1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei einem Abbruch nach den damaligen Regeln wurde das Rennen quasi angehalten und genullt - wenn innerhalb der ersten 3 Runden!
    Es gab dann ein neues Vorgehen (Starting Grid) und Fahrer konnten das neue Rennen so von der Startaufstellung starten, wie sie sich qualifiziert hatten.
    Das neue Rennen war dann einfach nur zB Volle Distanz minus 1 oder 2 Runden lang.

Aber einen Abbruch in dem Sinne gibt es nicht mehr. Red Flag pausiert das Rennen.
    Einen Abbruch kann es im Endeffekt natürlich jederzeit geben, aber dann ist das Rennen beendet und Aus.

So mein Verständnis gemäß dem Reglement.

Und nochmal der Hinweis!
    Es gibt keine Punkte wenn es nicht min 2 Runden ohne SC oder VSC gibt!!

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun wieder die Baldachine aufgebaut. Immerhin ist Aktion. Aber dafür musste man nun wirklich nicht aufstehen. :)

Gleiches Problem wie in Belgien. Die Uhr tickt runter, der Regen wird aber nicht weniger. 100% Regen für die ganze Zeit. Die 3 Stunden Regel greift ja auch schon, weil das Rennen bereits gestartet wurde.

Ich verabschiede mich erstmal, auf diesen Zirkus habe ich keine Lust.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber der heizt da bei roter Flagge (!!!) rum und meckert über den Traktor. Was für ein Schwachmat...

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich anders.

Das Renen muss unterbrochen sein, bevor ein Bergungsfahrzeug auf der Strecke fährt. Das heißt für mich, dass die Strecke frei sein muss. Das Bergungsfahrzeug muss schon vorher auf der Stecke gewesen sein. Denn zwischen "Rot" und der "Begegnung" verging ca. 1 Sekunde.

Noch dazu finde ich, dass aus seinem Auto das Licht nicht wie "Rot" aussah.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich auch genauso. Wie fuhr damals Schumi in einem nicht so ganz sicheren Fahrzeug wie heute ohne Halo bei dem Wetter? Wie ein Regengott. Jetzt sehe ich nur weichgespülte Fahrer, die in einem hochgerüsteten Fahrzeugen sitzen, aber sich keiner Risiko aussetzen wollen. Dabei verdienen sie zig Millionen. Für welches Rennen sollten sie bitte gut sein?!

Bevor hier ein Shitstorm losbricht, mir geht es gar nicht um die Unfälle und das Leben der Fahrer. Davon bin ich meilenweit entfernt. Alle sollen möglichst unbeschadet bei jedem Rennen bleiben, egal, wie die Bedingungen sind. Kürzlich bei Zhou habe ich mir gedacht, als er kopfüber in seinem Fahrzeug in den Zaun geflogen ist, hoffentlich kommt er da heil heraus und so ist es tatsächlich eingetreten.

Mir geht es nur darum, dass die Bedingungen wie damals zu Schumi‘s Glanzzeiten heutzutage nicht mehr akzeptiert werden.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da kann man nur sagen, dass er selber schuld hat.

Genau wie 2014, als Bianci leider auch unter doppelt gelb, viel zu schnell unterwegs war, als er gegen den Bergungsradlader geknallt ist. So schrecklich wie der Vorfall war, aber er hatte selber schuld.

Offensichtlich sind sich viele Fahrer den Gefahren nicht bewusst oder ignorieren sie einfach.

roloman und Joost38 gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Deshalb hat er die Zeichen auch im Cockpit (aufm Lenkrad)

unabhängig davon war das Licht schon vor der Kurve an, nach der der Traktor kommt, es war also durchaus Zeit zu verlangsamen

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt lassen sie die Uhr auf null runter laufen

9. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Naja tischtennis mit russel als ersatzprogramm

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    und genau das ist die Sauerei für die Zuschauer vor Ort, die da ausharren. Man sollte gleich Klartext sprechen und ein etwaiges Szenario für solche Fälle schaffen, dass man als Zuschauer sein Geld wieder zurück bekommt.