1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles Verhandlungssache. Sky war die Exklusivität wichtig also haben sie dafür auch ein paar €€€ draufgelegt.

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gibt es eigentlich keinerlei Sublizenzen für Berichterstattung danach?
    Früher gab es ja immer zumindest mal in den allgmeinen Sportsendungen 5-10 Minuten Zusammenfassungen.
    Ich denke das Label leidet am Meisten unter dieser Einstellung, da das allgemeine Interesse einfach mangels Bildern und Möglichkeiten komplett einbricht.

DVB-X gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wohl daran liegen das Sky alles weggekauft hat was die Rechte für Formel 1 angeht in Deutschland

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist mir (unterschwellig) bewusst, in meinen Augen ist es aber ein großes Eigentor

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich glaub ich schon vor knapp 2 Jahren geschrieben. :)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch Sky damals egal. Eventuell heute auch noch. Die wollten mit aller macht die einzigen sein die Formel 1 in Deutschland zeigen dürfen. Sieht man auch sehr gut daran das sie selbst die OTT Rechte geholt haben und so F1TV nicht mehr in Deutschland senden darf

Na gut. Hätten sie diese OTT Rechte nicht dürften sie jetzt kein Formel 1 über ihre Internet Box zeigen. Also war damals bestimmt schon im Hinterkopf oder müssten die sich mit F1TV teilen und Sky und Rechte Teilen. Das machen sie verdammt ungern...

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Eltern wussten gar nicht, dass die Formel 1 dieses Wochenende anfing. Ging wohl auch vielen anderen Leuten so, die kein Sky haben. Das geht dann irgendwann unter und interessiert auch nicht mehr.

DVB-X gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nachtrag zum Rennen gestern und zum Sky Kommentar:

- Bottas mit Magnussen am Anfang des Rennens verwechselt (Ralf)
    - Verstappen wurde als Führender bezeichnet, als Max seinen ersten Stop abhielt (Roos). Zu dem Zeitpunkt führte klar Leclerc (R00s)
    - Hülkenberg in Lap 19 in der Box gesehen, obwohl Ricciardo beim Service war (Hülkenberg hat erst eine Runde später in Lap 20 gepitted
    - In Runde 24 hat man Hamilton als Weltmeister bezeichnet, als die FOM dessen Verbremser gezeigt hat (Ralf)
    - Hülkenberg ist Schlusslicht bisher ohne Boxenstopp (Roos, Lap 25)
    - Safety Car wird von beiden nicht erkannt. (Roos/Ralf) Dauerte bis man das Safety Car im World Feed auf der Strecke sah. Roos wollte was zum VSC sagen
    - Lap 47: Zu dem Zeitpunkt war das Safety Car schon deployed: Ralf: "Beim Virtual ist die Zeit ja eingefroren. "
    - Beim Alpha Tauri meinte Ralf, das die Lampen an der Airbox doch grün sind, diese waren aber klar noch gelb und ein Indiz für Strom auf dem Auto.

Nach dem Rennen: Werbung direkt nach dem alle 10 Piloten (Punkteränge) im Ziel waren. Ergo: Kein Teamradio von Leclerc live bei Sky und beim Sainz Teamradio quatscht Ralf einfach erstmal drüber.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei hat Sky (zumindest in HH) extrem viele Plakate überall aufgehängt...

FCB-Fan und tbusche gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja leider auch etwas, wo es seit dem Sky-Deal in Deutschland sehr dunkel aussieht. Nämlich auch im Vergleich zu Ländern, wo die Formel 1 überwiegend nur noch im PayTV zu sehen ist. Das wurde mir gestern wieder bewusst, als ich gesehen habe, was für ausführliche Zusammenfassungen der britische FreeTV-Sender Channel 4 zeigt: Formula 1 ® - All 4
    Die Sky-FreeTV-Versuche über Sky Sport News waren dazu im Vergleich extrem bescheiden und finden mittlerweile auch nicht mehr im FreeTV statt (der Sender ist nun verschlüsselt).
    Schaut alles so aus, dass Sky nur das im FreeTV zeigt oder ans FreeTV weiterverkauft, was sie vertraglich müssen. Das sind halt dann nur 4 Rennen ohne Qualifyings oder Sprints.