1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.004
    Zustimmungen:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wurde übrigens von den Kommentatoren selbstkritisch auch angemerkt, dass einiges wie bei Ferrari nicht funktionierte.

    Was aber bei diesem ORF Nachbericht aus meiner Sicht trotzdem sehr gut rüberkam, war, dass alles rund ums Fahrerlager in Zandvoort sehr eng ist.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie vorhin in der Analyse auf sky Sport News HD bestätigt wurde ist Glock in Monza wieder mit an der Rennstrecke. :)
     
    MotorsportFan13 und fccolonia10 gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.994
    Zustimmungen:
    7.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon pervers, was sich die Menschheit eigentlich heutzutage alles leistet.

    Welch Abschaum über AlphaTauri und gar Drohungen gegen die Angestellten oder Techniker geschrieben wird.
    Hat diese Menschheit eigentlich noch überhaupt 1 Tasse im Schrank?

    Man kann ja ruhig schreiben, dass es Idioten, Deppen oder Nichtsnutze sind - wenn man denn glaubt, dass sie das alles absichtlich gemacht haben. Was ja auch nur jemand behaupten kann, der selbst nicht gerade der/die Hellste ist.

    Ich denke man kann schon mal sagen, wenn andere Scheiße bauen oder einfach schlechte Arbeit machen. Natürlich kann man da auch mal direkt sein und ein Wort wie Idiot in den Mund nehmen, machen die Fahrer ja auch. Aber wenn es unter die Gürtellinie geht und man bewusst Drohungen macht im Internet, dann hört der Spaß auf.

    Was muss eigentlich passieren, dass solche "Menschen" - eigentlich haben sie diese Bezeichnung gar nicht verdient - endlich mal etwas Verstand anfuttern?
     
  4. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.258
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Finde ich auch albern. Möchte gar nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte in Abu Dhabi 2021 nicht Latifi (mit Mercedes-Motor) die Safety-Car-Phase ausgelöst, sondern ein AlphaTauri.

    Aber gut, das ist leider die Entwicklung. Meiner Meinung nach ist es generell in Unding, dass es solche B-Teams wie AlphaTauri überhaupt gibt. Wäre doch viel geiler, wenn der Rennstall ein eigengeführter Rennstall mit eigenen Zielen und eigenem Willen wäre. Man kann ja meinetwegen eine Partnerschaft haben in Form einer Motoren-Kooperation oder ähnlichem, aber zumindest einen Fahrer sollte man immer eigenhändig bestimmen können. Letztendlich haben Helmut Marko & Co. genauso viel über AlphaTauri zu bestimmen wie über Red Bull Racing.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    6.004
    Zustimmungen:
    2.353
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wäre es. Ich fürchte nur, dass es dann weniger Teams in der Formel 1 geben würde. Oder so Teams wie der Vorgänger von Alpha Tauri /Toro Rosso - nämlich Minardi, wo jeder Fahrer froh sein konnte, wenn er mit dem Auto das Ziel erreichte und nur einmal überrundet wurde.

    Für die Fahrer selbst halte ich ein B-Team als Sprungbrett ins A-Team gar nicht so schlecht. War doch auch z.B. für Vettels Karriere hilfreich.
    Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, wo Fahrer vom A-Team wieder recht kurzfristig ins B-Team zurückgestuft wurden. Nehmen wir Gasly als Beispiel. Wenn der jetzt vom B-Team zu Alpine kommt, hat das B-Team aber für ihn doch noch seinen Zweck erfüllt, auch wenn er sich nicht dauerhaft im A-Team halten konnte.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das perverse ist ja, dass mit Andretti ein ernstzunehmendes Team bereit stand bzw. steht, um in die Formel 1 einzusteigen. Dies wird aber durch den Rotarier Club abgelehnt. Jahrelang spricht man davon, dass es endlich mehr Teams geben müsse; jetzt haben wir mal eins, was tatsächlich einsteigen will, dann erlaubt man es nicht. Aber hoppla, dann würde ja nicht mehr genug Geld in Toto Wolff's Kasse fließen. Man stelle sich vor er könne sich dann noch nicht einmal mehr einen Haarschnitt leisten. Sowas geht natürlich auch nicht.
    Daher verzichten wir lieber auf mehr Teams, bleiben unter uns und machen es selbst neuen Motorenherstellern so schwer wie möglich. (y)
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    Christian Horner: Andretti & F1 – das ist die Hürde

