1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Immer wieder unglaublich, wie lange man in der Formel 1 braucht, bis ein Rennergebnis wirklich fest steht...

Attitude gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war mir im Rennen auch nicht sicher.
    Ich konnte die Stelle leider nicht einsehen, aber es war im TV zu sehen und GREEN.
    Da kam genau ein Auto an!
    Ich dachte noch WTF!
    Vor allem meine ich, gab es auch kein Insert von Replay als man wieder zur Spitze geschaltet hat nach dieser Streckenposten Szene. Ich war nicht der einzige, da haben aufm Grandstand auch mehr aufgeschreit!

Ansonsten war die FIA heute wieder dumm.
    Erst VSC, nach gefühlt 5min doch SC.
    Dann die PER Untersuchung.
    Wenn die Scheiße so klar ist, dann entscheidet das in den restlichen 25min.
    Aber die alten Herren sind wohl alle einfach zu blöd etwas in die Hand zu nehmen!
    Die ganzen alten Säcke und Stewards sollte man abschaffen. Echt wahr, jeder blinde mit -20 Dioptrien sieht, dass es mehr als 10 Autos sind. Ergo kann ich sofort die 5sec Strafe ausstellen.
    Aber nein, vermutlich sitzt einer mit -25 Dioptrien bei den Stewards, der es gerne 20 Mal anschauen möchte, um ganz sicher zu sein.
    Ich kann mich da so drüber aufregen! Du verlässt die Tribüne und hast keine Ahnung, ob er nun 5 oder 10 oder 25sec beikommt. Das doch ein Witz …
    Regeln sind doch da, um schnell einen Regelbruch feststellen zu können!
    Brauchen wir bei Pitlane Speeding bald auch x Tage bis das Ergebnis und Foto da ist, um ein Rennergebnis abzuändern?

Es ist a) peinlich und b) lächerlich, gefolgt von c) traurig für den Fan und Fahrer!
    Auch wenn gefühlt 80% der Fans das eh nicht geschnallt haben. :ROFLMAO:

Joost38, britpop71, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ansonsten lasse ich noch ein paar Eindrücke vom Sonntag und dem Weekend da.
    Organisation war wie schon 2015 perfekt!

Viel Personal, Polizei, Einweiser usw.
    Die ganzen Konzerte nach der Track Action machen das ganze Getümmel etwas verstreut, guter Zugang zu Metro usw.
    War nach dem Rennen noch 1h auf meiner Grandstand und habe Green Day zugehört. Anschließend auf 20min zu Fuß die 2km im Hotel! Super einfach!

Das Rennen war spitze, auch wenn mein linker Schuh als eines der wenigen Teile vom Monsoon total durchnässt wurde!
    2h Marke war von Lap 1 an klar! Erste Hälfte war etwas Prozession, dann ab der Mitte wurde es besser. Hab mich da gefragt, ob nicht einer einfach auf Intermediate versuchen will durchzufahren, da es neben der Ideallinie immer noch nass war! Ergo mit Slicks zu überholen ein Risiko darstellt!

Am Ende der langen Gerade habe ich fast alle Manöver und Verbremser von HAM, VER, ALB, RUS und Co gesehen! Den Dreikämpf am Ende mit HAM, VER und VET sogar durch Zufall auf Video. :D

Mit dem Ganzkörperkondom hab ich den Monsoon auch glimpflich überstanden, gut dass er so früh gekommen ist. Kurz nach 20 Uhr und die Scheiße ist am Dampfen!
    Das war echt wie in ner Dusche, Wort wörtlich! So dermaßen runter geprasselt … und so fette Tropfen über (gefühlt) 1h … shit! Zum Glück bin ich alleine unterwegs. :D Ohne den Damen zu nahe zu treten, aber da eine dabei zu haben, die halt mitgeht, um dabei zu sein, würde mir mega mega leid tun! Wenn dich das absolut nicht interessiert, dann ist solch ein Wetter aber eine richtige Scheiße, da kotzt dich sicherlich alles an, weil nass war am Ende jeder! :unsure:

Bin mir nicht sicher, aber wann hatten wir zuletzt zwei Rennen im Jahr, die durch die Zeitlimits beendet wurden?
    Dieses Jahr Monaco mit 3h und heute Singapore mit 2h! Und beide hat PER gewonnen und ich war mit dabei. :cool:
    Vielleicht sollte mich PER als Glücksbringer buchen. :ROFLMAO:

