1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Bei der Pressekonferenz immerhin Einigkeit bei allen 3 Fahrern was die beschissenen Social Media angeht.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Worum geht es?

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Langweiliges Rennen aber hauptsache das Ergebnis stimmt. Verstappen absolut dominant, gerade nach dem Boxenstop. Fahrer und Team dieses Jahr in einer eigenen Liga(y)Hamilton auch stark, aber letztlich doch chancenlos im Kampf um den Sieg. Perez wird sich über P3 beim Heimrennen auch freuen, mehr war bei seiner Pace heute auch nicht möglich.

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Also ich habe hier in der Eifel eine sehr gute Rennübertragung auf klassischen PayTV Niveau bei ServusTV von 19:30h bis 0:05h angesehen. Da gab es fachkundige Experten (O-Ton: Der weltweit einzigste TV-Experte, der die neue Generation von Rennwagen im Rennen gefahren ist), tolle Moderatoren mit exklusivsten Zugang zumindest zu einem Piloten :D, den Sohn einer Legende, einen versierten Technik-Experten, einen aktuellen DTM-Piloten und einen weiteren Ex-Formel 1 Piloten sowie einen Interviewer, der gefühlt von allen Piloten und Teamchefs O-Töne eingesammelt hat. Es gab auch ein paar netter Filme, wie das Catering Mädel bei Sauber oder der Besuch von Lauda bei McLaren. Und wahrscheinlich weniger Werbung über die Stunden, als bei Sky :D auch wenn es heute wegen der Uhrzeit gerade in Vor- und Nachberichten was mehr als sonst scheinbar war. Wenn ServusTV jetzt noch 3 - 4 Feed´s über ServusON anbietet wüsste ich wirklich nicht mehr, was ein TV Sender besser machen kann...Und immer wenn ich bei Sky mir ne WH anschaue oder mal auch mal Live reinzappe, wie bei FP3, merke ich direkt, wie krass schlechter und uninteressanter die komplette Sendung ist. Schade um Didi, vllt. hätte er ja auch noch Sky Deutschland gekauft und daraus Servus+ gemacht :D

asterix, Gecko_1, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Heißt es hier, wo viele User Roos und Ralle immer wieder anschreiben, um z.B. die Bedeutung des Undercuts zu erfahren.

Hat Ted etwas zum Boykott gesagt?

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und "optimistisch" ist, was seine Zukunft als Rennfahrer betrifft. "Optimistisch" war ja das einzige Wort, was man Hülkenberg herauslocken konnte.:D
    Wenn der nicht gerade vor dem Rennen aufs WC muss (wie zumindest vermutete wurde) und deshalb kurz angebunden ist.;)

Generell glaube ich auch nicht, dass der Interview-Boykott von Verstappen wirklich große Auswirkungen auf die Sky-Berichterstattung hat. Hat man wenigstens ein Thema, wenn man sonst keine Themen mehr hat und die Interviews, die für den Worldfeed gemacht werden, bekommt man ja trotzdem.
    Unwahrscheinlich, da gab es meines Wissens nie Bestrebungen ins Pay-TV-Geschäft einzusteigen. Aber was mit Didi meiner Meinung nach schon realistischer gewesen wäre, dass man ähnlich wie in Österreich Free-TV-Rechte auch für Deutschland kauft.

Prinzipiell dürften ja die Chancen für mehr Free-TV in nächster Zeit gar nicht so schlecht sein. Sky Deutschland hat zwar Exklusivrechte bis 2027, nur dürfte Sky-Eigentümer Comcast aktuell kräftig Druck machen und kurzfristig Geld sehen wollen. Dass man da auch den Verkauf von Exklusivität überlegt, scheint nicht so unwahrscheinlich.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist ja, ob der Vertrag sowas überhaupt hergibt, das man so einfach Rennen ins FreeTV abgeben darf.
    und RTL wird nicht der Abnehmer sein. Die haben ab der nächsten Saison die NFL. Wenn dann würde mMn nur Pro7Sat1 infrage kommen.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus den Antworten von Sky-nahen Personen in anderen Threads schließe ich, dass es möglich wäre, sogar alle Formel 1-Rennen ans Free-TV zu verkaufen. Nur entspricht das nicht der Philosophie von Sky in der Vergangenheit, wo die Exklusivität ein wichtiges Instrument war, um mehr Abos zu verkaufen. Interne Philosophien und Prioritäten können allerdings vom aktuellen oder auch potentiell neuen Eigentümer geändert werden......

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    2 Sachen nehme ich aus dem langweiligsten Saisonrennen mit (eigentlich 3 Sachen, aber zu HAAS fehlen mir einfach die Worte):

1. Welchen Sinn haben unterschiedliche Reifenmischungen, wenn ich selbst mit dem Medium problemlos das Rennen durchfahren kann ohne größeren Performance-Drop?? Ich konnte die Taktik von Mercedes schon verstehen, den in der Theorie sollte bzw. muss sie Sinn machen. Aber durch diese Reifen wird das ganze ad absurdum getrieben
    2. Bitte wieder mehr Durchfahrtstrafen. Es kann nicht angehen, dass Ricciardo für den plump verursachten Unfall mit Tsunoda eine + 10 Sekunden bekommt, die er ohne weiteres bis Rennende als Vorsprung herausfahren konnte ohne das sein Rennergebnis dadurch groß beeinflusst wird (hier in diesem Fall hatte Ricciardo gar keinen Nachteil). Tsunoda musste schließlich völlig unverschuldet das Rennen beenden.
    Wenn die Teams wissen, dass sie eine Zeitstrafe bekommen die am Ende aufaddiert wird, haben sie ganz andere taktische Möglichkeiten diesen Nachteil rechtzeitig wieder obsolet zu machen. Bei einer Drive Through wäre das nicht so einfach, denn a) muss die innerhalb von 3 Runden abgesessen werden sprich man kann sich nicht mal eben einen Vorsprung rausfahren und b) ist der Zeitverlust noch ein wenig größer.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    siehe auch Silverstone letztes Jahr, als Hamilton Verstappen abgeschossen hat und eine 10sek. Strafe dafür bekam und das Rennen trotzdem gewann.