    Christian Horner:
    «Ich als Formel-1-Fan hätte am liebsten ein Feld mit 24 Autos. Dann wäre es auch für aufstrebende Fahrer leichter, ein Team zu finden. Aber zwei Teams mehr, das würde den Topf für die anderen Rennställe kleiner machen.»
    Toto Wolff:
    «Die heutigen Rennställe haben in den vergangenen Jahren teilweise beträchtliche Summen investiert. Wenn uns bewiesen wird, dass ein zusätzliches Team mehr bringt als es uns kostet, dann können wir darüber reden.»

    @Echti
    wo siehst Du bei den beiden Aussagen jetzt den elementaren Unterschied um einem ans Bein zu pinkeln?
     
    west263 gefällt das.
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich weiß zwar nicht worauf Du hinaus willst, aber diese zwei Zitate unterstreichen exakt meine Aussage :LOL: Also danke für diesen Post.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.258
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Na ja, die Zeiten waren doch geil. Hätte es damals schon Punkte für die Top10 gegeben (und nicht nur für die Top6), dann hätte Minardi auch viel öfter mal gepunktet. Allerdings natürlich auch begünstigt aufgrund vieler Ausfälle anderer, aber das gehört ja dazu.

    Ich hatte auch die Zeit mit HRT, Virgin und Lotus/Caterham genossen. Zur Formel 1 gehörten auch immer gescheiterte Teams und gescheiterte Projekte. Ob Spyker, Super Aguri, Midland, Forti, Simtek, Pacific & Co. - die gehörten dazu. Und zu diesen Teams gehörten irgendwie auch Paydriver, meinetwegen. Zumindest einer.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    4.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    == FORMEL 1 – WELTMEISTERSCHAFT 2022 ==
    == 16/22 === Großer Preis von Italien =========

    Das Rennwochenende in Monza live auf Sky

    == Donnerstag, 08. September ==

    Formel 1:
    16:30 -
    Warm-Up (Sky Sport News)

    == Freitag, 09. September ==

    Formel 1
    13:45 -
    1. Freies Training
    16:45 - 2. Freies Training
    Formel 2
    10:25 -
    Training
    18:30 - Qualifikation
    Formel 3
    09:15 -
    Training
    15:30 - Qualifikation

    == Samstag, 10. September ==

    Formel 1
    11:45 -
    Pressekonferenz Teamchefs
    12:45 - 3. Freies Training
    15:30 - Qualifikation
    19:00 - Pressekonferenz Qualifikation
    Formel 2
    17:50 -
    Sprintrennen
    Formel 3
    10:25 -
    Sprintrennen

    == Sonntag, 11. September ==

    Formel 1
    13:30 -
    Vorberichte
    14:55 - Großer Preis von Italien
    16:45 - Analysen und Interviews
    17:30 - Pressekonferenz Rennen
    18:00 - Ted's Notebook: Itlalien
    Formel 2
    09:55 -
    Hauptrennen
    Formel 3
    08:25 -
    Hauptrennen (Saisonfinale)
    Porsche Supercup
    11:45 - Rennen (Saisonfinale)

    == Montag, 12. September ==

    Formel 1:
    13:00 -
    Die Analyse: Großer Preis von Italien (Sky Sport News)
    ==========================================
    Änderungen im Ablauf sind möglich
     
    Markus Krecker, ms2k und evolution gefällt das.