1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    4.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Verwirrung kam wohl daher, dass einige diesen Regelpassus richtig verstanden haben.
    Knackpunkt ist die darin formulierte Bedingung, dass das Rennen nach einer Unterbrechung nicht mehr neu gestartet werden kann. Erst dann greift die gestaffelte Vergabe der Punkte. Eine Unterbrechung des Rennens mit anschließender Fortsetzung, egal über welche Distanz, führt nicht zur Anwendung dieses Paragrafen. Bedingung ist die Entscheidung der Rennleitung "Race will not be restartet"

    Ich bin bis vor 1 h auch davon ausgegangen, dass wir mit reduzierten Punkten rausgehen, auch Sky und Red Bull waren dieser Meinung :D
     
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Verstappen in einer anderen Liga zu allen anderen Fahrern, muss man neidlos anerkennen. Gratulation zum Doppelweltmeister, es werden noch einige folgen.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beste an der ewigen Wartepause auf sky waren die Szenen von Peter mit der jungen Dame von Alfa, welche ihm einen Kaffee gebracht hat. :D
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    7.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das alles für ein Schwachsinn?
    Ich bin entsetzt ….

    Selbst SKY UK hat immer eingeblendet, dass es nur gestaffelte Punkte gibt.
    Nur weil ich das Rennen mit Rot Unterbreche gibt es nach 2 Runden unter GREEN trotzdem 100% Punkte?

    FIA ist einfach der größte Haufen, den es gibt.
    Stewards, Track Limits und Dumme Regeln weg.

    So geil wie 2022 bisher war, so unglaublich traurig ist einfach, was nebenher von der FIA gemacht wird bzw. welche zig sinnlose Regeln es gibt.

    VER kann da nix dafür, der Drive von ihm heute war definitiv Weltmeisterlich!!
     
    kawadriver gefällt das.
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn das 2 Runden Rennen dann mit der schwarz-weiß karrierten Flagge beendet und nicht mit rot abgebrochen wird, wäre das so.
    Klingt komisch, ist aber so.
     
    YellowLED gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.832
    Zustimmungen:
    5.282
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur ganz am Anfang als er gegen gehalten hat.
    Danach war ja nichts mehr wo er hätte irgendwas verteidigen zu müssen.
    Er hätte ja auch nach ein paar Runden einfach gemütlich fahren können und es hätte ihm keiner schaden können.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    4.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch auf diversen Motorsport-Seiten findet man die Info zu gestaffelten Punkten. Es ist aber, wie ich oben schrieb, der Artikel 6.5, der von vorzeitigem Rennabbruch spricht. Nach dieser Definition ist eine Unterbrechung mit Restart und normalem Ende mit der Zielflagge kein vorzeitiger Abbruch, sondern nur, wenn nach Rot nicht mehr neu gestartet wird. Die alte Definition von gestaffelten Punkten bei 25 - 75% Renndistanz wurde damit für 2022 außer Kraft gesetzt.

    Ich glaube der Artikel wurde einfach von allen falsch interpretiert. Ich musste das für mich selbst erst auch "aufdröseln". Es ist aber schon seit Saisonbeginn so im Reglement geregelt und kam jetzt erstmalig zur Anwendung.

    Aber so wie es dort steht ist es eindeutig und klar formuliert. Nur ein kompletter Abbruch nach roter Flagge setzt Artikel 6.5 in Kraft. Bei jeder Fortführung des Rennens, egal über welche Distanz, gibt es volle WM-Punkte .

    Die Sinnhaftigkeit zu bewerten überlasse ich anderen, aber wenn man auch sonst auf die Einhaltung der Regeln pocht, muss man es auch in diesem Fall tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
    YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    7.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch klar.
    Er hat 30fps auf gefühlt 20 Runden rausgefahren.
    Also das ist definitiv eine Meisterleistung bei diesen Bedingungen!
    Selbst wenn er das Rennen da kontrolliert hat, er war um Längen besser als alle anderen heute.


    Aber die 2 Runden, die es min unter GREEN geben muss, stimmen schon?
    Auch das hat SKY UK eingeblendet und ich meine, dass das auch eine Reaktion auf Spa letztes Jahr war, eines ja mir SC Runden gab.
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Die zwei Runden grün gab es vorm SC und danach.
    Heisst das Rennen hätte nach 7 Runden und abgelaufener Zeit volle Punkte gegeben. Respekt für solche Regeln
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein kompletter Bullshit. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: