1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gab damals diese eine Führungskamera in der Mitte des Tunnels. Onboards war damals im Tunnel auch ein Problem, wegen der Funkübertragung. Auch der Boxenfunk funktionierte damals nur in der Nähe der Box. Seit man bei dem Rennen mobile Antennen und Repeater für die Funkkameras und den Boxenfunk aufstellt, ist das kein Thema mehr.
    Gab vor Jahren mal einen alternativen Vorschlag, in Portier links abzubiegen und dann in einem Rechtsbogen zum Tunnel zu Fahren, das würde eine längere Gerade vor dem Tunnel und eine mögliche Überholstelle schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    MuddyWaters gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Wurde viele Jahre schon diskutiert, am Ende wollte man immer kein Geld für die Umbaukosten im Fürstentum dafür zahlen…

Quali ist eigentlich immer spannend da die Abstände so minimal sind. Und im Regen ist auch das Rennen interessant - ansonsten Prozessionsfahrt im Trockenen

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir vom Regen gestern viel mehr erhofft. Der Regen hatte nur minimalen Einfluss auf das Rennresultat. Die ersten 3 sind so wie sie gestartet sind auch ins Ziel gekommen.

Bisher konnte man wenigstens bei fehlender Spannung sagen, dass das egal ist, weil die Zuschauerzahlen trotzdem immer ausgezeichnet waren. Wie es weltweit aussieht, weiß ich nicht. Bei Sky waren die F1-Zuschauerzahlen jedenfalls mit 360.000 katastrophal, auch wenn die Quelle (WM-Finale sorgt für Eishockey-Traumquoten bei Sport1 - DWDL.de) wie immer von "guten Werten" spricht.

Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass auch ServusTV in Österreich mit 452.000 schwächer als 2021, wo man zuletzt live dabei war, abgeschnitten hat. (Quelle: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 5)

Also dieses Jahr muss es schon auch ein generelles Monaco-Problem gegeben haben. Im ORF hat man auch einen interessanten Aspekt genannt: Nämlich, dass die Promidichte dieses Jahr im Vergleich zu anderen Rennen wie in Miami nicht mehr besonders groß war.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    wobei ich trotzdem erstaunt bin das Mathias Lauda so ziemlich jeden kennt :whistle:

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstaunt war ich nicht. Er war einerseits selbst ja auch als Rennfahrer (wenn auch nicht in der F1) tätig und andererseits scheint er auch viele Leute über seinen Vater Niki Lauda zu kennen.

Ich finde übrigens, dass er bei ServusTV in seiner Rolle als TV-Experte eine gute Figur macht. Ist durch seine Kontakte gut informiert und redet - ähnlich wie sein Vater - nicht lange um den heißen Brei herum.

Apropos ServusTV/ORF: Bei der Aufteilung der Rennen wurde jetzt anscheinend nachjustiert: Nach Ausfall von Imola: Formel-1-Grand-Prix von Ungarn live bei ServusTV, Spielberg 23 exklusiv im ORF - der.ORF.at

Gecko_1 und Pietro Fresa gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    TechniSat Multytenne
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV ist eine 100 prozentige Tochter von Red Bull.
    Was glaubst du wie neutral die berichten,

Force gefällt das.
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    TechniSat Multytenne
    RTL hat auch nie neutral berichtet, nur früher BBC und Heute F1TV hatten ein breiteres Spektrum

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich nicht, da ich werbeverseuchte Sendungen grundsätzlich nicht schaue.

Gecko_1 gefällt das.
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    BBC war damals Klasse mit ihrer Forumsendung. Und dazu noch mehrere Perspektiven und werbeifrei und das völlig FTA.

Gecko_1 gefällt das.