTL-Sendergruppe auf ntv gezeigt.
    Was hätte das denn für einen Sinn gemacht, wenn die Fans für solche Sessions sowieso PayTV-Kunden bei F1TV oder Sky sind ?
    Seit es auch Sprint(rennen) am Samstag gibt, ist das ja besonders kurios, dass RTL diese nie zeigen durfte, auch wenn man für das Rennen am nächsten Tag eine Sublizenz gekauft hatte.

    Aber natürlich wird man die meisten Zuschauer deswegen verlieren, weil 4 Rennen verteilt über eine lange F1-Saison zu wenig sind, um halbwegs mitzufiebern zu können.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja erst am 3.2. Ich nehme an, dass solche Werbepräsentationen auch ohne VPN weltweit abrufbar sein werden. Möglicherweise aber nicht bei ServusTV, sondern direkt auf einer Red Bull Seite.
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich von Anfang an keine Knöppe in der Tasche habe kann ich sowas auch nicht machen. Irgendwie schon peinlich das er den gesamten Verlauf seiner Verhandlungen, mit den Sponsoren, offen legt. Als ob er sich für etwas rechtfertigen müsste :rolleyes:.
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s


    Schönes Interview mit Gerhard Berger.
     
    ms2k gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Race of Champions LIVE


    Bei Sky gibt es ja leider dieses Jahr keine Live-Bilder :(
     
    ms2k gefällt das.