1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In Hockenheim 1995 wurde auch gejubelt als Hill in Führung liegend abgeflogen ist. Das gab es früher also auch schon.

2. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Sogar noch früher gab es sowas. Grundsätzlich ist sowas für mich auch ok, weil es i.d.R. eine ehrliche Reaktion ist. Würde da nicht im ersten Reflex ein Jubel bzw. eine Enttäuschung kommen, wäre man wiederum emotionslos. (für mich ist sowas vergleichbar mit dem Jubel beim Fußball). Wichtig ist doch nur, dass es hierbei nur um die reaktionäre Freude / Frust des Ausfalls geht und nicht das man dem anderen persönlichen bzw. körperlichen Schaden wünscht. Denke und hoffe, dass keiner Jubel, wenn ein Unfall erkennbar bzw. außergewöhnlich schlimm wirkt/ist oder der Fahrer erkennbar nach einem Unfall / Ausfall ein medizinisches Problem zeigt. Und ich kann mich auch an keine Situation erinnern, wo es Jubel / Schadenfreude gab, wo ein Pilot sich eine wirkliche Verletzung zugezogen hat. Zumal sich ja heute bzw. seit über 20 Jahren auch keiner mehr nur das Bein bricht. Glaub da war Schumacher mit der letzte. Alles was danach kam, ob Burti, Kubica, Ralf, Massa etc. waren alles Kopfverletzungen. Und die sind immer ernst zu nehmen. Aber auch hier muss ich sagen, war die Schadensfreude in den 90ern noch eine andere, als heute...

FalkoH gefällt das.
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Jetzt kommt Bewegung wieder ins Fahrerfeld

und Herta ist wegen fehlender Lizenz Punkte draußen

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Juhu, es geht wieder, um die Fahrer und nicht mehr darum, ob nach SC noch ein Rennen sein sollte (,was in Abu Dhabi keiner wollte und jetzt auf einmal jeder gewollt hätte).
    Albon kuriert sich auch gut aus (war ja auch kein wichtiges Thema hier).
    Für MSC wird es ja wirklich eng, falls Hulk echt ein Kandidat ist und Gasly scheint ja zu Alpine zu gehen.
    Bei den Testfahrten in Ungarn ist MSC ja jedenfalls doch nicht dabei.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil das SC Problem eigentlich kein Problem ist und es nur mal wieder aufgebauscht wird, die Teams konnten sich auf keine anderen Regeln einigen also brauchen die jetzt auch nicht zu meckern
    Seidl anderer Meinung als Binotto: Teams selbst Schuld an Safety-Car-Regeln

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wieso ist denn laut Seidel eine Red Flag keine Option oder zu schwer umsetzbar?
    Ja, man hat die 3h Rennzeit Regel ab 15 Uhr - aber die Red Flag hat man damals auch in Baku geworfen.
    Mir persönlich leuchtet nach wie vor nicht ein, wieso es nicht auch in Abu Dhabi und letzte Woche in Monza keine Red Flag gab.
    Für mich ist das sehr einfach umsetzbar.

RED FLAG raus, Autos reihen sich in der Box auf. Die überrundeten Autos werden in der Box einfach nach hinten geschoben.
    Die Plätze 1 bis x entsprechend in der Box aufgereiht und dann gehts für eine Warm Up Lap raus und ein Standing Start.

Sehr einfach umsetzbar, wenig Aufwand und man bekommt ein Finish unter GREEN.
    Die Sache ist natürlich, dass man dies in meinen Augen nur bis z.B. 3 Runden vor Schluss machen sollte.
    Hat der erste Fahrer die 3. vorletzte Runde begonnen, macht es keinen Sinn mehr ohne das Rennen zu verlängern.