PS - Noch etwas für die Statistiker!
    Ich denke Singapore wollte sich dieses Jahr noch einen F1 Rekord holen! Mit Rennstart um 21:10 Uhr local Time oder wann es war, müsste es das späteste Formel 1 Rennen gewesen sein, das jemals gestartet wurde!
    Das wird Las Vegas 2023 mit 22 Uhr zwar knacken, aber das ist Samstag! Weshalb Singapore mit 21:10 Uhr local Time den Rekord für Sonntag innehaben dürfte! (y)

In diesem Sinne Good Night from Singapore!

Bastiii, dasding, LucaBrasil und 9 anderen gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die WM läuft jetzt trotz eigentlich schlechten Resultat für VER trotzdem in seine Richtung. Er hat wieder Punkte gemacht und Leclerc hat nicht voll gepunktet.

Jetzt braucht VER nach meiner Rechnung (*) noch 34 Punkte, die er machen kann oder LEC nicht macht, dann ist er WM.
    Also bei Sieg und schnellster Runde (+26 Punkte) im nächsten Rennen wäre er WM, weil Leclerc dadurch als Zweiter ohne schnellster Runde 8 Punkte (=26 - 18) nicht macht. Also 26 + 8 = 34 Punkte.

(*) Meine Rechnung: Leclerc kann in 5 Rennen und einem Sprint maximal 138 Punkte (5 x 26 + 8) holen, Verstappen hat 104 Punkte Vorsprung. Die Differenz sind die 34 Punkte.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Vertragsverlängerung von Sky: Formel 1 TV Rechte – Sky verlängert Vertrag bis 2027

Hat jemand von euch darüber hinausgehende Links mit Details, wie diese Verlängerung aussieht ? Wie exklusiv diese Verlängerung sein soll, hätte ich nämlich bisher nicht gefunden. Dass Sky weiterhin PayTV-Partner der Formel 1 bis 2027 ist, stört mich nicht und andere wahrscheinlich auch nicht. Wesentlich ist ja vor allem, wieviel FreeTV daneben noch vorhanden sein darf.

6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    https://corp.formula1.com/formula-1...oss-all-sky-markets-with-greater-exclusivity/

DVB-X gefällt das.
  7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sprich: in D kein einziges Rennen im FreeTV… solange nicht Hockenheim oder Nürburgring mal wieder dabei sind

DVB-X gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz klar ist aber nicht, ob das nicht in die Richtung Sky UK + Channel 4 geht, wo zwar nur ein Rennen live im FreeTV übertragen wird, aber jedes Quali, jeder Sprint und jedes Rennen auch zeitversetzt im FreeTV zu sehen ist.

Dass ein nicht-vorhandenes Heimrennen für Deutschland das einzige Liverennen im FreeTV sein soll, ist natürlich eine Farce. Wobei ich schon vermuten würde, dass es ein "Ersatz-Heimrennen" für die FreeTV-Übertragung gibt.

Weiters wäre noch offen, was mit Alternativen passiert. Gibt es eine Änderung F1TV-Bestandskunden in Deutschland (Bestandskunden dürfen ja derzeit trotz Exklusivität verlängern). Ändert sich in der Schweiz und in Österreich auch etwas ?

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Entgegen der Jubelmeldungen über eine boomende Formel 1, für die Sky exklusiv Verträge verlängert hat, war der letzte Sonntag bei Sky durchwachsen:
    Formel 1 bei Sky macht NFL bei ProSieben das Leben schwer - DWDL.de (Könnte man auch umgekehrt formulieren: NFL bei Pro7 macht Formel 1 bei Sky das Leben schwer)

Ob jetzt wirklich irgendein American Football-Spiel einen nennenswerten Einfluss auf Formel 1-Zuschauerzahlen haben darf und sollte, sei dahingestellt. Vor allem bei Abokunden, die ja für ihren Formel 1-Empfang extra zahlen.

Beim ORF in Österreich waren übrigens die Zahlen trotz NFL-Konkurrenz wie gewohnt gut: 729.000 bei 43% Marktanteil (Quelle: teletext.ORF.at)