1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alsonso ist einer der wenigen die Eier haben und sich um den Namen Hamilton nen schei.. kümmert. Mit seinen Funkspruch hatte Alonso schon Recht....

Hamilton kennt sich damit nicht aus mit dem Hinterher Fahren.....War auch in der Vergangenheit das Problem vom ihm oder dem Auto.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Frage. Hamilton hat sicher schon sehr oft überholt und sollte das wissen. Nur ist es schon so, dass es einen Riesenunterschied macht, ob jemand mit einem stark überlegenen Auto überholt oder so wie jetzt mit einem Auto, das nur etwas besser als jenes von Alonso ist.
    Wenn der Unterschied nicht so groß ist, ist man einerseits nach dem Überholen nicht so weit vorne, dass man so wie Hamilton fahren kann und andererseits setzen sich auch die Gegner mehr zur Wehr, weil es reale Chancen gibt, auch länger vorne zu bleiben.
    Also insofern ist da an dem Funkspruch von Alonso schon etwas Wahres dran.
    Aber im Endeffekt hat die Aktion ja eh nur Hamilton geschadet: Ein Ausfall, vermutlich sogar mit Motorschaden, der beim harten Aufprall nach dem Luftsprung entstanden ist.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf nicht vergessen: Alonso war schon einmal Teamkollege von Hamilton als nur Alonso Weltmeister war und Hamilton noch keinen Titel hatte.

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Stimmt am Ende sagte damals Kimi danke und wurde Weltmeister mit Ferrari. Die letzte WM für Ferrari seit dem (2007)

DVB-X gefällt das.
  5. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gähn was ein langweiliges Rennen in der Formel Redbull.
    Mit VER Schienen Redbull kann man ja nur Weltmeister werden.
    Naja kann ich mir zumindest die restlichen F1 Wochenenden was anderes vornehmen.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nicht nur die Eier, sondern auch den Namen dazu, der sich das Leisten kann! HAM und ALO lassen sich ja beide wenig zu schulden kommen, also das sind schon zwei auf Augenhöhe!

Man muss aber auch sagen, dass natürlich die Emotionen in solch einem Fall schnell hochschießen … von dem her sollte man das auch nicht zuuu überbewerten.

HAM hat ja die Schuld auf sich genommen, im EN Interview ganz klar zu hören.
    Dass sowas in einer Lap 1 passiert, gehört auch dazu.

Man sollte aber auch generell nicht den ganzen Hass auf HAM auslassen (damit meine ich die Kommentare auf diversen Seiten im Internet).
    War ein HAM Fehler, hat er zugegeben und das Thema ist gegessen.

Gibt genug Beispiele wo Fahrer in so ner Situation fluchen und weiß der Geier was sagen, einfach das was grad in Kopf kommt.

Man erinnere sich an Coulthard in Monaco 2001, als er hinter Bernoldi hing. Auch da wurde Beenoldi schlechtes Aussehen über den Funk zugesprochen. :D

west263 gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es gab aus meiner Sicht auch schon wesentlich langweiligere Rennen. Spa vor einem Jahr zum Beispiel, wo ein paar Runden nach ewiger Wartezeit hinter dem SC gedreht wurden und das dann als Rennen gewertet wurde.:confused:

Aber ja. Die WM ist wohl bereits entschieden. Aber das gab es auch in den letzten Jahren immer wieder. Bis 2020 halt meistens für Hamilton und Mercedes. Wenn einem Hamilton und Mercedes sympathischer als Verstappen und Red Bull ist, war es subjektiv interessanter als jetzt.
    Das muss jeder selbst entscheiden. Solange ich die F1 - so wie jetzt - im österr. Free TV sehen kann, bin ich noch weit weg davon, abzuschalten. Aber keine Frage, umso höher die TV-Kosten für die F1 werden, umso mehr muss auch geboten werden. Ein langweiliges Rennen mit langweiligen Kommentatoren, wo man von der Werbung geweckt wird, braucht keiner. Aber wie geschrieben bei mir ist dieser Punkt noch nicht erreicht; ich habe in der Vergangenheit auch schon langweiligere Formel 1-Jahre erlebt.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Über Ferrari kann ich nur den Kopf schütteln. Was die alles dieses Jahr versemmeln. Alleine die Nummer mit Lec am Ende und dem Boxenstop. Total versemmelt. Und am weder schnellste Runde und 1 Platz verloren.

Ferrari kommt mir vor wie Mitte der 90er als Schumacher mit Brawn und Todt den ganzen Chaos Haufen mal geordneten haben. Aktuell scheint mir oft italienisches Chaos dort zu herrschen (Strategie, Boxenstops, Technik) . Wundert mich das man mit Binotto so eine Geduld hat.

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Wie sagt man so schön "der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken". Mich würde wundern, wenn Binotto nächstes Jahr noch Teamchef ist. Ob allerdings nur ein Personalwechsel an der Spitze die Verbesserung bringt, wage ich zu bezweifeln. Allein beim Strategie-Team muss mal Personal getauscht werden.