Mario789 gefällt das.
  7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es einfach keinen Sinn und der Zeitaufwand für eine Lapalie viel zu groß ist, Refienwechsel, Einführungsrunde usw.
    Und jetzt bitte nicht damit kommen das man unter Rot keine Reiefen wechseln darf das werden die Teams nicht mitmachen, denn wenn bei einem Fahrer die Reifen kaputt sind muss er dann wieder eine Ausnahme beantragen? Alles viel zu kompliziert.
    Weil man Rote Flagge nur macht wenn es nötig ist wenn es bei jeder Gelb Phase kurz vor Schluss noch Rot geben soll, nein Danke.
    Wie du besteimmt gelesen hast gong es den Teams auch um sportliche Fairness und die ist garantiert nicht gegeben wenn man wegen einer Runde noch künstlich Rot macht und dann noch einen stehenden Start.
    Aber dann gilt das Argument ja nicht mehr ein Rennen darf nicht unter SC zu Ende gehen, warum eigentlich nicht. Die Fahrewr hatten über 50 Runden Zeit ihre Pos. zu verbessern aber wegen den letzten 3-4 Runden wird dann so ein Aufriss gemacht.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte ich damals in Baku erst gar nicht mit einem total sinnlosen 2 Runden Race anfangen sollen.
    Was ja unterm Strich HAM damals auch durch eigenverschulden 25 Punkte gekostet hat.
    Aber da hat sich ja auch nie jemand beklagt - das war wohl alles fair im Nachhinein?

Ich führe hier nur mögliche Lösungen auf - die super einfach sind, schwierig ist da gar nix dran. Wird in den USA seit zig Jahren so gemacht und es gab noch nie auch nur eine Klage.
    In der F1 sehr einfach umsetzbar, wie damals Baku gezeigt hat - dass es halt dann 25min für 3 Runden braucht, well shit happens.
    Am Ende kann sich aber keiner mehr aufregen, dass ja Rennen unter Gelb so unfair sind.

Das Lustige ist ja eher, dass sich so viele über Abu Dhabi 2021 und Monza 2022 beschweren - aber über Baku 2021 keine Sau. :D
    Ganz ehrlich, mir ist es unterm Strich echt egal - mich regt nur auf, dass es egal wie es gemacht wird, keinem passt.
    Abu Dhabi 2021 war eine Schiebung, Baku 2021 keine Schiebung, aber Monza ist nun wieder eine Schiebung.
    Gefühlsmäßig ist es immer eine Schiebung wenn VER oder HAM gewinnt.

Problem ist halt, dass man das Rennen in der F1 eigentlich kaum verlängern kann - sonst könnte man ja das US System nutzen mit Green White Checkered. Wie gesagt gibts aber auch keine Eierlegende Wollmilchsau, die alles befriedigt.

Unterm Strich wird es auch keine Eierlegende Wollmilchsau geben, mit der man alles abfangen kann.
    Ich verstehe nur nicht, dass es immer falsch ist. Abu Dhabi war falsch, weil man das Rennen im Rahmen des Möglichen nochmal freigegeben hat.
    Danach gab es Shitstorm, dass das so nicht geht - sogar Morddrohungen. 10 Monate später hält man sich an die Regeln und es gibt wieder Shitstorm. Was kommt als nächstes? Keine Morddrohungen sondern gleich ein Mord?
    Das kotzt mich am meisten an - und diese Leute bezeichnen sich als Fan.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich meine die Indycar fährt auch das rennen unter Gelb zu ende. Da regt sich keiner drüber auf.
    Bei Nascar gibt es eine OT. Wenn es in der letzten OT Runde knallt, nachdem die weiß schwarz karrierte Fahne geschwunken wird ist das Rennen auch beendet obwohl es eine Gelbphase gibt. Wie sieht es in anderen Rennserien aus?

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist soweit ich weiß exakt so wie du schreibst.
    NASCAR beendet definitiv auch unter YELLOW wenn WHITE draußen war.
    IndyCar hat keine OT.

FIA WEC und die Langstrecken haben auch keine OT. Also an sich ist unter einem YELLOW Finish nix verkehrt.

Bei der F1 dauert es halt gefühlt eine Ewigkeit, das SC auszusortieren. Das war ja letzten Sonntag auch Gefühlt erst nach einer Ewigkeit vor VER zu finden. :ROFLMAO:

MuddyWaters gefällt das.