1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist der Media Day jetzt nicht wieder donnerstags? Wäre aber echt schade, wenn man nun auch weiterhin nur 15+/- Minuten Warm-Up überträgt... :(
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Donnerstag ist doch schon seit Silverstone '22 wieder eingeführt worden, weil es am Freitag zu eng war mit den Zeitplänen
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, doch schon so lange? :D Danke dafür. ^^
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Also die 4 Rennen im Free-TV kann Sky nun auch selbst "versenden", auch wenn ihnen dann die Einnahmen fehlen würden. Im Moment sehe
    persönlich keinen Sender, der den geforderten Betrag für die Gegenleistung zahlen will. Ist halt Sky...alt und überteuert.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch nicht. Erschwerend dürfte noch hinzukommen, dass es angeblich nicht nur eine Frage des Geldes ist. RTL wollte anscheinend auch mehr als die 4 Rennen übertragen:
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also 10 Mio für 4 Rennen ist im Verhältnis ein angemessener Preis verglichen damit, was solche Rechte insgesamt kosten. RTL hat halt viel Geld für Fussball und NFL ausgegeben, da bleibt halt unterm Strich nicht mehr viel übrig.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was haben die Exklusivrechte pro Saison gekostet ? Ich habe in einem Artikel etwas von 50-55 Mio gelesen. Wenn ich 55 Mio (23 Rennen) anteilig auf 4 Rennen runterrechne, lande ich bei 9,6 Mio. Würde heißen, dass RTL den Exklusivpreis für 4 Rennwochenenden mit allen Sessions zahlen würde, aber nur 4 Rennsonntage nicht exklusiv bekommt.
    Mag sein, dass solche Deals durchaus üblich sind. Aber ich muss schon auch sagen, dass ich RTL auch verstehe.Vor allem, wenn man ja jetzt schon aus Erfahrung weiß, dass man mit 4 Rennen ohne Qualis und Freien Trainings jedes Jahr immer weniger Formel 1-Zuschauer erreicht.
     
    maliilam und Joost38 gefällt das.
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das muss RTL entscheiden. Ich sage nur, dass der Preis für die 4 Rennen angemessen und nicht überzogen ist.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die Rechnung zuvor nicht gesehen ?
    Was ist daran gerechtfertigt. Selbt 4 Millionen ist da noch zuviel, sie dürfen schließlich nur das Rennen zeigen sonst nichts und dafür ist 1 Million mehr als genug.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute die sich Trainings und Quali anschauen, sind richtige Fans. Die haben Sky oder F1TV.

    Obwohl ich Sky habe, schaue ich mir nur die Rennen an, der Rest ist für mich langweilig.